ZvT Roach / Infestor eure Erfahrungen

Reaktionen
0
Servus,

welche Erfahrungen habt ihr seit 1.3 mit Roach/Infestor gemacht? Ich sehe diesen Build desöfteren auf den Streams bin aber selber bisher daran nur gescheitert, vor allem wenn der Gegner nicht marine+tank, sondern mech spielt. Mir fehlen dann einfach die Mutas. Bin dia, vor dem Patch 3400 pkt

Also wie sollte man Roach+Infestor aufziehen, auf was ist zu achten, und welche decisions stehen an?

Reaktionen
0
was soll es denn besonderes zu beachten geben?
Das einzige was mir einfällt:
darauf achten, dass der gegner mit hellions nicht zu viele worker killt oder dass du nicht überrascht wirst von fast banshees.

Ansonsten ziehst du halt standartmäßig deine eco hoch und ich finde es auch sinnvoll mit roaches + infestors recht früh zu pushen.

Marines werden durch fungal auseinandergenommen und die roaches sind auch gut gegen sieged tanks. Evt kannst du es schaffen nen push zu starten, wenn sieged noch nicht fertig entwickelt ist. Vorrausgesetzt, der Terra hat vorher mit vielen Hellions druck ausgeübt.

Auf jeden fall sehr geile Taktik, werde ich in Zukunft auch desöfteren probieren.

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Also ich würde vs mech auf jeden Fall extrem viele Exen nehmen, hauptsächlich Roaches und nur so viele Infestoren, wie du zum Überleben brauchst und dann rechtzeitig auf Broodlords gehen (außer er hat viele Vikings, dann Ultras).

Reaktionen
0
hmmm,also wenn dein gegner mech spielt solltest du vorallem viel mit burrow arbeiten.du hast ja dann eine ziemlich mobile armee im gegensatz zum terra.

exen wirst du eigtl gut gegen hellions verteidigen können mit einem infestor pro exe und 2 spinecrawlern.
finde mit roach/infestor ist vorallem ziemlich angnehm gegen siege tanks zu spielen.

falls dein gegner dich containt könntest du neutral parasit tanks kontrollieren,infested terrans auf die tanks schießen damit sie sichj gegenseitig abschießen.du kannst auch einfach infested terrans spamen damit du ihn zum unsiegen zwingst und kannst dann entweder fungal growth machen oder sofort mit den roaches kommen.

ich würde bei dem build auch noch einen spire hinzufügen(für mutas oder corrupor) falls er auf air techt.

Reaktionen
0
gegen mech spiel ich immer ling roach infestor und tech dann halt wie immer langsam auf broodlords

die linge sind dafür damit sie als erstes reinrennen können und die ersten tankschüsse abbekommen.
mit den infestors thors oder geschickt stehende tanks übernehmen und sich freuen. klappt eigentlich ziemlich gut und ich spiel lieber gegen mech als gegen bio

Oben