ZvT - Zergrush - SCHROTTPLATZ

Reaktionen
0
Hallo,

ich bräuchte ziemlich dringend hilfe. Ich spiele derzeit Terra und bin in der Silber League (ich spiele erst seit 1 Woche, vergebt mir bitte meine unwissenheit ^^).
Ich komme mittlerweile mit fast jeder rushtaktik klar, nur der Zergrush auf Schrottplatz scheint mir absolut unmöglich. Ich kann hier mit meinem Wissensstand einfach nicht gewinnen da ich die Rampe nich dicht bekomme bevor 8 Zerglinge mir meine Eco zermähen.
Ich spiele eine 11er Barrack und einen 9er supply, meine Barrack ist allerdings noch nicht mal ganz fertig wenn die Zerglinge kommen....

Bitte helft mir :)

Reaktionen
0
Auf der Map mit dem "langen" Laufweg schaffst du es nichtmal ne Barracks fertig zu haben wenn linge kommen oO ? Dann machst du aber was falsch ..

Wenn du die rampe net direkt zu bekommst dann mit bunkern helfen bekommst ja eh das geld wieder später aber wenn Linge kommen musst du marines haben oO

Erst recht auf der Map ..

Reaktionen
0
Ich hab es gradeben wieder gespielt, die Linge kamen exakt in dem moment als die Rax fertig war und ich den Bunker ansetzen wollte, Bunker wurde sofort gebustet und ich war wieder bedient ... ich weiß nicht wie ich das schneller hinbekommen kann... meiner Meinunf nach geht es mit meiner Bo nicht schneller. Aber vielleicht kann man ne rax ja auch schon bei 9/10 supply setzen ? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ?

Reaktionen
0
und 1 wbf gleich dort lassen zum reparieren

spiel doch einfach 10 supply und dann sofort barrack 11
und mach doch 9 scout oo
ich finde rächer sind recht gut am anfang vs linge wenn du die durch bekommst und dann einfach pushen bist du hellios hast OO dann ist ein neues spiel OO dann wenn er air nimmt geh ich einfach auf ghost marins maradou hilft bist jetzt ganz gut ..

dann mach doch 10 barrack 10 suply ob du nun supply zuerst nimmt ist beides quatsch nimm ruch barrack vor supply kostet ja 100 und barrack 150 .... oder sehe ich das falsch mit barrack zu erst bei 10/10 barrack/supply

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nen 9er scout spiele ich eh immer, nur was bringts mir wenn ich den frühen pool sehe wo ich doch sowieso schon weiß dass er auf der map einfach IMMER kommt ....
wenn ich ne 10er Barrack spiele kann ich dann prinzipiell auch früher den Bunker baun und parallel zur bauenden rax einfach die supply nebendran stellen .. hmmm ich probiers gleich mal

Reaktionen
0
Du könntest mal versuchen, die Kaserne auf 9 zu bauen und das Depot erst so, dass es zur Fertigstellung der Kaserne fertig wird.

Reaktionen
0
So ein bullshit mit Kaserne auf 9.. mach die Kaserne ruhig auf 12.

Wenn der ein 6pool spielt oder sonstiges einfach deine :terran: hinschicken und die töten, dann einfach dein Game durchziehen und gewinnen.

:terra2:

Reaktionen
0
Jo, wenn er so früh kommt ruhig worker dazu ziehen. Ist dann eh ne all in Strat und sobald der rush abgewehrt ist, hast du fast gewonnen.

Wann genau Kaserne weiß ich nicht, bin Protoss. Aber da spielt man gegen den gleichen rush.

Reaktionen
0
wie war es replay posten? weiß gar nicht was du meinst zergrush

Reaktionen
0
Er meint einen 6Pool denk ich mal. Dh frühstmöglich Linge haben und dann direkt in die Eco gehen.

Nen 9er scout spiele ich eh immer, nur was bringts mir wenn ich den frühen pool sehe wo ich doch sowieso schon weiß dass er auf der map einfach IMMER kommt ....

