zvz, roach hydra infestor?

Mitglied seit
13.03.2012
Beiträge
41
Reaktionen
0
Hey, Ich bin jetz mid-high dia...
Spiele zerg. hatte grade ein zvz (siehe replay) in dem ich weit vorne mit upgrades war. Im gegensatz zu ihm infestors, allerdingss keine hydras hatte...
Hab ich einfach nur kacke gespielt, bzw. war mein positioning so schlecht?
Ja Macro war nicht so genial, ich weiß... Aber seins auch nicht....

er hat die meisten fights gewonnen...

Nun die frage,
Ist eine roach only armee einer roach/hydra armee überlegen?
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
nein, Roach Hydra in ähnlichem Supply ist Roach immer überlegen. Hydras machen einfach viel viel mehr dmg und die Roaches stehen in der ersten Reihe und tanken den DMG deiner Roaches. Bei Roach Infestor vs Roach Hydra ohne INfestoren kommt es vorallem auf die Fungals und das Positioning an, da können theoretisch beide Seiten gewinnen.
 
Mitglied seit
13.03.2012
Beiträge
41
Reaktionen
0
und kann man im lategame dann auf roach/hydra/infestor gehen?
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
klar muss man sogar, das ist das beste abgesehen von T3.

Hab grade doch mal das Replay geschaut.
Du overcommitest ziemlich oft und schmeißt deinem Gegner Units for free zu.
Positioning war bei ihm auch die meiste Zeit viel viel besser. Ohne Vision kannst du den Highground nicht engagen.
 
Mitglied seit
13.03.2012
Beiträge
41
Reaktionen
0
wie meinst du T3? Würdest du im zvz auf ultras? oder broodlords gehn?
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Ich bin zwar auch nur low-mid-master, aber ich finde T3 Units im ZvZ sind sone Sache.

Ich persöhnlich bleib am liebsten auf Roach/Hydra/Infestor und hole den Hive primär für das 3 / 3 Upgrade

Broodlords (also damit verbunden Mass Air) kann man machen, aber bei guten Gegnern findet dann in der Regel nie dort die Aktion statt, wo die Broodlords grad rumeiern, eben weil ZvZ so dynamisch ist. Zumal kann man sie mit Infester -> NP gut kontern bei guter Position. Bist du aber in der Lage durch den Spielverlauf ihn dazu zu zwingen, gegen die Bloords am besten noch unvorbereitet zu kämpfen, ist das natürlich eine tolle Sache ;)

Ultras find ich da besser, da sie gut dmg tanken, vom Stun des Fungals nicht betroffen sind und bei guter Position Splashdamage austeilen (eigene gute Fungals vorrausgesetzt). Wenn natürlich jeder Ultra nur eine einzellne Unit angreift oder gar einzellne geblockt werden durch deine restliche Armee, was auch schnell passieren kann, wenn man nicht aufpasst, ist das auch doof.

Es hängt halt davon ab, wie man sich anstellt UND wie man den Kampf nimmt, da alles klappen kann. :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Prinzipiell würd ich sagen, dass Broodlords im ZvZ immer besser sind als Ultras. Die Frage ist eher, wie man safe dort hin kommt. Es ist auch schwierig das richtige Verhältnis aus Corruptern/Broodlords zu finden. Sonst baut dein Gegner einfach ein paar Corrupter mehr (ohne Broodlords) und "A-Moved" über dich drüber. Außerdem hat man die bereits angesprochenen Mobilitätsprobleme. Ist insgesamt map- und situationsabhängig, wenn du einen großen Kampf erzwingen kannst, dann sind Broodlords auf jeden Fall super.

Ansonsten ist Roach/Hydra/Infestor mit Ultras auch meistens besser als ohne, die Fungals müssen dann aber auch sitzen und die Ultras schön vorne in der ersten Reihe angreifen können. In Engstellen sucken sie aber auch wieder und wenn der Gegner Infested Terrans wirft stinkt das Pathing manchmal einfach komplett ab und sie greifen sekundenlang gar nichts mehr an.
 
Mitglied seit
13.03.2012
Beiträge
41
Reaktionen
0
also... Ich hab oft gegen roaches mit ultra support mit roach/hydra gefightet... War nicht so problematisch, da ich die ultras mit biobällen geblockt hab.... Die KI will außenrum laufen... DA die Ultras dann auch die roaches von ihm blocken, kann ich die ultras relativ schnell umhauen... Und dann ist meine roach/hydra armee seiner roach only mit weniger supply natürlich überlegen.... Und Broodlord ist auch gefährlich... Wenn man davon ausgeht, dass beide im spiel gleich weit vorne sind... Man selbst kann bei gleicher eko ja nicht genausoviele Corrupter/broodlords wie er corrupter only haben... Und man ist gegen Ling runbys nur sehr sehr schlecht geschützt, also außer mit mass spines.... Wenn man dann eh zu viel Minerals hat, könnten auch drops kommen... Außerdem kann man erstmal mit den ground units tanken und dann mit neural parasite die broodlords übernehmen....

Hab im zvz auch nur selten broodlords gesehen... Ich würds eher als nen harten "troll" Bezeichnen, wenn man auf broodlords techt.... Da man in Eko/Army supply vorne sein muss....
 
Oben