ZvT Was machen gegen Marines/Tanks?

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich bin schon einer der gern mal recht schnell über Imbaness whined, aber zur Zeit habe ich ein wirkliches Problem im ZvT.
Habe due to Uni zwar seit 3 Wochen das erste mal wieder gespielt, aber ganz verlernt mans ja nicht:

Terra baut 20 CC (~4:10) und 3 Rax Marines mit Stimpacks, sowie 1 Factory Siegetanks mit Siegeupgrade.
Seine Exe steht bei ~8:00
Er pusht bei ~9 min aus und steht demnach bei ~9:30 vor meiner Tür mit 3 Siegetanks und etwa 10-15 Marines.
Ich halte den Push, jedoch kommen weitere, immer noch stärkere.

Das bittere daran war dass er zum Zeitpunkt des ersten Pushs sowohl ne bessere Eco hat als auch seine Army meine quasi ausradiert.

Nun:
1) Wie halte ich diesen ersten Push? Banelinge/Linge/Roaches kacken irgendwo immer gegen Tanks ab, einzige Möglichkeit wäre seine Tanks unsieged zu erwischen, was hier allerdings nicht möglich war.

2) Wenn ich ihn halte (also besser als ich es im Replay machen) wie komme ich aus der Misere dass seine Produktivität einfach höher ist als meine und er gleich wieder Pusht?

Eigenanalyse gleich mal vorweg:

Bei ~7:50 (?) baue ich ein paar Panicroaches da mein Scoutling sieht dass er rauskommt (sehe die Exe nicht, denke er pusht direkt) wodurch mein Workercount wohl etwas leidet.
Bei 60 Supply werde ich recht noobig supplygeblockt, das hätte nicht so passieren dürfen.
Creepspread war nicht gerade gut.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten, 2600dia for Relevance.

MfG, Mandred3

Edit: Replay hochgeladen

Reaktionen
0
Kurz und knapp, dein Micro im ersten Fight war grauenhaft. Deshalb hast du verloren. Du warst total weit hinten danach.

Reaktionen
0
Wie hätte ich es machen sollen?

Edit: Habs mir nochmal angesehen, war durchaus Fail der Fight, aber wie mache ich es generell? Mir fällt nichts ein.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
3 Krabbler halte ich auch für übertrieben. Da sollte einer reichen. Gegen Terra kommt man da halt nicht weit mit.

Und die Banes solltest du nicht in die Tanks werfen, da sind sie einfach verschwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Und jetzt bitte wieder etwas Spielentscheidendes.

Wenn ich weniger Crawler hab raped er einfach hemmungslos mit seinen Marines rum.

Reaktionen
0
Hat jemand ein Beispielreplay parat? (Robb?)

Tanks bumsen die Banelinge so weg, weiß gar nicht wie das funktionieren soll.
Marines rennen weg mit Stim, Banelinge rennen entweder hinterher und werden von Tanks gebustet oder busten in Tanks und die Marines räumen auf.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Meine Meinung: Zu viele Banelinge. Du hättest eher mehr Linge gebraucht. Die Banelinge hättest du dann den Marines hinterhschicken können, während sich die Zerglinge um die Tanks kümmern.
Dann hättest du den ersten Angriff wesentlich leichter abwehren können und wärst dann nicht so weit hinten gewesen.

Aus deinem Eco-Nachteil wärst du auch nur heraus gekommen, wenn du viel früher eine weitere Exe genommen hättest. Nach so einem Schlag des Terra weiter auf 2 Basen zu bleiben für mehrere Minuten ist denke ich nicht die geschickteste Lösung, vor allem da du ja sowieso genug Minerals und Gas hattest.

Reaktionen
0
Stimme Delicia zu, du hast das Spiel wegen deinem Micro beim ersten Kampf verloren.

Banelingmicro: Movebefehl! Kein T-/A-Klick. Den Rest der Armee auf A-Klick rein (evtl. Flank) und die Banes direkt dahinter mit move immer auf seine Marines zu.

