• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ZvT (Tank&Marines) Roaches und Linge nich gut???

Reaktionen
0
Hey,

Ich hab eben ein ZvT gespielt, beidem der Gegner Marines und Tanks gepumpt hat...

Hingegen hab ich Roaches, Linge und ein paar Bainlinge gehabt...
Als die Armeen aufeinander trafen, hat er mich in null komma nichts auseinander genommen...

Was hab ich denn falsch gemacht?

Das Replay hab ich auch hinzugefügt.. (20 min.)

Reaktionen
0
1. Gewöhne dir an, mit Attackbefehl anzugreifen und nicht einzelne Units zu fokusieren, v. a. wenn du mit Lingen agierst. Am Anfang hättest du viel mehr Schaden anrichten können.

2. Roaches sind schöne Einheiten, da man schnell eine für das Early kritische Masse erreicht, die unter Umständen schon das Spiel beenden kann. Als die Roaches da waren, hättest du angreifen sollen, du hättest immensen Schaden anrichten können, evtl. sogar die Wall durchbrechen und das Spiel zu ende bringen können, stattdessen standest du einfach nur da. Wenn man für einige Roaches auf eine frühe Exe verzichtet, dann muss man damit auch Schaden anrichten. Selbst, nachdem du seinen "Go" verteidigt hast, hast du nicht gekontert.
3. Mit Mutalisken am besten sofort auf die Eco gehen, nicht versuchen Gebäude zu kicken. Damit kündigst du deinen Harrass an ohne groß Schaden anzurichten, da sich der Gegner gut positionieren kann ( was dein Gegner denoch nicht getan hat).
4. Massig Overmins, bei Minute 15 waren es 3000. Gib deine Ressourcen aus.
5. Den "großen" Fight hast du verloren, weil deine Einheiten einzeln rangenommen wurden, teil deine EInheiten in Steuegruppen ein und schick sie zusammen los, und zwar immer mit Attackbefehl.

Der Gegner hatte so gut wie gar nichts, du hättest das Spiel ausschließlich mit Zerlingen gewinnen können. Das Problem war schlicht und ergreifend, dass du nicht genug Einheiten gebaut hast. Achte darauf, deine Mineralien immer so niedrig wie möglich zu halten. Als Z ist es manchmal ganz gut etwas Ressourcen zu sparen, um schnell nachpumpen zu können, 5000 Mins am Ende des Games sind aber etwas zu viel des Guten.

Reaktionen
0
kann da Medarus nur zustimmen. man sollte allerdings sagen, dass dein gegner auch nicht besser war.

noch n tipp:
larva inject nicht vergessen. deine queens hatten volle energie, das muss auch nicht sein. hast es ja am ende eh gesehn, mass mins aber nicht genug larven. ne inbase hatch hätte da auch geholfen.

Oben