Ich spiel auch auf der Map keinen 6Pool. :> Weils einfach laaaahame ist (und langweilig).

Reaktionen
0
Jo, wenn er so früh kommt ruhig worker dazu ziehen. Ist dann eh ne all in Strat und sobald der rush abgewehrt ist, hast du fast gewonnen.
Das tolle ist ja, dass die große Schwäche von 6pool ist, dass der Zerg dann keine eco hat. Das schlechte ist aber, dass man selbst auch keine Mins kriegt wenn man die SCVs abzieht ;)
Also auf meinem Level (zZ Platinum) klappt das eigentlich ganz gut. Vor allem wenn man nicht nur Linge pumpt sondern nach den ersten 8 oder 10 anfängt Dronen zu bauen.

Ich spiel auch auf der Map keinen 6Pool. :> Weils einfach laaaahame ist (und langweilig).
Ich spiel das schon hin und wieder gegen Terraner, weil es einfach ein erhebendes Gefühl ist zu sehen, dass der Terraner sich durch Imbaness geowned fühlt.

Reaktionen
0
SIGH :(

was soll ich dazu noch sagen ... ich habs mittlerweile soweit geschafft dass mein Borrow auf 10-15% ist wenn die Linge kommen und mein Marine ca. bei 40% leider is der borrow down bis der marine draussen ist und dann ratet was passiert ^^ !

Naja danke für eure Hilfe :**

Reaktionen
0
Ich spiele eine 11er Barrack und einen 9er supply, meine Barrack ist allerdings noch nicht mal ganz fertig wenn die Zerglinge kommen....

Bitte helft mir :)

Ich helfe dir!

Du solltest dann auf dieser Map evtl einfach deine BO mal umstellen. Wenn du genau weist was kommt und du änderst eigentlich nichts an deiner Strategie, wo soll dann auf einmal der Sieg dagegen herkommen?

Es reicht auch ein Bunker gegen die erste Welle linge, sobald der erste marine drinnen ist, hast du auch den rush abgewehrt. Die linge haben zu dem zeitpunkt ja auch noch kein speed, dann kannste auch mal nicht die rampe wallen, sondern zwischen mineralienfelder und commandcenter, so das die linge außenrum laufen müssen, das bringt auch zeit.

was auch lustig ist:

lade 5 scv's ins commandcenter und fliege zur insel :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sobald die Barracks da ist kannst du Bunker für 100 bauen, die mehr Platz beim Wallen bringen, ergo brauchst du nur 2 Bunker neben der Rax um dicht zu machen (ka obs ganz dicht is, evtl. noch das Depot, ich spielt nie gegen 6-pool auf SS). Du baust dein Supply ganz normal auf 10, danach die Rax und scoutest schon mal mit dem Supply-SCV, jetzt einfach drauf festlegen mal ganz feste auf die Minimap zu achten und alles lustig bunte was dir entgegenkommt auch zu registrieren. Sind die Bunker bzw. falls die Rax nicht fertig sein sollte die Depots erst einmal im Bau können die Linge wenig machen, es kommen erstmal nur 6 und die können nicht alle ein Depot angreifen, solange du also 2 SCVs mit Auto-Repair abziehst is der 6-pool gehalten. Sollte der die bauenden SCVs kicken neue nachschicken und nicht vergessen sobald du den Pool scoutest alles im Command Center abzubrechen, also SCVs und Orbital Command, einfach damit du die Mins zum vorne zumachen hast.

Reaktionen
0
Eh ein Witz das Terra sich auf jeder Map gleich einbunkern kann.
Wie wäre es mal ohne Rampen und Engpässe?
Soll der doch mal Bunker um sein HQ nutzen oder die Festung...

Oh Moment, dann wäre Terra ja zu schwer :x

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Den Kommentar kann man einfach nicht ernst nehmen. Btw wallen Ps gegen Z genauso.

