• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ZvZ vs Roaches

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vorab: ich bin platin, ich war mal diamant und bin abgestiegen (omg bin ich schlecht :D)

ich hab probleme in allen matchups :D aber besonders im mirror. wenn der gegner banes spielt oder ext dann gehen meine mirrors noch aber ich komme einfach nicht klar wenn mein gegner roaches spielt.

Ich spiele 14gas/13pool into speedlings/banes und versuche bei einer base zu bleiben. Wenn ich mit meinen Lingen ankomme, hat er immer Spinecrawler und / oder Roaches. Entweder er hat zwei Spinecrawler und meine Linge machen nichts (außer zusehen wie die Roachwarren gebaut wird) oder da stehen 2-3 roaches, gegen die ich wenn, dann nur ganz ganz knapp überlegen bin und die Zeit dabei gegen mich läuft. Banelinge sind ja auch irgendwie scheiße gegen Roaches. Versuche ich auf Mutas zu techen, überrennt er mich mit Roaches (ich glaube ich teche aber auch zu spät :D)

Kann mir jemand Tipps zum ZvZ vs roaches geben?

Reaktionen
0
Man sollte meinen nach diversen Posts im Stratforum geht den Leuten auf das Matchup-Strategiefragen dorthin gehören und Hilfe ohne ein Replay sowieso nicht sinnvoll möglich ist...

Reaktionen
0
einfach paar spinecrawler in deine base und techen, wenn mutas da sind exen

Reaktionen
0
kommt mMn sehr drauf an wie er seine roaches spielt. wenn er nur die choke damit blockt stinken bling/linge ziemlich ab. dann wird er wohl auf mutas techen und ich würd mich darauf einstellen.

wenn er damit pushen will ist man glaub ich mit lingen den roaches lange zeit überlegen. macht er das +1attack upgrade 2hitten die roaches die linge, dann kannst du das mit +1def upgrade kontern. vor allem solltest du dann deinen speedvorteil ausnutzen und viel harassen. und dann halt irgendwann selbst roaches gehen oder mutas oder infestors.

aber naja mein wissen bezieht sich auf die beta, seitdem hab ich kein z mehr gezockt

Reaktionen
0
Sobald ich sehe das mein Gegner auf roaches geht mach ich die Rampe dicht mit 3 spinecrawlern (ja auch Zerg hat nen wall in^^) und tech auf mutas. Fahre da eigentlich ganz gut mit. Ich weis das zum Teil schon 2 crawler in der Base reichen würden aber so halte ich ihn auch vom scouten ab und das sind mir die 150 mins wert.

Reaktionen
0
Speedling > Roach. Sobald du siehst er geht auf Roaches mach deine Expansion und pump Speedlinge, im Hinterkopf Tier 2 um Mutas zu machen. Schön scouten und die Anzahl deiner Speedlinge seinen Roaches anpassen, dann wenn er auf dem Weg zu dir ist surrounden bzw. nicht an einer Ecke oder Choke kämpfen dann packst du das.

Reaktionen
0
Speedling > Roach. Sobald du siehst er geht auf Roaches mach deine Expansion und pump Speedlinge, im Hinterkopf Tier 2 um Mutas zu machen. Schön scouten und die Anzahl deiner Speedlinge seinen Roaches anpassen, dann wenn er auf dem Weg zu dir ist surrounden bzw. nicht an einer Ecke oder Choke kämpfen dann packst du das.

stimmt halt nicht, sobald er ne gewisse menge hat, wirst du mit lingen gnadenlos untergehen...entweder du hast bis dahin mutas oder es kann ganz schnell ins auge gehen. die anzahl der roaches muss übersichtlich bleiben, dann geht das was du sagst.

Reaktionen
0
Ich habe ja gesagt, im Hinterkopf Tier 2 für Mutas. Wenn er die kritische Menge an roaches hat, hat man selbst schon Mutas. Dann braucht er Hydras, wodurch er wiederum weniger Roaches hat und Hydras auch von den Lingen gekillt werden. Nebenbei ist man deutlich schneller mit den Lingen und die Expo steht früher. Wichtig ists nur zu scouten, ob er einen Push macht kurz bevor man mutas hat (dann viele Speedlings, funktioniert normalerweise noch) oder später, dann schnell auf Mutas gehen.

RedShavedMonkey

Guest
Also ich spiel ja gern auf T2 und Hydras da sie billiger sind und gegen mutas rocken :)
und auch gegen linge nicht so schlecht :)

Bis jetzt gewinn ich damit fast jedes Mirror ( außer ich verkagg den fight gegen einen 6er pool weil ich nciht aufgepasst habe :/ )

Reaktionen
0
hyden und infestor tech , 1 infestor sollte reichen

die rampe bis dahin geblockt halten mit blingen, lings und crawlern

wenn er pusht und du dies mit dem obig genannten abhalten kannst, situation abschätzen, defintiv exen und dann entweder cracklinge und auf mutas switchen oder ullis und selber roaches mit hyden... aber das ist dann schon eig. lategame :D

Reaktionen
0
Mit lingen habe ich auch eher schlechte Erfahrungen gegen Roaches gemacht.
Optimal ist es natürlich wenn man ihn dann kalt mit Mutas erwischt, ansonsten aber selbst ein paar Roaches und Hydras hinten dran.

Oben