• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ZvT

Reaktionen
0
Nabend,
ich spiele Z auf 1800+ und bin nun am verzweifeln. Die letzten 15 Games gegen T habe ich alle verloren. Egal was er macht, ob mass air oder space marines only, ich habe keine schnitte. Ich kann entweder die exe nicht halten oder er ext 3 mal mehr als ich und pusht nur siege tanks und flaks auf den exen.

Replay in angehangen. Vllt mache ich was grundlegendes falsch, aber ich hab ka mehr. WEnn ich mir inspiration von pros holen will, klappt das auch nicht, weil die in den replays auch alle nur verlieren.

MfG
Meph

Reaktionen
0
Erstmal, 14 Hatch bei der Rushdistanz von SoW ist mutig/gierig, die Terras lassen auch nich mehr alles durchgehen. Aber das Match hast du verloren weil:

a. Bis Minute 9 hast du zwar nicht mehr gescoutet als die Rax an seiner Ramp, aber du wusstest 1. dass er seine Natural noch nicht genommen hat; ergo war ein weiterer 1-Base Push recht wahrscheinlich, du bist trotzdem stark eco gegangen und 2. dass er Siege-Tanks hatte (dein einer Ling wurde von nem Tank gelegt) - was das auf SoW häufig bedeuten mag, sollte spätestens jetzt klar sein
b. Gleichzeitig hattest du recht späten Lingspeed, so konntest du keine Mapcontrol mit patroullierenden Lingen (Tanks abfangen) halten
c. Du hattest keinen Ling vor seiner Base! Sonst hättest seinen Go halt paar Sekunden früher gesehen und so knapp, wie seine Aktion da mitunter war, hättest mit einer Runde Linge früher schon das ganze abgewehrt.

Insgesamt hast du das Match egtl. nur verloren, weil du 1. für SoW eine Ecke zu gierig/ecolastig warst und 2. schlecht gescoutet hast bzw. keine mapcontrol (kein lingspeed!) ausgenutzt hast.

12 Speedlinge eine Injectrunde früher und du hättest den Go gehalten, zwischenzeitlich hattest ihm ja sogar schon alle Tanks gekickt.

Oben