Ein Terra, der eine Taktik wählt und dir die Zeit gibt, den exakten Konter zu bauen , ist auch leicht blöd :P Wirst du eher selten erleben
Musst dir etwas einfallen lassen, um zu deinem Ziel (Broodlords oder Infestoren , wobei infestoren eher im tech tree kommen und da zu bevorzugen sind und später auf broodlords dann) zu erreichen.
Vorschlag: Speedlinge kombiniert mit banelingen und guter creepspread (der ist entscheided gegen marines!)
da du selten Gas für Speed Banelinge haben wirst geschweige denn den tech, wenn der terra pusht, brauchst du den creepspread um mit den banelingen ranzukommen.
Also situation : Terra rückt aus mit tanks und marines
1. regel: nie engagen, wenn die Tanks im siege mode sind (sofern du es vermeiden kannst)
2. Mit lingen so positionieren dass du"hinter" den marines rauskommst bzw. hinkommst ... banelinge von vorne dann drauf . Idee ist: Surround. Entweder erversucht duch deine Linge zu laufen und nimmt dabei massiven schaden, weil diese Freehits kriegen oder er versucht denen auszuweichen und läuft in deine Banelinge ...
Die Tanks sind dann freekills ohne die marines...
probiers mal
klappt sehr gut bei mir (master 70) musst nur auf den creepspread achten ... der ist eminent wichtig.
Kommt zwar auf dein Opening an ... aber spielst du 14g 14p , dann kannste 2 queens nacheinander auskacken und die eine kümmert sich ausschliesslich um creeptumore und geht danach zur exe die dann später kommt.
Oder du spielst ne frühe Hatch mit pool. Dann hast du meistens ein kleines Zeitfenster, in dem du nicht alle Larven die du mit Spawn larva generieren kannst verwenden kannst. Dieses Zeitfenster nutze ich und setze mit beiden Queens jeweils einen Tumor ... und diese reichen dann meist um den creep so zu spreaden wie ich das brauche