Dazu hat mir persöhnlich nicht gefallen, dass du so früh auf alles getecht hast. Roach Warren, Baneling Nest und Spire alles sehr früh. Es gibt verschiedene Methoden diesen Push abzuwehren (der sehr früh kommt und noch relativ klein ist): Einmal kannst du Roaches mit ein wenig Lingunterstützung spielen. Die Roaches sollten dann Speedup bekommen (hätte vom Timing her gepasst, wenn auch knapp). Andere Möglichkeit wäre Ling/Baneling/(Muta). Muta deswegen in Klammern, da das ganze ein empfindliches Timing hat. Weiß das gerade nicht aus dem Kopf, wann bei mir die Mutas kommen, aber ich glaube später, weil ich den Tech für bessere Eco (mehr Drohnen) gerne etwas verzögere. Hilfreich ist dafür, wenn du dein Banelingnest bei 25% Lair setzt. Dann wird das gleichzeitig fertig und du kannst direkt Speedupgrade erforschen. Damit knallst du das auch, wenn du vernünftig microest.

Also ich würde zweitere Möglichkeit bevorzugen (außer auf Steppes), aber das liegt an dir. Du hättest den Push auch in dem Spiel gut abgewehrt, mit besserem Micro, also arbeite als erstes daran.

Außerhalb dessen würde ich dir empfehlen die dritte viel früher zu nehmen. Wenn der Mutaden fertig wird ist ein gutes Timing (Spielabhängig). Dann direkt weitere Inbase Hatch oder an die Nat.

Hoffe das hilft. ;)

Reaktionen
0
Das Video ist noch aus der Beta, da haben die Tanks ca. den doppelten Schaden gemacht. Wie ich die vermisse :p

Hat sich aber nciht viel dran geändert. Habs gerade nochmal auf der Unittestmap ausprobiert. Einmal mit flank, einmal ohne. Erschreckend. HF GL^^

Reaktionen
0
schonmal versucht in die tanks reinzudroppen ?

Reaktionen
0
Auch wenns hier darum nicht geht: Nein hab ich nicht. Kann dir aber trotzdem sagen was passiert:

1. Tanks aufm Haufen-->Banes gewinnen.

2. Tanks gespreaded-->Banes verlieren.

Im Spie: Gegen MassMarines sollte man von Banelingdrops absehen denke ich. Machst einfach zu große Verluste mit. So früh wie im Replay bei TE hat man eigentlich keinen Drop und Ovis, die man dafür opfern würde.

Reaktionen
0
Dein Makro war einfach schlecht. Weniger schnell techen, weniger Gas abbauen, dafür mehr Eco und Units pumpen. Du hattest zum Zeitpunkt des ersten Pushes fast 900 Overressourcen.

Im Optimalfall scoutet man das gut und rennt mit Mass Speedlingen in die Tanks bevor sie gesieget sind.

Reaktionen
0
Ich sag einfach mal generell gegen was ich als Terra am meisten Probleme hab:

- Exe vor Pool
- Schnell 2 Spinecrawler an der Exe
- Viele Queens(4 oder so), bei 2 Bases
- Schnell Creep verteilen(ganz wichtig)
- Mutaharas
- Je nachdem was er so macht früh 1x oder sogar 2x exen(weit auseinander)
- Recht lang bei Ling/Bling/Muta bleiben
- Die dritte Base des Terras so lang wie geht rauszögern.
- Bei 3 laufenden Bases irgendwann auf T3 techen
- Broodlords bauen(find ich besser als Ultras)
- Sobald Broodlords da sind, dürftest du 4 Bases und 200/200 haben und haust ihn weg. Bis er Vikings hat ist er Kannonenfutter, da geht idR eine Base locker down von ihm.

Dann einfach aushunger lassen, immer wieder stressen, immer wieder Armee traden.

Zusammengefasst: Ein defensiver Macrostyle mit vielen Mutas und Mapcontrol macht mir am meisten zu schaffen.

Wenn mein Gegner versucht mich zu Banelingbusten, Roaches, Hydras oder Ultras geht, freu ich mich egl. immer.

Oh und beim Fightmicro, versuch mit Mutas Tanks zu snipen, Stims zu erzwingen und wenn du dann wirklich Go machst, flank ihn und schneid ihnen den Fluchtweg mit Speedlingen ab, und versuch auf Creep zu kämpfen, wenn der Terra es zulässt. Auf Creep sind Banelinge schneller als stimmed Marines, ohne Creep sind die Marines schneller.

Reaktionen
0
schonmal versucht in die tanks reinzudroppen ?

