ZvT Thor/Tank - Keine Chance?

Reaktionen
0
Hey,
Ich bin nun wirklich total am verzweifeln im ZvT.

ich weiß nciht was ich gegen den Mech build machen soll.

Mein gegner spielt Mass Thor/Tank/Hellion

Meine anderen Matchups laufen mit guten 65% wins ab..
Nur im ZvT verlier ich zu 90%

Ich hab mal ein Replay angehängt.

Danke schonmal im vorraus für tipps.

gnj

Reaktionen
0
Infestoren bauen und dann Neural Parasite auf die Thors. Ansonsten so wie du jetzt auch grade spielst, also mit vielen Roaches/Mutas und später dann Broodlords.

Reaktionen
0
Roach/Muta/Infestor? Bisschen gasintensiv oder?

Reaktionen
0
Die Tanks aber lassen mich doch garnich an die Thors ran, wenn sie gesieged sind.
Und Ich wollt zuerst auf broods gehn hab dan aber die vikings gesehn (welche eig. nur in kleiner zahl vorhanden waren^^)

Reaktionen
0
Was ist denn Tank , Thor ? Nicht Gas intensiv ? Musst den Terra bisschen Offguard bekämpfen. Wenn er gesieged ist isses vlt nicht so toll da reinzulaufen . Burrowed Movement Mass Roaches können gegen Mech auch sehr gut sein. Nen Raven hat man als Terra da normalerweise nicht.

Reaktionen
0
warum keine broods ?damit hättest ihn gekillt die paar vikings und ja infestor haben auch ganz gefehlt
irgendwann ist nen techswitch auf mass air gegen mech play sehr gut klar paar infestors solltest dann auch haben also broods corupter infestor
und naja was ich auch net so gut fand das du net versuchs hast die 3te zu killen seine armee stand in der main

und einmal haste sehr viele roaches gewastet:P wäre ja net schlimm wenn du dann auf mass air gehen würdest

Reaktionen
0
Jop. Kann auch nur bestätigen bl's inf cor. Damit crashst du ihn. Wenn seine army down bekommste ist es eh free win xD

Reaktionen
0
Ich kann dir Roaches mit Burrow empfehlen , sowie Tunneling claws und im lategame eben Broodlord/Infestor oder Broodlord/Roach. Inwieweit Ultras vllt auch ne Variante wären weiß ich jetzt nicht so genau.

Reaktionen
0
Ansonsten die Immobilität ausnutzen und droppen, und wenn er kommt wieder raus. Mach ich ganz gerne gegen Toss, sollte aber gegen die Strategie auch gut klappen.

Reaktionen
0
Gab da nen Special von Bitter mit Darkforce, da zeigt er dass man vor allem den Push nicht annehmen darf, sondern in seiner Base kontern muss.

Reaktionen
0
Sehenswertes Match zu ZvT Tank/Thor aus der aktuellen IGN Pro Leage:

Idra vs. Drewbie, Game 2, Shattered Temple, VOD kann man hier finden (nach Idra filtern).

Drewbie geht halt Mech Tank/Thor/BFH, Idra schlägt ihn 200/200 mit Broodlord/NP Infestor/Muta/Ling.

Reaktionen
0
jo das match damals auf kulas war legendary, aber das hier is noch en stück spannender
hvy mech is auf vielen maps nich zu schlagen, und das muta play von idra, kann wohl kaum jemand aus dia/master nachspielen, generell muss ich aber sagen das sling/infestor/into broodlords die antwort sind, und man darf nicht den fehler machen aufgrund von blue flame keine linge mehr zu bauen, weil meistens läufts so das wenn der push vom t kommt du ultra/bl hast und die blueflame deine ersten kills sind, der T hat dann oft genug thore und vikings um deine broodlords zu killen, so braucht man ein gutes infestor play und dennoch mass lings für thore und tanks

Reaktionen
0
Vor allem kann er sonst einfach deine Infestors mit den Hellions rösten.

Reaktionen
0
schonmal danke für die tipps^^

Über welches legendary Match spricht ihr?

Reaktionen
0
oder spiel dagegen doch einfach mass muta. Wenn er keine marines hat zerfickst du ihn mit magic box

Reaktionen
0
Ihr habt beide extrem greedy gespielt, und der T hatte lange ne bessere Eco als du.
Und wenn du roaches only gehst und gut 3k Gas über hast, dann isses verständlich wieso die fights nicht zu deinen gunsten ausgehen.
Wieso greifst du nach dem clash um min 20 nicht an, nachdem deine Armee wieder auf 200/200 ist?
Und: du siehst den sensortower, aber gönnst deinen roaches kein burrowmovement. Du hättest deine 60 roaches in seine base stellen können ohne, dass er was mitbekommen hätte. alternativ auch mit burrowed infestors die tanks zum unsiegen zwingen (inf terrans) und dann mit roaches reinrennen.

Dein roach only build mit 1/2 war einfach nicht effektiv genug, gegen seine 0/3/3 thors + 0/3 tanks. Du hattest das gas für T3 units, bleibst aber lieber auf T1/T2, warum auch immer. T hat das gut runtergespielt und du hast dir (imo) nicht genug einfallen lassen. Z muss halt bisschen trickreicher spielen als T um nach 20 mins gebunkere zu gewinnen.

aber ich muss dir generell recht geben, im spiel fühlt sich das für mich auch oft unfair/unhaltbar an.

