• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

zvz problemlösung gesucht

Celial

Guest
Hi,

ich hab vorhin ein ZvZ gespielt. Der Gegner versucht mich früh mit mass Lingen zu überrennen, was ihm nicht gelingt, worauf er auf Hydras geht und ich auf mass Linge. Am Ende hab ich dann gewonnen.

Meine Frage ist jetzt:
Normalerweise hätte er meiner Meinung nach Gewinnen müssen, ich weiß aber nich warum er mit seinen Masslingen nicht gewonnen hat... Sprich, ich würd gern wissen, wie ich, wenn ich in einer ähnlichen Situation bin, den Gegner finishen könnte. Denn an meinem Linge Micro hats mit Sichheit nicht gelegen :)

Übrigens ist ganz am Ende die Situation genau umgedreht... selber Basis-Aufbau, ähnliche Linge- Zahlen, aber ich kick ihn. Warum?
Ich hoffe die erfahreneren können mir helfen.

Also: Ich würd gern wissen warum ich gewonnen hab und nicht er :D

Ich bin noob(at)work.

P.S.: Wie kommt es dass er mit doppelt sovielen APM derartig ins Hintertreffen geraten konnte? Bzw. eigentlich hatte er ja immer nen Edge...

P.P.S.: Das Rep is n FP... ich weiß nich wie ich beim PP ausschalten kann dass das Mouse-Movement aufgezeichnet wird...

Replay: http://celial.ce.funpic.de/bw/reps/0127 MoGeLn noob(a.rep

LG

Ido

Guest
eigentlich ganz einfach - es waren keine masslinge, er hat genauso wie du aus 2 hatches produziert, dazu standen bei dir noch 2 sunkens rum.
2 hatch vs 2 hatch + sunkens, wer gewinnt da wohl? ;)
wenn du die sunkens mit vielen lingen umstellst und die Wege dorthin blockierst kannst du mit etwas Geschick auch eine Übermacht abhalten.

Und danach is dein Gegner halt auf Hydras gegangen, aber in einer denkbar schlechten Situation. Eigentlich gibt es nur ganz wenige Szenarien, wo Hydras im ZvZ etwas bringen. Wenn du dir eine exe gesichert hast und gnadenlos im tech-Nachteil bist. Dann sichert man die bases mit einigen Sporen ab und pumpt mass eco + mass hydras mit den beiden upgrades und +1 Panzer.

Reaktionen
0
Du hast gewonnen weil dein Gegner die Situation nicht richtig abgeschätzt hat, zur falschen Zeit angegriffen hat und komplett hirnlos getecht hat.

Mit anderen Worten: Du warst besser als er.

Oben