ZvZ - 6pool abwehren ?

Reaktionen
0
Moin Moin,
ich habe z.Zt. meine größten Probleme im ZvZ, gerade gegen 6pool/8pool.

Hat da jemand ein paar Tipps, wie man am besten dagegen vorgeht ?
Oder vielleicht sogar Replays ?

Reaktionen
0
Wenn ich sehe das ich gegen Zerg spiele baue ich grundsätzlich 10 pool, und sobald der fertig ist ein paar linge + 1-2 spinecrawler. Bisher hats Funktioniert. Ansonsten schickst halt deine Worker los.

Reaktionen
0
12pool solves.
asap scouten gehen und auf den gegebenen frühen pool reagieren. bei 6 oder sonstwas sofort pool setzt und ggf dafür drones abbrechen. dann ein bisschen drone micro und du hast nen schicken vorteil, wenn er selber nicht schon leaved nachdem er gefailt ist

Reaktionen
0
Auf Maps wie Steppes einfach 10pool spielen, autowin.

Reaktionen
0
Gegen random und zerg früh scouten und wenn du siehst dass er 6 poolt nen 9 pool auf kleinen maps , nen 10 pool auf großen, sollte reichen um 6 pool abzuwehren, wenn er mit den ersten 6-8 lingen keinen signifikanten dmg macht hast du eigtl schon gewonnen weil seine eco sowas von bescheiden ist. Versuche ihn, solltest du keine linge bis dahin haben mit deinen dronen zu surrounden, du glaubst gar net wie schnell die 6 linge downgehen.

Reaktionen
0
ja genau und wenn kein 6 pool kommt haste sogut wie verloren wenn du nen einigermaßen normalen gegner hast
schick bei 9 ne drohne los und wenn du siehst der pool steht schon bau so früh wies geht dein pool mit bissl übung schaffstes dann schon (meistens)

Reaktionen
0
ja genau und wenn kein 6 pool kommt haste sogut wie verloren wenn du nen einigermaßen normalen gegner hast
schick bei 9 ne drohne los und wenn du siehst der pool steht schon bau so früh wies geht dein pool mit bissl übung schaffstes dann schon (meistens)

sehe ich genauso. einen frühen pool zu setzen ist generell nicht gut, da du dann durch einen einfachen 14pool wieder im nachteil bist.
das a und o im zvz ist halt frühes scouten und gutes agieren

Reaktionen
0
Oder man kennt ein gutes Follow-Up und nutzt den frühen Pool, aber ich verrat ja nicht alle Strats hier:random:

Reaktionen
0
erstmal danke für die schnellen antworten.

Das Replay kann ich mir erst heute abend anschauen, wenn ich zu Hause bin.

Das ich einen Pool gegen einen 6 pool so schnell wie möglich setze ist mir bewusst.

Nur leider besteht das Problem, das die Spinecrawler/Queen nicht schnell genug dagegen fertig werden.
Außerdem bin ich auch etwas überfragt was ich dann genau mit den Drohnen mache. Alle auf Angriff schalten ? Denke mal, gerade da liegt mein Problem drin.

Reaktionen
0
mit 4 lingen+drones auf attack move sollteste die 6-8 linge mit ein paar verlusten kicken können bis queen draussen ist

Reaktionen
0
hiho,

also ich spiel auch Zerg und mir ist in meiner gesamten erfahrung mit ihnen eigentlich nur eine gute konterstrategie gegen andere Z spieler bei 1on1 maps eingefallen - und zwar selber zu rushen. dann heißt es halt, wer besser rushen kann - das bin mittlerweile immer ich ...
ich war es halt satt immer iwie gerusht zu werden auf maps wie Xel'Naga Caverns und jetzt rush ich aus prävention gegen rushen - klappt bei mir wunderbar. xD

mfg Robbepop

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
spiele derzeit auch 8pool only.

Damit gewinne ich gegen 6pool und hab noch Chancen gegen den Rest.

Oben