Ihmo sind banelingdrops zu dem zeitpunkt noch zu teuer die beiden upgrades+ zusätzliche ovis (damit man nicht supplyblocked wird) verlangsamt den tech imho zu sehr.

Ich hab eigentlich oft gute erfahrungen mit infested terrans gemacht, da die tanks dann seine eigenen marines killen und er meißt noch keine ravens hat -> er muss scannen und verliert zusätzlich noch ress wegen fehlendem mule. (+ man hat dann auch schon burrowtech für hübsche fallen^^)
Außerdem könnte man um die zeit als zerg auch schon gut ein upgrade haben (def ist mir am liebsten bei roaches)

Aber ansonstenwurde eigentlich schon alles gesagt: Makro/BO war nicht überragend und micro ziemlich schlecht (sah so aus, als wüsstest du auch nicht genau, was du machen sollst - immer vor und zurück und hast dabei viele free shots abbekommen...)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Du siehst den Push recht früh... reagierst aber falsch darauf.

Banelinge in Tanks -> Fail
3 Queens zu verlieren -> Fail

Gerade auf CrossPosi auf Meta hast du genug Zeit den Terra so zu erwischen, dass die Tanks noch nicht gesieged sind.

Reaktionen
0
auf die Banelinge hättest du da auch einfach verzichten können und das mit roaches nur mit lingen. Mit lingen surrounden und mit roaches focusen, sind deine linge tot, roches back und das ganze danach nochmal.

Dann sind da noch viele kleinigkeiten:
Mit der Queen an der main, mit den ersten 25energie tumor setzen nach unten, dann mit der 3. Queen unten auch nochmal einen tumor setzen. Achte darauf, das alle Queens gesynct sind, das machst du, indem du die 3. Queen baust, kurz bevor dein inject fertig is.
Nimm das erste Gas bei 21, Nr. 2, wenn du lingspeed erforscht und 3+4 wenn dein Lair fertig is, so hast du auch nen gutes Timing gegen banshees. Auf den positionen kannst du dann ununterbrochen Drohnen baun, bis du siehst, dass dein Gegner ausrückt oder dein Lair fertig is.
Du hast so auch genug Gas, für was auch immer du techen willst. Du solltest aber auch wissen auf was du techen willst. Du hast keine einzige Muta gebaut, die Spire hat keinen Sinn ergeben.

Um den ersten Push abzuhalten solltest du dann entweder einen Roachwaren oder ein Banelingnest machen, dann aber auch für das jewailige das Speedupgrade machen und die Spire hochziehn. Du wirst früher oder später aber nicht um Banelinge mit Speed herumkommen.
Ich persönlich bin nen Fan von ner delayed Spire mit viel ground um Safe zu stehen. Dann fang ich aber auch an nur mutas zu bauen, und exe 3,4,5 + Drohnen zu bauen. Wenn du die 3. Base up hast mit upgrades anfangen. Und anfangen immer wieder Banelinge zu morphen. Rückt er zwischendurch aus, fängst du an Banelinge zu morphen.

TvZ gewinnt man über die Upgrades. Und Broodloards oder Ultras lohnen sich auch erst, wenn 2/2 durch is. +2 auf Mutas is auch extrem nice.

Es ist extrem leicht an so nem push zu verrecken, da kommt es einfach auf alle kleinigkeiten an. Push 1-4 überlebste super perfectes Micro, beim 5. machste nen Fehler => GG no Re. Ruhig bleiben, nie überreagieren. Hast du die wahl zwischen draufgehen und zurückziehen, im zweifel zurückziehen.
Deswegen sollte man da auch ruhig sehr penible auf die Timings achten. Es wirkt überings auch Gosu wenn der Roachwaren mit dem Lair gleichzeitig poppt :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Gegen so nen kleinen Marine Tank push reicht Roach/Ling Mass Ling oder Ling/Baneling. Wenns etwas mehr wird sollteste dann Muta/Ling/Baneling spielen und fürs Lategame auf Infestors + Broodlords hinarbeiten.