Reaktionen
0
Tjo ... Wallin bringt´s offensichtlich nicht. Also am CC bauen und auf Linge warten. Gestackte SCV ownen normalerweise die ersten Linge. Wenn er Micro hat, wird´s ein Geduldsspiel. Wenn er zu langsam ist, sollte es klappen, oder?

Reaktionen
0
Zieh einfach 3-4 worker ab und reparie das Gebäude das grade geownd wird. Bis dahin ist dein Marine fertig und der Käse ist gegessen... So einfach ist das

Reaktionen
1.026
Wenn du ganz, ganz sicher gehen willst:
Mach kein Wall-In und spiel Rax vor Depot.
Wenn du mit Scout nen Rush siehst stellst einen Bunker zum CC der dein Depot, deine Ra und deine WBF's halbwegs abdeckt (rines ein ausladen wenner tatsächlich kommt).
Wenn du keinen Rush siehst ziehst das Wall vorn halt bissl später hoch.

Die Startposis auf der Map sind sowas von weit entfernt, ein Rush sollt kaum ein Problem darstellen.

Reaktionen
0
als terran hab ich crap station allein wegen muta harras ausm mappool :> die rampe is einfach ziemlich unvorteilhaft, habe aber schon ewig nemmer gegen 6pool veloren. Spiele OC opening und mit 12er rax is dein rine ca. zur hälfte fertig wenn er kommt, zu dem zeitpunkt sollte sein bunker auch fast stehen. würde aufgrund von baneling bust eh nicht auf frühen wallin setzen, bau mein depot + kaserne meist direkt am CC und später fliegste halt, wenn kein 6 pool kommt, mit der kaserne vor baust halt die fax etc. wenn du die kaserne direkt am cc baust und den bunker genauso dann solltest du eigtl keine probs haben, kannst mit bissl micro die halbtoten scvs in den bunker laden. sobald der rine im bunker is ists meist eh mit dem rush gelaufen, entweder du ballerst ihn ab während er paar scvs mitnimmt(wegen range musste evtl. den rine aus dem bunker holen ne), oder er versucht mit seinen was hat man da 4 5 linge(?) den bunker zu kicken was man mit einem svc gegenrepariert. bis zur zweiten welle linge haste dann schon 3 rines das kanner dann sowieso vergessen. würde mich eher auf baneling bust einstellen, dagegen verlier ich ab und an noch das nerv mehr als n 6pool :>

Reaktionen
0
Website
www.befaro.de
ich würde dir als terra auch empehlen, die map aus dem map pool zu voten. wenn du mehr erfahrung hast und dich auf jede map vorbereiten willst (wegen turnieren oder so) kannst du sie ja wieder anmachen.

als terra kann man ja sehr viele anlassen, die zerg zum beispiel eher aus hat

Reaktionen
0
Man kann einstellen, dass man nicht auf bestimmte Maps gesetzt wird?? Wie?
Ich will nicht mehr aus Desert Oasis spielen müssen. ^^

Reaktionen
0
Man kann einstellen, dass man nicht auf bestimmte Maps gesetzt wird?? Wie?
Ich will nicht mehr aus Desert Oasis spielen müssen. ^^
auf dem Bildschirm, wo du deine Rasse und den Modus 1v1 2v2 etc. auswählst kannst du neben dem Match starten Button maps rausvoten
Edit: 2 slow

Reaktionen
0
Es gibt im Singleplayer unter "Challenges" (deutsch vermutlich "Herausforderungen") ne Map auf der man gegen Rushen üben kann, vielleicht hilft das. Ansonsten muss ich gestehn bau ich niemals Wallin und nie Rax vor Depot, sondern vertrau auf mein Micro. :}

Reaktionen
0
9 depot
11 rax
12 scout

habe noch nicht gg den 6pool rush auf der map verlorn weil der weg so lange ist. normal sind nur 2 felder frei die du mit SCVs blocken kannst wenn du den bunker anfängst zu bauen. spätestens wenn der 2. marine rauskommt ists gg wenn du nicht übermäßig viele worker verlierst.

ist ne schlechte map um den cheese all-in zu spielen

Oben