ZvZ Replayanalyse

Reaktionen
0
Hallo!
Vorweg bin 2k Diamond Zerg.
Immoment hab ich echt keinen Plan was ich falsch mache
Hatte gerade BO3 gegen nen Clanally (er hat ne gebrochene Hand!) und verliere das ZvZ trotzdem.
Im 1. Game auf BS hab ich slightly mehr eco (3drones) habe aber trotz seiner gesetzten aber nicht saggurateten Exe viel weniger Army, was mich im Endeffekt dann das Spiel kostet.
2. Game setzt er seine Exe früher und ich bau Druck auf, ziehe mich zurück und verliere das anschließende Macrogame wieder um Welten.
Bitte um ne kleine Analyse falls ich grobe Fehler übersehen habe.

Reaktionen
0
Also auf BS hatte er nicht mehr, sondern gleichviel Roaches + Linge statt drohnen. Dann biste die Rampe hochgelaufen, hattest ne scheiss posi zum kämpfen und alles verloren. Nachdem du die hatch gekickt hast einfach zurück, selber exen und mit nem overseer scouten was er macht.
Auf XelNaga hast du nen schlechten Timingpush gemacht. Mit roaches ohne Speed hat er gefühlte 10 Jahre sich auf deinen Push vorzubereiten..

Schau dir mal http://mrbitter.blip.tv/posts?view=archive&nsfw=dc an. Da gibts 2h ZvZ mit EGMachine. Hat mir sehr geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Werde mir das Video mal zu gemüte führen.
Erste Game hab ich garnicht dran gedacht, stimmt, danke.
Was hätte ich im 2. Game denn spielen sollen? Wenn ich selber Konterexe bin ich doch viel zu weit hinten in der Eco oder nicht?

Reaktionen
0
Schau dir einfach mal die Vods an, klärt eig alle Fragen die man zu ZvZ haben kann :)

Reaktionen
0
schau gerade das 2. spiel.
selbst exen während du ihn pushst, du hast overmins genug für ne exe während du weiter units pumpst und zu ihm schickst. die wäre fertig gewesen bis dein angriff aufhört und ihr wärt absolut auf einer höhe gewesen.
das muss dir doch beim repschauen aufgefallen sein, dass du 1k overmins hast, während du ihn immer wieder angreifst. :P

als er dich dann angreift hast du wieder 1k overmins. bau ne 3. hatch oder gleich ne 4. und pumpe linge(er hat keine banes, wieso denn nicht!!!) oder spinecrawler, drohnen, overlords irgendwas nützliches, hauptsache du verreckst nicht. aber ich denke dein prob war auch larvenmangel, also beizeiten mehr hatcheries.
dazu nicht so früh infestor gehen wenn keine mutas kommen. erstmal eine solide roachanzahl raushauen wie das dein gegner macht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also auf BS hatte er nicht mehr, sondern gleichviel Roaches + Linge statt drohnen. Dann biste die Rampe hochgelaufen, hattest ne scheiss posi zum kämpfen und alles verloren. Nachdem du die hatch gekickt hast einfach zurück, selber exen und mit nem overseer scouten was er macht.
Auf XelNaga hast du nen schlechten Timingpush gemacht. Mit roaches ohne Speed hat er gefühlte 10 Jahre sich auf deinen Push vorzubereiten..

Schau dir mal http://mrbitter.blip.tv/posts?view=archive&nsfw=dc an. Da gibts 2h ZvZ mit EGMachine. Hat mir sehr geholfen.

Wow danke dafür. Hat mir auch geholfen, wobei ich in ZvZ nicht die Probleme habe, und jetzt auch gemerkt habe warum nicht.

Reaktionen
0
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Das mit den Overmins ist mir nicht aufgefallen, weil ich eigentlich selten welche habe°_° Naja okay, das ist natürlich was, dass stimmt.

Oben