ZvZ wie gut sind hydras?

Reaktionen
0
hi, hab noch nicht viele spiele gemacht, aber sind hydras eine gute wahl im ZvZ?
die machen eigentlich nur sinn gegen mutalisken oder?
ansonsten sind roaches irgendwie in allem überlegen wie schaden, panzerung und lebenspunkten.

also sollte man da eher keine hydras bauen?

Reaktionen
0
Gerade der Schaden ist der Punkt, wo Hydras einfach überlegen sind!
Eigentlich jedes ZvZ läuft darauf hinaus, das mass Roaches gespielt werden und wenn du einen ordentlich block an Roaches aufgebaut hast dann werden noch Hydras geaddet :)

Reaktionen
0
Bei den Hydren geht es vor allem um die Range, da sie, wenn sie hinter den Roaches stehen, trotzdem noch schießen können, und somit den damageoutput einer größeren Armee deutlich erhöhen (viele Roaches würden am Anfang gar nicht zum schießen kommen).

Reaktionen
0
hyden machen afaik mehr dps (jetzt nach dem patch weiß ichs nicht), in verbindung mit der besseren range + anti air macht das nur sinn.

Reaktionen
0
mutalisken sind sinnlos im zvz, da der gegner auf jeden fall hyds bauen wird da Hyds und roaches die upgrades teilen. so langweilig es auch klingt, jeglich abweichung kann zum überrannt werden führen.

Reaktionen
0
Hydras braucht man imho nur wenn man Mutalisken scoutet. Ansonsten kann man sie adden wenn man so 30-50 Roaches hat und die zweite Exe nimmt.

So viele Variationen wie in BW scheint das ZvZ in SC2 (noch) nicht zu bieten.

Reaktionen
0
mutalisken sind sinnlos im zvz, da der gegner auf jeden fall hyds bauen wird da Hyds und roaches die upgrades teilen. so langweilig es auch klingt, jeglich abweichung kann zum überrannt werden führen.

man kann 6 mutas bauen um auf Queen und gas drohnen jagd zu gehen wenn der gegner nicht bemerkt das er ploetzlich nur noch 2 drohnen am gas hat ist das meist gg :D funktioniert aber auch nur auf einer map da man dort 6 mutas haben kann bevor der gegner mit seinen roaches bei dir ist.

Reaktionen
0
hyden machen afaik mehr dps (jetzt nach dem patch weiß ichs nicht), in verbindung mit der besseren range + anti air macht das nur sinn.

Nein weniger: Hydralisk

* The delay between attacks has been increased from 0.75 seconds to 0.83 seconds.

Hydras braucht man imho nur wenn man Mutalisken scoutet. Ansonsten kann man sie adden wenn man so 30-50 Roaches hat und die zweite Exe nimmt.

So viele Variationen wie in BW scheint das ZvZ in SC2 (noch) nicht zu bieten.

Naja bis auf BO Unterschiede (die es in SC2 auch gibt) gabs jetzt nicht wirklich viele Variationen. Ling into Muta oder Mass-Lingallin...

man kann 6 mutas bauen um auf Queen und gas drohnen jagd zu gehen wenn der gegner nicht bemerkt das er ploetzlich nur noch 2 drohnen am gas hat ist das meist gg :D funktioniert aber auch nur auf einer map da man dort 6 mutas haben kann bevor der gegner mit seinen roaches bei dir ist.

Auf Mutas gehen ist schon eher cheese/allin. Funktioniert dann sehr gut, wenn der Gegner zu spät pushed.

so long
miragee

Reaktionen
0
Naja bis auf BO Unterschiede (die es in SC2 auch gibt) gabs jetzt nicht wirklich viele Variationen. Ling into Muta oder Mass-Lingallin...

Naja... bei BW hat man immerhin 3 Einheiten benutzt. Bei SC2 lange Zeit nur eine und irgendwann kommt mal eine zweite dazu.