Reaktionen
0
schonmal danke für die tipps^^

Über welches legendary Match spricht ihr?

Dort wo das entstanden ist:
66b6fcd8-2d18-4fea-87fd-a33d72608095.jpg

Reaktionen
0
Nope, aber hab das Replay für dich:

edit: Haha wie spät Idra erst auf BLs ging, das hätte er deutlich früher durchziehen sollen. Lustig auch zu sehen, wie wenig er verglichen mit heute am Anfang droned, und wie spät dann erst die 3te + 4te kommt. Auch war noch viel weniger Muta Harass zu sehen, die Depots unten in der Main waren aller ungeschützt. Aber eine furchtbare Map war das.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
oder spiel dagegen doch einfach mass muta. Wenn er keine marines hat zerfickst du ihn mit magic box

nein tust du nicht, dann sollte er seinen einheitenmix einfach in richtung thors verschieben und du hast auch mit mutas keine chance.
vorallem wenn er fahrzeugpanzerung upgradet(was bei mech vs zerg wohl der standard sein sollte), dann kannst du absolut einpacken.

Reaktionen
0
Wäre es eig. nich auch möglich nen Timingpush mit Roach/Ling zu spielen?

Reaktionen
0
dagegen sollte der terra eigentlich ziemlich sicher sein wenn er auf mech geht. kann vielleicht klappen, aber nur wenn der terra eine schlechte build spielt oder nicht scoutet, ansonsten sollte er dagegen sehr sicher sein, da er ja sowohl hellions als auch tanks hat.

Reaktionen
0
Also ich weiß ja nicht in welcher Liga du spielst.

Aber ich bin selber Terra und spiele oft Mech gegen Zerg und das einzige was mir da wirklich Probleme macht, sind Brutlords und Mass exen.

Wobei du den Terra wenn er selber exet auch viel stressen musst, z.B. mit Mutalisk.

Allerdings würde ich die nur zum Stressen und nicht als Konzepteinheit spielen.

Wenn ich Mech spiele, kontern dass Zerg eigentlich immer mit Fast Exe, versuchen sich irgendwie übers Midgame zu retten und das Thorship zu überstehen, (meistens roaches), und kommen dann mit Mass roaches, Schändern und Brutlords.

Schänder natürlich nur wenn er überhaupt Vikings baut.

Wenn sie mich dann in einer blöden Situation erwischen, siehts schlecht aus.

HotIce

Guest
nein tust du nicht, dann sollte er seinen einheitenmix einfach in richtung thors verschieben und du hast auch mit mutas keine chance.
vorallem wenn er fahrzeugpanzerung upgradet(was bei mech vs zerg wohl der standard sein sollte), dann kannst du absolut einpacken.
Von Mutas hast du von den Rohstoffen mehr als Doppelt so viele wie Thors, außerdem lassen sie sich schneller Produzieren um den Terran auszukontern. Der Terran hingegen kann nciht mal so eben 5 Thors aufstellen. Mit 27 Mutas besiegt man 10 Thors locker (ist eine Challenge auf einer Micro Map, hab 12 Mutas übrig xD) Deswegen aufeinmal mit mass Mutas zu kommen wäre vll ganz gut. ABER: ich persöhnlich lasse niemals Marines weg.

Ergo, folg dem was die anderen bereits gesagt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich habe atm schwere Probleme gegen BioMech, sprich blueflame Hellions, Marines, Thor, Tanks + eventuell Marauder. Selbst mit Broodlord/infestor/roach kommt man da schwer gegen an, da die Broodlords sehr lange für die Thors brauchen und man vorher noch die Marines mit fungal rausnehmen muss. Bin für Tipps sehr dankbar, verliere dagegen meistens auf Taldarim Altar.

Reaktionen
0
Also ich spiel Diamant (3,3k in der 1. Season).

Und MASS exen geht auch nich soo gut... Der Terra kann ja immernoch harrassen und selber exen..
Mit mutas kann man da als harrass nich viel reißen..da stehn dann halt 2 turrets + 1thor.

Und JA, ich bin der Threadersteller...war an dem tag nur beim freund und in seinem account eingeloggt ^^

Reaktionen
0
Von Mutas hast du von den Rohstoffen mehr als Doppelt so viele wie Thors, außerdem lassen sie sich schneller Produzieren um den Terran auszukontern. Der Terran hingegen kann nciht mal so eben 5 Thors aufstellen. Mit 27 Mutas besiegt man 10 Thors locker (ist eine Challenge auf einer Micro Map, hab 12 Mutas übrig xD) Deswegen aufeinmal mit mass Mutas zu kommen wäre vll ganz gut. ABER: ich persöhnlich lasse niemals Marines weg.

27 vs 10 ist aber eher im verhältnis 3:1 oder?
außerdem wie ich bereits geschrieben habe, sobald der terra armor upgrades nimmt, kannst du mit mutas gegen thors definitiv einpacken. man kann sicherlich mutas bauen um den terra erstmal dazu zu zwingen thors zu bauen und einen push zu verzögern, aber mass mutas ist meiner meinung nach einfach nicht machbar.
entweder man geht sehr zügig auf broodlords oder man spielt infestor(mit np)/roach dazu. linge können dann auch sehr gut werden, wenn man den hellioncount beim terraner gering halten kann.

Oben