ZvT

Reaktionen
0
Was mach ich wenn der T auf faastcontain geht?
wenn ich lurks mache dann kacken die ab an den tanks und wenn cih muts mache kann ich zwar in seine main fliegen, aber da hat er 5-6 turrtes;/

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.787
nicht dazu kommen lassen

shaoling

Guest
Du musst eben zum richtigen Zeitpunkt genug Masse haben, um ihn zurückzuschlagen. Tut mir leid, aber auf eine so vage Frage, kann man nicht viel antworten, außer dass ein guter Terran dich mit seiner Pit-Strat meistens schlagen wird, wenn du nur zwei Hatches hast. Das muss aber nicht unbedingt an der Strat liegen.

sdgj123

Guest
dann schneid mit den mutas doch den weg ab und warte, bis zu genug zum durchbrechen hast

Xp.ShadoW

Guest
nachschub abschneiden vorne die tanks ausschalten evtl sunks nachbauen
so schwer isses eigentlich nicht
ne dritte hatch und paar linge sind auch nie falsch
ansonsten kannste auch den contain so lange harmlos halten bis du lurks hast und dann mit muts lurks lingen drauf
contain is immer sehr nervig aber mehr eigentlich auch nicht

alternativ kannste auch nen 3 hatch opening machen und dann einfach mit masslingen contain verhindern oder eben sobald muts dabei contain brechen

elite-lu

Guest
genau, fang seine tankx mit den muts ab unterwegs denn er wird sicher nicht seine mms rückziehen nur weil 1 tank die reise zum contain antritt und wenn dann is net schwer rauszukommen mit den lingen, in zwischenzeit auf lurx techn und drop vor speedovi, dann lässt paar auf die seite und machst dann go von hint und vorn
musst halt schnell reagieren

[3wD]eamYo

Guest
muta ling sprengt eigtl jeden contain.

ich kenn aber auch fälle wo da 5 bunker und 10 turrets sind.
dann konzentrier dich nur auf die tanks und exe per droppen.
Wenn doch mal nen Tank auf dich ballert (auf die sunken), dann focus mit den muts druff und evtl vorher paar linge einfach hinschicken, die das feuer auf sich lenken.

Sonst, Tank nicht zum contain kommen lassen. Lurker empfehlen sich recht gut, denn du kannst sie (per drop) auf den cliffs einbuddeln _und_ an deinem platoo.
Meistens kannst du damit schon recht viel töten (pos abhängig jaja ^^)

Sonst drop ihm doch mal 4 Lurks in die main zusammen mit den 8-10 Muts.

Reaktionen
0
was noch net gesagt wurde.
möglichs viel land gewinnen mit tiefen.
nach deiner ersten tiefen wird er ja frühstens go machen wen er medics hat. alle weiteren tiefen kannste du also ganz vorn anen rand setzen. wenn du da 3 tiefen stehen hast die anderen ruhig auch noch versetzt aber so das se sich noch decken.
Am besten bauste auch erstmal nur kriecher und die tiefen erst wenn er losgeht außer auf 12/3.
Du verlierst zwar quasi eine tiefen jedoch gewinnst recht viel zeit.

Meist kommt der terra mit einem tank und vielen mms raus. du hast dann zu wenig units um die zu killen kannst aber wie oben beschrieben den nachschub abschneiden. wenn er dann den tank aufbaut und anfängt deine tiefen zu bearbeiten bauste halt einfach immer welche leicht nach hinten versetzt nach. er muss dann den tank abbauen usw.
In der zeit wächst deine armee aber seine gruppe vor deiner main nicht. wenn er dann was aus seiner main nachschub schickt den deine muts net killen können greifste einfach die gruppe vor deiner main an.

Reaktionen
0
Mein Problem ist es den Push aufzuhalten
Wenn er 2-3 bunker 2-3 tanks und 6 turrets hat. Wie kommstr du dann raus ohne das du deine ex verlierst

Xp.ShadoW

Guest
versuch nochmal alles was da oben geschrieben wurde zu verstehen - der contain an sich ist nicht so gefährlich solange du nicht zuviele tanks rankommen lässt

wenn du ihn verhindern willst mach 3 hatch opening und spiel mit 2 gruppen lingen

aber auch das steht bereits oben

Reaktionen
0
Tu richtig scouten d.h nen ling auf seine choke schicken wenn er wenig marines dort stehen hat dann wird er meistens dropen oder versuchen fast zu containen oder irgendson scheiss und dann machste einfach 10 speedlinge und fängst die rines ab wenn er go macht.

Reaktionen
0
shadow ich verstehe was ihr meint
Aber am anfang amcht er go mit 1 tank 12 marines parr medics und wbfs.
Ein tank wird wohl durchkommen.
also tritt das ein was ich beschrieben hab.

Xp.ShadoW

Guest
dann musst ihn mit mass sunks hinhalten bis du einige muts hast währenddessen sein nachschub blocken und dann den einen tank mit muta abschiessen
dann stehn da nurnoch n paar bunker rines turrets und das sollte np sein

steht aber mehrfach da oben drin ...

shaoling

Guest
Ich würde dir eine von zwei Strat empfehlen:

1. 3-Hatch-Muta-Ling
Du fängst so bei 25 Supply an, die zwei Gruppen Lings zu holen, während du auf Mutas techst. Damit kannst du jeden Angriff aufhalten, wenn er nicht viel mehr als eine Gruppe Rines hat - immer auf offenem Feld von zwei Seiten gleichzeitig angreifen.
Wenn er techt, solltest du das natürlich vorher scouten und dementsprechend auf die Lings verzichten, es sei denn, du willst pokern und ihn vor dem Midgame rushen.
Wenn er Standard spielt, wartest du auf Muta, arbeitest mit Muta/Ling, während du auf Lurker techst, deine Eco etwas pushst und ein- bis zweimal exen gehst.

2. 2-Hatch-Fast-Muta
Hierbei produzierst du keine Lings im Opening - außer dem üblichen paar zum Scouten und gegen Rush. Bei der Strat solltest du schon Mutas haben, wenn er rauskommt und kannst ihn mit Harrass in der Base halten, während weitere Muts kommen und exen gehst. Versuche, sobald sich die Möglichkeit bietet, einzelne Rines verlustfrei zu schlucken und seine Truppe so zu dezimieren. Wenn du es richtig gut machst, kannst du so weitermachen, weiterexen und Mutas ansammeln, bis er aufgibt. Normalerweise wird seine Masse irgendwann zu groß und er wird exen können, bis dahin solltes du Lurker haben um das zu verhindern usw...

Reaktionen
0
alternativ wenn der contain steht, slow drop, inseln nehmen und versuchen so geht es geht mit drops und/oder mutas in seiner base zu nerven.

Reaktionen
0
richtig gute tipps dabei, wurde eigentlich alles gesagt =)
der contain ist solange harmlos bis mehr als 1 tank oder so deien sunkens attacked, aber ich hab schon sehr viele ZvT gespielt, bei denen ich mit muta sehr viel gerissen habe und er seine units wohl oder übel zurückziehen musste. dann bleibt er solange in main bis er vessel und iridate hat und du kannst noch 2 mal exen und dann auf hyd/lurk switchen

Oben