Reaktionen
0
oO was ein schwachsinn.. banelinge gegen den push.. das lächerlichste was es gibt.. ich versuchs eigl immer mit 2-3banelingen, linge und roaches klappt eigl immer.. brauchst halt nur micro usw

Reaktionen
0
Ich sag einfach mal generell gegen was ich als Terra am meisten Probleme hab:

- Exe vor Pool
- Schnell 2 Spinecrawler an der Exe
- Viele Queens(4 oder so), bei 2 Bases
- Schnell Creep verteilen(ganz wichtig)
- Mutaharas
- Je nachdem was er so macht früh 1x oder sogar 2x exen(weit auseinander)
- Recht lang bei Ling/Bling/Muta bleiben
- Die dritte Base des Terras so lang wie geht rauszögern.
- Bei 3 laufenden Bases irgendwann auf T3 techen
- Broodlords bauen(find ich besser als Ultras)
- Sobald Broodlords da sind, dürftest du 4 Bases und 200/200 haben und haust ihn weg. Bis er Vikings hat ist er Kannonenfutter, da geht idR eine Base locker down von ihm.

Dann einfach aushunger lassen, immer wieder stressen, immer wieder Armee traden.

Zusammengefasst: Ein defensiver Macrostyle mit vielen Mutas und Mapcontrol macht mir am meisten zu schaffen.

Wenn mein Gegner versucht mich zu Banelingbusten, Roaches, Hydras oder Ultras geht, freu ich mich egl. immer.

Oh und beim Fightmicro, versuch mit Mutas Tanks zu snipen, Stims zu erzwingen und wenn du dann wirklich Go machst, flank ihn und schneid ihnen den Fluchtweg mit Speedlingen ab, und versuch auf Creep zu kämpfen, wenn der Terra es zulässt. Auf Creep sind Banelinge schneller als stimmed Marines, ohne Creep sind die Marines schneller.

Wir haben aber noch nicht gegeneinander gespielt oder? :ugly: Bis auf das Ende hört sich das so etwa nach meinem Plan an. :)

auf die Banelinge hättest du da auch einfach verzichten können und das mit roaches nur mit lingen. Mit lingen surrounden und mit roaches focusen, sind deine linge tot, roches back und das ganze danach nochmal.

Dann sind da noch viele kleinigkeiten:
Mit der Queen an der main, mit den ersten 25energie tumor setzen nach unten, dann mit der 3. Queen unten auch nochmal einen tumor setzen. Achte darauf, das alle Queens gesynct sind, das machst du, indem du die 3. Queen baust, kurz bevor dein inject fertig is.
Nimm das erste Gas bei 21, Nr. 2, wenn du lingspeed erforscht und 3+4 wenn dein Lair fertig is, so hast du auch nen gutes Timing gegen banshees. Auf den positionen kannst du dann ununterbrochen Drohnen baun, bis du siehst, dass dein Gegner ausrückt oder dein Lair fertig is.
Du hast so auch genug Gas, für was auch immer du techen willst. Du solltest aber auch wissen auf was du techen willst. Du hast keine einzige Muta gebaut, die Spire hat keinen Sinn ergeben.

Um den ersten Push abzuhalten solltest du dann entweder einen Roachwaren oder ein Banelingnest machen, dann aber auch für das jewailige das Speedupgrade machen und die Spire hochziehn. Du wirst früher oder später aber nicht um Banelinge mit Speed herumkommen.
Ich persönlich bin nen Fan von ner delayed Spire mit viel ground um Safe zu stehen. Dann fang ich aber auch an nur mutas zu bauen, und exe 3,4,5 + Drohnen zu bauen. Wenn du die 3. Base up hast mit upgrades anfangen. Und anfangen immer wieder Banelinge zu morphen. Rückt er zwischendurch aus, fängst du an Banelinge zu morphen.

TvZ gewinnt man über die Upgrades. Und Broodloards oder Ultras lohnen sich auch erst, wenn 2/2 durch is. +2 auf Mutas is auch extrem nice.

Es ist extrem leicht an so nem push zu verrecken, da kommt es einfach auf alle kleinigkeiten an. Push 1-4 überlebste super perfectes Micro, beim 5. machste nen Fehler => GG no Re. Ruhig bleiben, nie überreagieren. Hast du die wahl zwischen draufgehen und zurückziehen, im zweifel zurückziehen.
Deswegen sollte man da auch ruhig sehr penible auf die Timings achten. Es wirkt überings auch Gosu wenn der Roachwaren mit dem Lair gleichzeitig poppt :)

/sign

stimmt das beweist ja direkt das sobald tanks da sind banelinge nutzlos sind

Lies mal Robbs Nachricht. Er war der Meinung, dass er 300 Banelinge bauen soll, die eh alles mit samt Tanks wegrocken.

