ZvT Thor/Marine/Flamer combo

Reaktionen
0
Huhu,

Also mir fällt langsam nix mehr ein wird auch gerne Siegetanks/Flamer/Thor gespielt.

Kann mir jemand sagen wie man gegen diese Einheitencombo klarkommt? Mass investor + roaches war so lala hat aber nicht wirklich was gebracht >.<

Reaktionen
0
Wie ich diese Balance Topics vermisst hab ^

PSS : Broodlords

Reaktionen
0
Mh jo dann kannste dochmal sicher nen game posten oder? :o

Sorry aber banelinge find ich :gosu: xD die kommen bei guten Spielern doch garnicht erst ran und wenn doch machen se gegen mech nicht soviel schaden :stupid3:

Reaktionen
0
du kannst mal versuchen die banelinge mit ovis auf die terra arme zu droppen, dazu nen paar ultralisken und roaches

Reaktionen
0
eine gut aufgestellte Terra Arme zu knacken ist echt hart. Besonders wenn der Terraner etwas von dem Spiel versteht.
Mit Zerg mußt Du echt stark auf dein Stellungsspiel achten und versuchen nicht nur aus einer Himmelsrichtung anzugreifen. Am besten Du kommst also von mehreren Seiten. Mit den infestoren noch versuchen fungel dingsda auf die Units zu spucken, damit sie kein Entkommen vor den Banelingen haben. Sollten thors dabei sein. Sofort mit infestor rausnehmen wenn tanks dabei sind am besten mit burrod roaches versuchen daunter zu kommen. Es werden allgemein viele Units vom Zerg benötig. Aber ganz wichtig: Stellungsspiel

Reaktionen
0
Mh jo dann kannste dochmal sicher nen game posten oder? :o

Sorry aber banelinge find ich :gosu: xD die kommen bei guten Spielern doch garnicht erst ran und wenn doch machen se gegen mech nicht soviel schaden :stupid3:

guck dir zb. haypro gegen maka an.

du hast nicht von mech gesprochen sondern von mass rines + thor + hellion.
banelinge ownen hardcore.

wenn du 8 banelinge droppen willst und 6 steren, aber 2 sitze nrichtig, dann reicht das doch völlig, da sie jeder ~7 rines mitnehmen.

und gegen mech wie wäre es mit ultralisken oder broodlords?

Zilver

Guest
jo blinge sind sehr gut gegen hellion und marines, du darfst halt nur nich so dumm sein und die ganzen blinge in die thors matschen, ein thor hält imo 8+ Blinge aus, kannste ja auch im unit tester nachgucken.

Reaktionen
0
Gegen Thor/Rine/Hellion kannste Roach/Baneling spielen.
Gegen reines Metal gibts keinen 'cute way' um zu gewinnen, dagegen musst du im Prinzip genau so spielen (in punkto Strategie, nicht Einheitenkombination) wie in Broodwar gegen nen Metal Terra.

Reaktionen
0
Das Problem bei Metal ist, dass man eine sehr statische Armee hat, die aber kaum zu schlagen ist. Mit einer Zergmasse auf eine Terraarmee, die aus 10 Tank plus besteht, zu laufen, ist selbst mord.

Man muss in ein dynamisches spiel übergehen und die Terraarmee nur angreifen, wenn sie in der Vorwärtsbewegung ist.
Ich würde den Terra z.B. droppen. Er bekommt große Problem sich dagegen zu verteidigen. Falls er sich in seiner Base einbunkert musst du einfach die ganze Map zuexen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
jo blinge sind sehr gut gegen hellion und marines, du darfst halt nur nich so dumm sein und die ganzen blinge in die thors matschen, ein thor hält imo 8+ Blinge aus, kannste ja auch im unit tester nachgucken.

8 Blinge kosten 400/200, 1 Thor kostet 300/200... rechnet man noch Splashdmg dazu... doch find, man kann Blinge durchaus in die Thors matschen.

Und Infestors sind natürlich auch klasse, sowohl gegen Helions, Marines und Thors.

Oben