ZVT replay analyse + hilfe

Reaktionen
0
Brauche hilfe gegen Terra

schaut euch mal bitte dieses replay hier an.
er bunkert sich einfach ein uns geht auf pures metall und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll
wollte auf broodlords gehn aber er hatte zu dem zeitpunkt schon 20 vikings und ultras bringens auch nicht.
natrual parasite? sehe das bei den pros eher selten obwohl es in der theorie eigentlich ganz nice is

was hätte ich besser machen können? ich hab gegen ihn so haushoch verloren aber habe keine ahnung was ich machen sollte vor allem weil das game stolze 30min ging aber trotzdem nicht viel passiert ist zZzz. zu viele worker oder wieso habe ich den fight so verloren obwohl er nichtmal die vikings dabei hatte?

Reaktionen
0
ekliger Build, japp. Allerdings hät ich mehr Hydras/infestors gespielt. So verschafst du dir Zeit, und kannst die Vikings bekämpfen. Denn als sie am Ende, über der Base flogen, hattest du ja kaum aa. Nur Roaches und Ullis. - Und du hast, für meinen Geschmack, zu früh Gas genommen. Du hast teils 800 Gas und 40 Mins.

Die Zeit für Broodlords hatteste dicke gehabt. Mit Infestor hätte das bestimmt anders ausgesehen (Die Basen und das Income hatteste ja).

Weiterhin hast du paar mal deine Armee komplett geopfert, wie z. B. am Anfang des Spiels, als du die ganzen Roaches hast sterben lassen. Lieber zurück ziehen, und nicht so das Geld verschwenden.

Und was auch gut gegangen wär, wäre Nydus. Er kann nicht an jeder Front gleichzeitig sein.

Naja...trotzdem seh ich auch Masterzergspieler gegen die Kombo verlieren, also nimms dir nicht so zu herzen.

Reaktionen
0
1. Am Anfang hat man das gefühl, du bist dir nicht so sicher, was du bauen sollst. ein bisschen air und ein bisschen roaches vielleicht - du musst da bestimmter sein. du hättest früh roaches massen können, als du gesehen hast, dass da mass thore kommen. Wenn du mass helion siehst, solltest du von lingen lieber gleich absehen. mutas zu bauen ist ggn thor prinzipiell nicht schlecht (magic box) aber ab einer gewissen anzahl von thoren (>4) würde ich es bleiben lassen.

2. Der terra war schneller maxed als du und das auch noch mit mech only? das darf dir als z nicht passieren.

3. scouten? ich hab keinen ovi von dir über seine base fliegen sehen um zu schauen, was da so geht. hätteste dies und das früher gewusst - die leier kennst du bestimmt. ;)

4. Upgrades. Deine roaches hatten 2-0. Sein mech hatte 2-3. Sorry aber da wirst du geownt, auch wenn du 5x maxed. Ullies sind prinzipiell ne gute antwort auf mech, aber dann brauchst du auch das chitinpanzerupgrade, das hattest du auch nicht.

5. mit 2 infestor hättest du sein income empfindlich treffen können - einfach immer wieder an einer unbewachten exe vorbei gehen, 2x2 fungal auf die sammler, dann sind die tot, und wieder abhauen. unten rechts hat er das ganze spiel hindurch keine probleme seine exe abzuernten, du hat kein einziges mal stress gemacht.

6. muss auch gesagt werden: dein gegner war in diesem spiel einfach besser als du. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Auch wenn Chris nich optimal gespielt hat der Build vom Terra haut scho nei! Ich find Zerg is momentan vom Balancing ziemlich im Arsch! Da stimmen paar Sachen net so ganz Flame oder Noob(me) hin oder her aber das sind Tatsachen! Sieht man ja schon bei den Pro (wie wenig dort Zerg reissen). Und kommt mir net das es dann keine guten Zerg Spieler gibt! Fruit Idra Ret Dim alles Noobs oder was? Und die MvPs Demuslims alles Götter? ....

Reaktionen
0
Go4SC2 am Sonntag gesehen?

Btw. lol @ Replay.

Ingame Flames und 2x falsch den Terra engaged.. Upgrades nur auf 0-2, Makrotechnisch hinterm T..

Zuletzt bearbeitet:
Oben