Gegen so nen kleinen Marine Tank push reicht Roach/Ling Mass Ling oder Ling/Baneling. Wenns etwas mehr wird sollteste dann Muta/Ling/Baneling spielen und fürs Lategame auf Infestors + Broodlords hinarbeiten.

/sign

Reaktionen
0
hmm infestors und Broodlords hört sich lecker an, muss ich mal testen ^^ Wobei sich infestor Broodlord hydra noch leckerer anhört. Gleich mal testen. Njamnjamnjam

Reaktionen
0
Danke an alle hilfreichen Antworten, besonders Delicia, Skysword, Miragee.

Habe mich eigentlich noch nie wirklich mit den "kleinen" Details befasst wie wann setze ich welches Techgebäude richtig damit jenes Upgrade rechtzeitig fertig wird.

@Skysword: Erstes Gas @21 hört sich VERDAMMT spät an, ich spiel eigentlich immer gern auf Nummer sicher und mach das Speedupgrade für die Linge und Roaches gegen eventuell Hellion Harras.
Aber ich werds mal versuchen, hoffe nur dass ich mit dem Gas dann auch ein paar Roaches bei ~5:00-5:30 hinkriege.

Der Spire war natürlich fail, das hätte mir eigentlich auch selbst auffallen müssen, wird in Zukunft weggelassen.

Reaktionen
0
Ich würde nicht behaupten wollen, dass du den Spire nicht benutzen solltest. Gerade im TvZ können Mutas sehr stark sein.

Der Tenor war nur, wenn du ihn baust... dann nutze ihn auch ;).

Reaktionen
0
ahmm, ich schau mir mal das replay grad an und wieso du das verlohren hast siehst du echt nich selbst ?

also .. 1. deine roaches laufen rauf runter links rechst. da können auch deine fps nix ändern.

und 2. deine banelinge ^^ hihi ^^ du schickst sie zu den tanks schikst sie weiter hoch schickst sie in beide ... ich mein das waren scho ned wenig und da stehn 2 tanks ^^ wo vorher 2 tanks waren.

wen du jetz mit deinen roaches und lingen den oberen tank angegriffen hättest, deine zwei queens die du einfach sterben liesest mit den banes auf die 2 unteren tanks geschickt hättest und dan deine spines besser plazierst. Ja dan wären da eine queen übrig und paar roaches.

Und jetz bitte nicht flamen, schau dir dein replay an, bei dem roachmove den du machst, stirbt dir die hälfte der roaches weg ohne dmg zu machen oder mal zu schiesen ^^.

du hattest zu dem zeitpunkt die bessere arme, nur du rennst sinnlos umher.

Reaktionen
2

Und was macht man gegen nen großen tanks/marines push?

Ich hab teilweise nichtmal meine zweite exe vollbesetzt da steht der terra (1base) schon mit 15 marines und 3-4 tanks dran. Ich kann NICHTS machen.

Mit t1 units geht man da sowas von unter.

Reaktionen
0
Muten, linge, banelinge. Gegnerischen Push verzögern indem man Go antäuscht und er siegen muss. Reinforcements mit Muten abfangen.
So ca.
Versuchen Tanks zu Snipen mit den Muten

Reaktionen
0
Und was macht man gegen nen großen tanks/marines push?

Ich hab teilweise nichtmal meine zweite exe vollbesetzt da steht der terra (1base) schon mit 15 marines und 3-4 tanks dran. Ich kann NICHTS machen.

Mit t1 units geht man da sowas von unter.

15 marines und 3-4 tanks sind kein großer push. ich würde sagen roach/speedling klappt am besten.

und warum versuchst du eine zweite exe zu saturaten wenn der terran auf 1 base bleibt?
Da frage ich mich ganz ehrlich warum du auf eine derart simple antwort nicht selber kommst. liegt wahrscheinlich daran das du lieber hier im forum fragst als dir selber die mühe zu machen nachzudenken. kein guter ausgangspunkt um besser zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
1. Mutas wirst du MAXIMAL 5-6 stück haben und ansonsten hast du dadurch kaum andere units.
2. Sind mutas gegen 10-15 stimmed marines sowas von nutzlos, dass ich es gar nicht beschreiben kann.

