- Reaktionen
- 0
Ja mir ist gerade aufgefallen, dass z.B. auf LT im mirror ne fast exe gespielt wird, aber etwa auf Meta nicht. Warum nicht? So war das in den Spielen von Haypro gegen Naugrim, aber auch zwischen zwei anderen Guten war das auf Meta so. Die Wege dürften sich doch nicht groß unterscheiden. Ich verzweifel an der Entscheidung jedes mal, bin mittlerweile so weit dass ich es meinem Gegner einfach nachspiele. Nimmt er die exe nehme ich mir sie eben auch. Gibts da ne goldene Regel? Das Einzige was mir klar ist, dass ich zunächst scoute ob mein Gegner nen early Pool spielt, denn wenn er das tut und ich exe ists aus. Aber wie siehts aus, wenn er ext und ich nicht, kann ich genug Druck aufbauen um dann zu gewinnen? Wann wäre dann das richtige Timing um anzugreifen? Schließlich kostet ihn die Exe erstmal 300, und wenn er sie zum laufen bringen will und Drones pumpt kostet ihn das nochmal Mineralien, die ich in deutlich mehr Roaches stecken kann.
Und was ist mit Roaches / Lingen? Da habe ich das Gefühl, das hat nichts mit der Map zu tun. Mein Problem ist vor allem, dass in den Profireplays immer beide Spieler das gleiche machen, das heißt Haypro gegen Naugrim beide Roaches auf Meta, irgendein andere gutes beide Linge auf Meta. Dann gabs auch mal ein Mirror auf Steppes of war (ich meine das war Dimaga gegen diehilde), wo erst beide super lange nur Linge pumpen, und der, der dann zuerst auf Roaches switcht, das Match easy peasy mit nach Hause nimmt. Warum wurde erst so spät geswitcht? Sollten Roaches nicht grundsätzlich gegen Linge gewinnen?
Ich blick da einfach nicht durch, und da gefühlt jedes 2te Spiel bei mir nen Mirror ist wäre ich über Tipps dankbar.
Und was ist mit Roaches / Lingen? Da habe ich das Gefühl, das hat nichts mit der Map zu tun. Mein Problem ist vor allem, dass in den Profireplays immer beide Spieler das gleiche machen, das heißt Haypro gegen Naugrim beide Roaches auf Meta, irgendein andere gutes beide Linge auf Meta. Dann gabs auch mal ein Mirror auf Steppes of war (ich meine das war Dimaga gegen diehilde), wo erst beide super lange nur Linge pumpen, und der, der dann zuerst auf Roaches switcht, das Match easy peasy mit nach Hause nimmt. Warum wurde erst so spät geswitcht? Sollten Roaches nicht grundsätzlich gegen Linge gewinnen?
Ich blick da einfach nicht durch, und da gefühlt jedes 2te Spiel bei mir nen Mirror ist wäre ich über Tipps dankbar.