zvz ulli queen push

Reaktionen
0
ahoi hoi

hab die strat jetz schon in mehreren zvzs gespielt und hab von 5 nur eins verloren.

strat sieht wie folgendermaßen aus: 14 gas 14 pool opening, relativ frühes 2. gas, nach erster queen lair tech, wenn der lair fertig is sollte genug für infestor pit da sein. noch ne queen pumpen und derweil schon creep spreaden und 5-6 spinecrawler nach und nach zur defense anne choke. inf pit fertig hive und wenn der durch is kosntant queens und ullis pumpen. ulli panzer auch upgraden
mit 5-6 ullen und 7-8 queens go und die scheiße reintransfusen was nur geht.
man sollte nicht mal einen ulli verlieren, dochselbst wenn, ich hab trotzdem noch gewonnen.
den creep muss man ziemlich gut bis zum gegner spreaden weger queens, aber in der zeit kein problem.
go is bei mir meistens so um die 13. minute.

is die strat schon bekannt? gibts schon vernünftige konnter außer mit aller gewalt versuchen zu rushen bevor genug spinecrawler / queens da sind?
mutas sind auch nich die perfekte lösung weil queens echt böse sind.
mit gutem transfuse micro verdammt starke strat.

discuss!

Reaktionen
0
klingt nicht gerade sehr gut..der gegnerische zerg kann eco ohne ende pumpen und das dauert viel zu lange bis man 6ultras hat...hab replay nicht gesehen aber bin mir sicher dass es nicht gut ist..zumindest auf meinem level klappt sowas nicht

Reaktionen
0
grad rep ma geschaut, sieht so ganz ok aus nur hat n guter zerg bei 13 min mal 150 supply roaches, da machst dann auch nixmehr, also würde die strat vllt bis Gold spielen. Höher waren beide spieler wohl nicht :-)

Reaktionen
0
ist ne super sache - ich meine man kann damit "quasi" ullies direkt auf dem feld bauen, ohne extra kosten - aber ich könnte mir vorstellen, dass das microtechnisch ein alptraum ist...

Reaktionen
0
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Du willst Onebase Ullis + Queens + Upgrades produzieren?

Okay, das dauert ungefähr wie lang? Minute 13 war hier glaub ich angesagt.

Es können folgende Dinge passieren:
- Er überrennt dich Early mit Ling/Bling, da du mit 5-6 spines + Queen keine gute Defensive hast.
- Er überrennt dich mit Roaches, da du immer noch 5-6 Spines + Queens hast.
- Er outmacrod dich so extrem und hat komplette Mapcontrol, das du nicht mal Ansatzweise noch eine Exe nehmen kannst
- Sobald ein Z bei dir den "fast-Hivetech" sieht, bist du schon tot oder weiß, das du entweder auf Ullis oder Broodlords gehst. => Mass Mutas

Diese Taktik ist leider komplett unausgereift und auch schwachsinnig. (Okay, Day9 sagt, es gibt keine schlechten Taktiken sondern nur welche, die mehr Änderungen/Feintuning benötigen.)

Wenn überhaupt, würde die Taktik bis zur Goldliga funktionieren, wo man noch schön bunkert oder Cheesed.

Reaktionen
0
Mich wundert es bei dem Replay auch extrem, das der andere Zerg gar keinen Druck macht und mit 3 Schaben und 4 Lingen mal vorbeizuschauen ist für mich kein Druck.

Ein ZvZ zeichnet sich doch gerade dadurch aus, das ununterbrochen Druck gemacht wird, bis einer von beiden einknickt.

PWD

Reaktionen
0
event. was für 4 vs 4.. aber selbst da würd ichs jetzt keinem in einem Random Team empfehlen (im 4 vs 4 Team wenn die anderen pushen könnte das gut gehen) im 1 vs 1 dürfte man damit nicht wirklich weit kommen da wie DF schon sagt 1 Base T3 einfach outmacrod wird!

Reaktionen
0
dann soll mein name unter der idee stehen :D

ich hab mir schon gedacht, dass die strat nich so mega gut in dia master is aber so aus spaß mal n bissle one base ullis is doch lustig ;D

Reaktionen
0
Die Taktik hat soooooon Bart.
Gabs schon nen post auf TL.net ebenso wie hier im Forum

Reaktionen
0
dann soll mein name unter der idee stehen :D

ich hab mir schon gedacht, dass die strat nich so mega gut in dia master is aber so aus spaß mal n bissle one base ullis is doch lustig ;D

Denke selbst in Platin und evtl. sogar in Gold wirste damit schon outmacroed.

Reaktionen
0
also ich muss sagen es klappt immer wieder. aich gegen platin und teilweiße lower dia.

Reaktionen
0
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so wenig Gegner gibt, die früh pushen...
Aber an sich ist Ulli+MassQueen erschreckend stark bis unaufhaltsam wenn man nicht straight auf Ullis techt. Sogar auf Pro-Niveau wirken Queens noch regelrecht imbalanced. Gegen KI kann man damit auch locker mal ne Armee schlagen, die um einiges teurer ist, was mit anderen Builds oft eher schwer ist.

Zum Thema Creepspread: mit Ovispeed kann man die Queens schnell in den Kampf bringen wenn der Creep fehlt.

Reaktionen
0
mit 2 gas auf ultras ? sowas klappt doch nichtmal in der bronzeleague lol
€: dein gegner spielt grauenhaft schlecht rofl
is das bronzeleague ?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
mit 2 gas auf ultras ? sowas klappt doch nichtmal in der bronzeleague lol
€: dein gegner spielt grauenhaft schlecht rofl
is das bronzeleague ?

ich glaube du überschätzt alle leute höher als bronze.
Bis gold/platin sieht man einfach krass unausgereifte spielweisen.

Oben