ZvT Replayanalyse

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Hi Leute.

Bevors gleich wieder losgeht. Ja ich weiß ihr findet Terraner alle imba und ich kann garnicht gegen irgendwas verlieren, aber ich habe eben doch meine Probleme.

Deswegen an alle die hier nur spammen/flamen/mimimi sagen wollen, trollt woanders rum und nicht anders.

Zum Replay: Also in dem Match hab ich auf Kulasklamm gegen einen Zerg so meine Probleme. Ich spiele Bio/Mech und er Roaches/Linge/Hydras mit mass Exen.
Einfach anschauen und Tipps geben wäre nett.

Hätte ich die Exen früher scouten müssen, bzw. hab ich auf einer so "großen" Map überhaupt eine Chance so viele Exen zu sehen/killen?
Ich kann ja nicht überall sein und meine Base auch nicht ganz alleine lassen.

Was hätte ich besser machen/können/sollen?
Am Ende bin ich gegen sein Massspawn einfach nichtmehr angekommen.

Schauts euch bitte an und sagt einfach was ihr denkt.

Grüße, MarkanT

Reaktionen
0
Wtf, der hat ja 20 Minuten ein 4 bis 5 mal so hohes Einkommen wie du und schafft es nicht dich zu töten. Bin Toss und gegen diese ganze heulerei, aber das fand ich gerade schon recht schockierend ^^

Ja, mehr scouten. Guck mal aus seiner Sicht und aus deiner. Er hat absolute Map control, sieht überall was vor sich geht, du siehst quasi nichts.

Immer mal wieder nen scv die exen abklappern lassen, früher Druck machen etc.. Aber Terras und Zergs können da kompetentere Tipps geben.

Fand es nur so heftig, dass es SO lange ein 4-5 mal so hohes minerals Einkommen hat.

edit: PS: Aber ein recht gutes Beispiel warum sich die turtle terra strat nicht lange halten wird. Extrem unmobil, keine map control. Sobald der Gegner weiß, wie er es aus zu nutzen hat, sieht es schlecht für terra aus.

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
So weiter gehts. Sorry aber besser kann ich gegen Zerg kaum noch spielen.
Was zum Teufel soll ich noch machen? Protoss und Terraner geht alles klar, aber Zerg haut mich einfach weg.

Schauts euch einfach selber an.

Reaktionen
61
Hab das Rep gesehen:

1) Ich finde Bio gegen Zerg erheblich schwerer zu spielen als Mech, daher würde ich nicht dazu raten.

2) Dein Income ist unter aller Kanone. Du spielst One Base Bio mit 2 Gas und hast die ganze Zeit 17 Arbeiter, davon 6 im Gas. Das macht 11 an den Mins. Viel zu wenig.

3) Eben durch dein Income war das Spiel schon ab der Hälfte gelaufen. Du hattest massig Gas über (1k), aber zuwenige Mineralien. Also wenn sowas eintritt, lieber mehr SCV vom Gas zu den Mins schicken aber generell SCV durchpumpen, konstant weiterpumpen, komme was wolle.

4) Wenn du schon nur Bio spielst, brauchst du wirklich mehr davon, was du eben nicht finanzieren konntest.

5) Wenn du Medivacs hast, versuche mit Drops zu arbeiten.

6) Spätestens wenn du siehst, dass er massig Banelinge hat, ist es Zeit zumindest ein paar Tanks einzustreuen.

7) eine gute Start-BO gegen Z ist meiner Meinung nach Gas vor Rax, also 12 Gas 13/14 Rax, Gas nur bis 150 sammeln, dann alle Arbeiter an die Mins, nach der Rax sofort ne Fax bauen, parallel Reaktor an die Rax und dann switchen und Hellions pumpen und stressen. Danach dann wieder doppel Gas und entweder richtung Thor/Bio oder Mech only techen. Durch die sehr frühen Hellions kickst du einige Drohnen bzw. zwingst den Zerg Linge/Roaches zu pumpen, so dass seine Eco nicht in Fahrt kommt.

Oben