ZvT && ZvP

Reaktionen
0
Bin noch nich lang dabei, spiel erst seit ca 1,5 Wochen aktiv Sc 2 als Zerg.

Hab das Gefühl dass ich noch einiges vs T/P falsch mach, hab deswegen mal 2 Replays geg T/P hochgeladen, würd mich über konstruktive Kritik freuen.

PWD

Reaktionen
0
Im ZvP fehlen dir Roaches und am Ende die Ullen, gegen die Colosse sind Hydras auch nicht die beste Wahl, lieber Schänder und dann auf Lords!
Du ziehst sehr viel Gas und hast meistens mehr Gas als Mins, wenn du wirklich Linge/Banes spielen willst brauchst du mehr Mins als Gas!
Mehr Creep spreaden und deine Ovis zum Scouten nutzen gilt auch für das Game vs Terra!

So zum Terra game, verstehe zwar nich warum du ein Game online stellst das du gewinnst aber gut ;)

In einer Szene sieht man es sehr genau welche Unit dir fehlt, du stehst kurz vor seiner Base gegen 7 Tanks wenn ich das richtig gesehen habe und alle Linke + die hälfte der Banes gehen kaputt, du killst ihm zwar seine Tanks + Marines aber hier fehlen wieder Roaches oder Ullen (die kommen zwar später aber da war das Game eh schon gelaufen) die einfach mehr Hitpoints haben und es dir dann event erlaubt hätte das Game früher zu beenden!
Ansonsten du hast das Game gegen denn Terra gewonnen was will man mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Imho stinken Hydras. wenn ich Hydra spielen würde dann als Hyd/ling/mut Combo!

Reaktionen
0
Zu dem ZvP:

Versuch das nächste mal direkt wenn du merkst, dass du die Oberhand hast bzw. der Toss gerade zurückgedrängt wurde, eine dritte Expansion zu ergattern und möglichst schnell auf Ultraslisken zu techen sobald du Colossi beim Gegner siehst. Dazu kannst, und solltest du übergangsweise Roaches adden um gegen einen frühen Zea/Coloss Push deffen zu können.

Reaktionen
0
ZvP kenn ich mich net aus mit, deswegen net gekuckt.

Im ZvT machste eigentlich doch recht viel richtig.

- Du kannst am Anfang noch bisschen mehr Eco pumpen. Er spielt superpassiv, bestraf ihn dafür.

- Du solltest Overlords bisschen verteilen um Mapcontrol zu haben. Er soll nicht unbemerkt droppen können, vor allem an deiner Exe. Er soll keine Hidden Expansions nehmen können und wenn du an der Inselexe alles vollcreepst muss er erst Medivacs oder Vikings nehmen um deinen Ovi zu killen bevor die CC landen kann.

- Du kannst viel früher die dritte und vierte Exe nehmen. Du vernichtest seinen Push. Das kannst du ausnutzen um ihn total zu outexen.

- Kein Grund als Zerg in der Base zu hocken. Schick deine Armee lieber vor zum Xel Naga Tower, auf offenem Feld biste viel stärker und kannst gleichzeitig alle 3 Bases von einem Punkt aus deffen.

- Gib deine Mins aus. Bau ruhig noch 1,2 Hatches mehr, wenn du Probleme hast immer Larven zu injezieren. Das ist keine Schande, zwischenzeitlich bei 3500 Mins zu dümpeln schon.

Aber im großen und ganzen war das Spiel ganz solide, hast mehr richtig gemacht als falsch imho.

Reaktionen
0
So hab meinen build gegen Toss komplett umgeworfen ^^. Spiel
Exp um 20/26 dann bis 30 nur eco pumpen ab 30 mass speedlinge mit 1/0 bzw 0/1 tech pumpen 1-2 crawler setzen dann bis ullen durchtechen. Funktiniert wirklich gut.
Hab in dem thread nen rep dazu gepostet http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=196535 ist zwar gegen Ki Hard(es ging im Thread um ZvP ki hard) aber die strat kommt doch gut rüber. Hab mich imo in der kurzen Zeit schon verbessert was makro / supplyblocks angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
VS. Toss:
2 Gate zealots: so schnell wie möglich auf roaches gehn.
1 Gate Kypernetikkern: ab 20 supply expansion -> diese mit roaches und speedlingen verteidigen.
Speedlinge gegen Sentrys und Stalkern benutzen und die roaches gegen die Zealots.
Am besten 2 queens benutzen um larven zu spawnen und eine um CreepTumore zu spawnen.

VS. Terran:
auch eine 20er expansion die ich allerdings gegen Reaper nicht gerade spielen würde.
wenn es wenig reaper sind kannste die auch mit speedlingen ownen.
wenn es mehr sind musst du auf roaches gehn.

falls er hellions spielt kannst du die auch mit viel micro mit lingen sourrounden das killt die hellions recht schnell.

Wenn du den Bau hast einen Spire bauen.
Wenn du Mutalisken hast den Terraner etwas stressen und versuchen soviel Arbeiter wie möglich zu killn.

Die meißten Terraner kontern mutas mit marines d.h. du musst auf banelinge gehn.
Wenn der Terraner Bio(Marauder,Marines) spielt sind Mutalisken und Banelinge ein guter konter dagegen.

Wenn der Terraner aber Metal(Tanks,Thors) spielt musst du mit Roaches kontern.

Ein Tipp:Versuchen immer gegen Terraner auf den 3. Tech zu gehn.
Mit Broodlords und Ultralisken kannst du nämlich gut einen Terraner auseinander nehmen.

Reaktionen
0
Also nochmal ich spiel gegen das meiste (ZvP) die strat in dem link, ausser gegen 2gate da mach ich roaches, und gegen forge first meisten schnell mutas...

Oben