ZvT - Replayanalyse

Reaktionen
0
Nabend,

mein ZvT läuft immer gleich ab. Ich geh ganz normal ins Makrogame bis er mich containt. Ich bekomme nie eine 3rd, da er die mir immer kickt. Ich muss doch grob was verkehrt machen, hab aber ka was. Vllt hab ich einfach nur zu viel schiss vor seiner armee ka.
Wäre nett wenn sich wer das Replay einmal ansieht und mir ein paar Fehler aufweist.
Btw, ist master gg master

Gruß

Reaktionen
0
hm viele kleine Dinge:

Grob überschnitten:

Queens volle Energie und Overmins.
Zu wenig Creep Spread
Zuwenig drones (warst glaub ich nie über 50)
Zu viele Muta -> Tier 3 zu spät

Imho hast dus schon am Anfang verkackt. Dein absaven gegen Hells hat dir zu viel gekostet. (3 Spines und evo)
Um das aufzuholen haste dann zuuu greedy gespielt. Auf einmal warst du bei ka 45 Drones (Terra 24). Was du aber nicht machen solltest wenn der Terra so lang 1 Base bleibt. Auch hast du kein Ling vor seine Base gestellt. Das waren alles wertvolle sekunden, womit du zu spät auf seinen Rine/Tank push reagieren konntest.

Sein Contain stand und du musstest hinten bleiben und weiter units pumpen um den Contain zu brechen. Als du dann den Contain gebrochen hast, hatte er schon längst wieder die nächste Contain armee ^^

Worauf ich hinaus will, der erste Contain war der Anfang vom ende. Seit dem Zeitpunkt warst du hinten, und hast es nicht geschafft den Nachteil aufzuholen.

P.S.: Falls du generell Probleme mit Hells into Rine/Tanks hast, probiers mal mit Roach Infestor. Ich fahr damit besser, da etwas einfacher zu spielen. Mit Ling/bane/Muta verreck ich auch immer ^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Besten Dank! Die Tipps kann ich gut gebrauchen. Ja, ich fürchte mich allgemein ein bischen vor Marines/Tanks, werd ich mal ausprobieren, danke ;)

Oben