ZvZ Mass Mutas abwehren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hallo,

mir ist in den letzten Spielen gegen andere Zergs häufiger folgendes begegnet: Der Gegner holt sich ne Fast Natural, baut 4 Spinecrawlers an der Ramp und drohnt hoch. Ich komme weder mit Lingen noch Roaches rein, bis ich durch die Spines durchbin, hat er genug linge raus, um mich weiter zu blocken, so stirbt meine gesamte Army ohne effekt. Wenn ich meinerseits hochdrohne, kommt er irgendwann mit 20 mutas+ an und haut mir alles kaputt, selbst wenn ich 4 Spore Crawler und 10 Mutas auf meiner Seite hab. Was kann ich gegen diese Strategie unternehmen?? Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel zu beenden, bevor er seine ganzen Mutas hat, oder muss ich eine Defense aufbauen??
DiV

Reaktionen
0
Früher auf Infestoren techen und die Mutas mit ein paar FG und notfalls infested Terrans klein kriegen.
Wenn dein Zerg Gegner ja so gut wie keine Roaches hat, wird er aller wahrscheinlichkeit nach auf Mutalisken gehen, wenn ers nicht schon mit nem Speedling Allin versucht hat und dann weißt du ja, dass du früher auf Infestoren techen solltest, um die Mutas abzuwehren.

Das mach ich zumindest immer und es funktioniert auch ganz gut dagegen^^

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.913
Hallo,

mir ist in den letzten Spielen gegen andere Zergs häufiger folgendes begegnet: Der Gegner holt sich ne Fast Natural, baut 4 Spinecrawlers an der Ramp und drohnt hoch. Ich komme weder mit Lingen noch Roaches rein, bis ich durch die Spines durchbin, hat er genug linge raus, um mich weiter zu blocken, so stirbt meine gesamte Army ohne effekt. Wenn ich meinerseits hochdrohne, kommt er irgendwann mit 20 mutas+ an und haut mir alles kaputt, selbst wenn ich 4 Spore Crawler und 10 Mutas auf meiner Seite hab. Was kann ich gegen diese Strategie unternehmen?? Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel zu beenden, bevor er seine ganzen Mutas hat, oder muss ich eine Defense aufbauen??
DiV

a) replay
b) du kannst ihn all innen davor
c)was ist eine "fast natural"? hatch first? 20hatch?
d)ling baneling all in funktioniert auf vielen maps, kommt drauf an was du spielst. geht sogar ohne all in.
e)macro spielen und infestoren + sporen
d)alternativ corrupter + infestoren

Reaktionen
0
Welche liga spielste denn?
Mass roach mit paar hyden und rest inf, reicht. Dann lohnt sich +1 deff früh zu nehmen, da linge viel weniger dmg machen und die "springenden" atts der muten auch! Pro base 2 queens und 3 spores am anfang gg 5-7 muten.

Reaktionen
0
paar Infestoren und paar Hydras und mit roaches counterattacks ;) am anfang spores bis infestoren da sind. Und am besten ne transfusion auf den Queens rdy haben

Reaktionen
0
okay, mit infestoren hauts hin. Danke, daran hatte ich garnicht gedacht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben