ZvThor

Reaktionen
0
Nabend,

was spiele ich wenn der T mit Mec Armee kommt. BlueFlames + Maraudeur + 4-5 Thors? Ich faile dagegen immer sowas von hart. Der T killt 0 drones am anfang losst 5 Hellions etc aber wenn die Thors kommen habe ich keine Chance. Auf Broodlords techen geht auch nicht.
Wäre nett wenn jmd ein oder mehrere Reps uppen könnte.
Spiele Dia Rank 12-20 bei 700-800 Punkten.
Danke

Gruß

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
An sich hilft gegen Mech nur Roaches und Infestoren. Allgemein sollte es möglich sein in dem Zeitraum genug Roaches mit Infestoren und Neuralparasit zu kriegen. Wenn du NP hast, übernnimmst du die Thors, gelaufen ist die Sache.

Ansonsten auch mass Linge, wenns nicht wirklich megaviele Hellions sind.

Reaktionen
0
Im Late klärt Broodlord+Infestor+Kanonenfutter Mech.
Deine Aufgabe ist dahin zu kommen, die des Ts dich vorher zu killen. ;)

Vor Broodlords ist Infestor/Ling/Bling gut gegen Thor/Hellion/Marauder, musst halt die Hellions fungaln. Wenn dus dir zutraust geht auch mass Muta mit magic box gut ab, hat er zu wenig Thors dabei stirbt seine komplette Armee. Außerdem muss er immer was zurücklassen weil du ihn sonst tot-harasst.

Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.913
An sich hilft gegen Mech nur Roaches und Infestoren. Allgemein sollte es möglich sein in dem Zeitraum genug Roaches mit Infestoren und Neuralparasit zu kriegen. Wenn du NP hast, übernnimmst du die Thors, gelaufen ist die Sache.

Ansonsten auch mass Linge, wenns nicht wirklich megaviele Hellions sind.

this

das wichtigste ist es rechtzeitig zu erkennen. nen reiner thor helion push is mit das einfachste was dir der terra entgegenwerfen kann.

wenn er so nen konfusen mix spielt mit thor/rine/helion/tank musst ihn mitten auf der map erwischen und auch da gilt roach infestor killt das. da muss man nur richtig gut flanken und gute neural parasites erwischen.
wenn du den push gut hältst is das spiel meist aus.

ansonsten hilft am ende nur noch infestor/broodlord.

Reaktionen
0
wichtig dabei ist es auch, dass du den upgradevorteil hast, vor allem, wenn da noch marauder in der army sind (was eh nicht viele sein können, da er bei mech vorrangig fabriken baut. esseiden ihr betreibt ein 20 min "ich greich nicht an bis 200 sup" spiel)

Reaktionen
0
Wenn du Dia spielst, lad doch nen Replay von dir selber hoch.

So kann man die Fehler begutachten.

Reaktionen
0
Wenn er Bronze wär, wohl eher selber die Fehler macht. :)

Mit Diamant sollte er die Spielmachanik schon einigermassen drinne haben. Und da kann man besser Tipps erteilen. Ausserdem gibts genug Leute die hier sagen sie wären Dia oder höher und spielen in Gold oder so :) - Womit ich jetzt nicht sage das er so einer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Eine weitere Möglichkeit ist nen Roach-Drop gegen Mech. Erstens kannst du so seine Tankline umgehen und stark Schaden machen, zweitens verschafft dir das Zeit um zu expandieren und Infestoren auf den Weg zu bringen.

Reaktionen
0
Ich finds als Zerg auch recht wichtig die Immobilität eines Mechterras auszunutzen. Speedroaches, Nyduswürmer, Roachdrops und diese Roaches natürlich auch vernünftig geupgraded fügen dem Terra auf jeden Fall einiges an Schaden zu. Jetzt da er zum handeln gezwungen ist immer mal wieder mit Roaches schaun ob man ein unsieged Tanks erwischt, mit Burrow arbeiten, ordentlich macroen und "24/7" angreifen.... =)

Reaktionen
0
Eine weitere Möglichkeit ist nen Roach-Drop gegen Mech. Erstens kannst du so seine Tankline umgehen und stark Schaden machen, zweitens verschafft dir das Zeit um zu expandieren und Infestoren auf den Weg zu bringen.

TomDeLong schrieb:
Ich finds als Zerg auch recht wichtig die Immobilität eines Mechterras auszunutzen. Speedroaches, Nyduswürmer, Roachdrops und diese Roaches natürlich auch vernünftig geupgraded fügen dem Terra auf jeden Fall einiges an Schaden zu. Jetzt da er zum handeln gezwungen ist immer mal wieder mit Roaches schaun ob man ein unsieged Tanks erwischt, mit Burrow arbeiten, ordentlich macroen und "24/7" angreifen.... =)

Ich will nicht behaupten, dass so ein Spielstil unmöglich ist. Aber bevor ihr da keine Reps für habt die beweisen, wie ihr sowas gegen einen gleichguten Terra hinbekommt, isses für mich Theorycraft. Und bitte keine Reps von irgendwelchen ProGamern als Beispiel heranführen... ich persönlich finde diesen Tech einfach zu lahm gegen Terra. Drop und Speed braucht nunmal Zeit. Dazu haste keine Mutas und was machste wenn dann mal Banshees kommen?

Und die Tanklinie damit zu umgehen halte ich auch für unmöglich. Wenn Du Glück hast, überraschst Du den Terra beim ersten Drop weil er damit nicht rechnet und machst fett schaden. Und wenn Du Pech hast bekommt er es mit, er blockt den Angriff, tötet noch 1-3 volle Ovis und der Gegenpush erzwingt Dein "GG". NE, dieses early Roach-Ovi-Drop gedöns ist mir zu viel All-In.
Aber ich lass' mich mit Reps gerne vom Gegenteil überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben