Ich spiels so, "gefühlt" ist ZvZ wohl mein bestes Mu.. Hab ehrlich gesagt kA mehr wann ich das letzte ZvZ verloren hab... Liegt aber wohl eher an den Gegnern die oft schlicht verzweiflungs 6 Poolen o.ä. als an meinem Skill
:
Standart:
Ling/Bling (in Ladder meist 13 Pool wegen 6ern und dem ganzen zeugs, ist zwar eng... Scoute mit 10/10 Drohne und wenn diese nen frühen Pool sieht wird halt sofort der Pool in bau gegeben, gibt dann halt je nachdem nen 11-13 Pool).
Gegner geht Roach:
Speedlings/Fast Exe und seine Exe selber so lang denien wies geht (Meist kommts auf folgendes hinaus: Entweder er baut viele Roaches und verzögert damit seinen Tech oder er hat zuwenig Roaches um Runbyes und die Exe gleichzeitig zu deffen/offensiv ne Bedrohung zu sein).
Teche dabei eher gemütlich auf T2 und deffe schnelle Mutas mit Queens/Crawlern (hol mir eh schnelles +1) und adde dann Mutas. Hab ich einen deutlichen Ecovorteil und mein Gegner geht Roach/Hydra geh ich nach den ersten paar Mutas meist einfach auch Roach, mehr Eco = mehr Roaches
.
Wichtig ist zu sehen ob er Roach/Bling geht, dann sind Crawler an der Exe sehr empfehlenswert
.
Gegner geht Ling/Bling:
Darauf achten wenns irgendwie geht immer der offensivere Spieler zu sein... Gehe meist Blingnest --> Speed (ist anfangs bissl stärker als Speedling -> Bling dafür ists gefährlich sobald er Speed und Blings hat wärend man selber noch ohne Speed da steht). Sollts nicht klappen mitm selber offensiv stehen stell ich 3 Crawler auf um Blings/Runbyes damit zu kicken und wenn ich einen go seh versuch ich den Choke mit 2 Queens zu blocken...
Immer mal einzelne/kleine Gruppen Blings einfach peer Move zum Gegner schicken lohnt sich des öfteren... Selber kostets einem so gut wie keinen Aufwand und wenn er keine Crawler hat und kurz nicht aufpasst verliert er ne menge Zerglinge, zudem machts Angst ^^.
Was afaik ein häufiger/der häufigste Fehler ist wenns auf T2 geht ist, Hydras ohne Infestors spielen. Das wird von Speedling/Bling oder Roach/Ling total geownt und ist ein schneller weg einen evtl. Vorteil innert kürze wegzuschmeissen. Ausser man muss sehr schnell was gegen Mutas bauen würd ich nie Hydras ohne Infestor spielen...
Allgemein, wenn man Hydras/Infestor spielen will, sollt man ziemlich wach sein/seinem Infestor micro vertraun können
... Einmal nen Fungal verpeilt und statt XX Hydras hat man nur noch ne Säurepfütze
.