Terra bleibt auf 1 base baut 15 marines und 2-4 tanks und macht dann go. Bis dahin habe ich nicht mal nen eco vorteil weil die exe geradeso am laufen ist und für ihn die marines quasi "umsonst" sind. Da soll ich schon n spire 6 mutas linge und banlinge haben?
Wenn der terra scouted und sieht dass ich keinen warren habe baut er anstatt tanks halt schnell (faktory auf reaktor setzen) 4-5 helions (die auch "umsonst" sind) und bumst mir meine eco.

Was will ich da nen go antäuschen? Mit was denn?

Ich versuch mal n game zu finden indem er das spielt.

15 marines und 3-4 tanks sind kein großer push. ich würde sagen roach/speedling klappt am besten.

und warum versuchst du eine zweite exe zu saturaten wenn der terran auf 1 base bleibt?
Da frage ich mich ganz ehrlich warum du auf eine derart simple antwort nicht selber kommst. liegt wahrscheinlich daran das du lieber hier im forum fragst als dir selber die mühe zu machen nachzudenken. kein guter ausgangspunkt um besser zu werden.

LoL, ich spiele meistens meine eigenen taktiken das war schon in wc3 (top 20 ladder) so und in sc2 ist es nicht anders, ich kopiere nur sehr ungern strategien, nur habe ich in sc2 leider keinen cryptlord :D. Von sich lieber helfen lassen kann hier keine rede sein. Ich bin nur verzweifelt.
Zumal es so viele verschiedene strategien gibt die er ohne weiteres adaptieren kann.

Terra bleibt doch meistens 1 base und geht sehr spät auf 2base, wenn ich die exe nicht saturate habe ich bis zum go gerademal gleich viel eco wie der terra. Und um den push abzuwehren muss ich wesentlich mehr investieren als er.
Die frage ist ausserdem WANN ich anfangen muss units zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ja gegen 1 Base Terran auf Mutas zu gehen ist auch keine gute Idee, deswegen schrieb ich auch, dass es besser ist sich eigene Gedanken zu machen, denn viele der Tipps die du hier bekommen wirst, werden leider nicht zum Erfolg führen. Das richtige Timing für den Ecostop zu finden ist natürlich nicht einfach. Das ist ja das schwierige an Zerg... das wirst du nur durch viel Übung lernen, das kann dir hier keiner auf dem Silbertablett präsentieren.

Reaktionen
2
Die sache ist eben die, dass ich KEINE chance habe. Es liegt nicht daran dass die games knapp sind wo ich mir denke, hm hättest 30 secs vorher nen ecostop gemacht und linge/roaches gepumpt sondern dass ich brutal auf den sack bekomme und kein land sehe.
Was mir z.b helfen würde wäre ein replay von nem guten spieler der gegen genau so einen push spielt und diesen abwehrt. Von theoriecraft halte ich im allgemeinen eher wenig, weil da jeder experte zu sein scheint.

Gegen terra ist es ja nicht nur der ecostop sondern auch die richtige reaktion auf dessen spielweise. Scouten ist da sehr schwer und der terra kann relativ leicht seine strategien an mich adaptieren. Baue ich zuviele linge/blinge und habe keinen warren kommen möglicherweise 4-5 helions und rösten mir meine echo weg. Bau ich keine hydras oder zu wenig roaches dann bin gegen drops hilflos ausgeliefert.

Mittlerweile komme ich z.b gegen das protoss t1 gerümpel und lollossi gut zu recht aber terra ist eben so verdammt vielseitig (obwohl ich als erstes mit terra angefangen habe sc2 zu zocken).

Reaktionen
0
Wurde ja eigentlich alles schon genannt. Der Terra hat zum Zeitpunkt des ersten Pushs (der dir definitiv das Spiel gekostet hat) keine Medivacs - da reicht sogar Massling.

Reaktionen
0
Guck dir mein Game gegen goody auf XNC von letzter EPS Saison an. Google kannste hoffentlich selbst bedienen.

Da spielt er nen push der recht aehnlich ist zu dem was du beschreibst.

ZvT ist zurzeit mMn voellig broken, aber der von dir beschriebene push ist definitiv haltbar.

Oben