Und die BO Unterschiede sind bei SC2 auch kleiner. 1 Base Roach > All... das ist zumindest meine Erfahrung. Ist besser als 10 Pool, besser als 2 Hatch Massling und man kann i.d.R. auch eine FE einrennen, wenn mans richtig macht. Imho gibts nur 1 Base Roaches und 6 Pool.

Reaktionen
0
so, jetzt hatte ich nochmal n paar zvz's.
roaches sind wirklich die einzige wahl in dem matchup.

mutas und hydras baut man eigentlich nur, um mass roaches bzw. um mutas zu kontern.
entweder man hat roaches mit paar mutas oder roaches mit paar hydras.
alle anderen einheiten stinken da total ab, kann das sein?
bis ultralisken hab ich jetzt noch nicht getecht, aber dazu kommt man auch nur relativ schwer bei dem roachgepumpe.

am ende kommts eigentlich nur drauf an, wer besser graben kann mit den schaben.

Reaktionen
0
Ab ner bestimmten Menge roaches macht es sinn hydras zu bauen, weil die halt auch aus der zweiten reihe schießen.
Dazu baue ich meist noch ein paar infestors für fungal growth und im lategame broodlords

Reaktionen
0
Auf Mutas gehen ist schon eher cheese/allin. Funktioniert dann sehr gut, wenn der Gegner zu spät pushed.

so long
miragee

Nein auf Desert Oasis sind Mutas keines falls Cheese oder all in da ist es im gegenteil die Einheit die das spiel gewinnt im gegensatz zu den roaches (da der Weg so lang ist und es 2 verschiedene wege zur basis und exe gibt sind speedlinge viel besser als roaches und du hast deine 6 mutas bevor der gegner mit seinen ersten roaches an deiner tuer klopft

Reaktionen
0
Hab ma 1 roach vs 1 hydra getestet, der roach hat knapp gewonnen (hatte speed vom roach + range vom hydra upgraded).

Aber ich würde ein paar hydras reinmixen, da die ihre große range ausnutzen können, während roaches erstmal rumkrüppeln, bis sie zum schießen kommen. Hauptsächlich aber natürlich roaches bauen, da sie 1. im vergleich stärker sind und 2. kostengünstiger. :)

Reaktionen
0
Kenn die Maps beim Namen nicht. Desert Oasis ist die wo man außen rum gehen muss, aber direkten Flugweg übern Watchtower hat? Wenn ja ist das auch die Map wo ich Mutas spiele.^^

Reaktionen
0
Nein auf Desert Oasis sind Mutas keines falls Cheese oder all in da ist es im gegenteil die Einheit die das spiel gewinnt im gegensatz zu den roaches (da der Weg so lang ist und es 2 verschiedene wege zur basis und exe gibt sind speedlinge viel besser als roaches und du hast deine 6 mutas bevor der gegner mit seinen ersten roaches an deiner tuer klopft

Haste mal nen Rep?

Reaktionen
0
Ab einer gewissen Masse an Roaches, rentieren sich Hydras um einiges mehr!
Da später die Roaches sich übern haufen rennen, während die Hydras locker die Range zum schießen haben.

Gehe meistens so bis max. 30 Roaches und ab dann nur noch Hyds ;)

Reaktionen
0
Falls der gegner keine Hyds baut, oder ihr halt nicht, macht ihrs mir zu leicht mit meinen Mutas zu nerfen weil ihr nichts habt was sie angreifen kann. Ich kann eure Scharben abballern ohne das sie sich wehren können oder eure ecco platt machen. Schon alleine deswegen baue ich immr Hydras wenn ich selber keine Mutas habe. Oder was auch sehr nett ist, Muttas bauen und Ovis killen. Hat letztens nen Terra mit fast Vikings bei mir gemacht... da habe ich alt ausgesehen.

Reaktionen
0
hätte mal 2 fragen was bedeutet MU und sind Ovis=Overlords?
thx im vorraus

Reaktionen
1.035
wenn Mutas gescoutet werden, sind sie komplett fürn Arsch im ZvZ.

Mutas = Nein.

Oben