ZvT replay analyse bitte :)

Reaktionen
0
hi, also ich hatte vorhin ein match gegen terra auf metalopolis.

obwohl ich eine zeitlang dachte das ich stark im vorteil bin hab ich mich zum schluss total überrollen lassen, ich wollte gerne wissen was ich strategisch hätte besser machen müssen.

ich habe zum ersten die reaper gescoutet und konnte das noch grade so abwehren, anschliessend seine mass marines gescoutet also banelinge gebaut. wollte dann auf mutas gehn allein zum harassen obwohl ich seine türme gesehn hatte, aber wollte nur nerven und "containen".

auf jeden fall sah ich mich aus irgendeinem grund im vorteil und wollte das spiel mit ultras/banelinge/mutas beenden. was mir aber nich gelang weil ich meine mutas blöd verloren habe und meine ultras extrem schnell gegen seine marines gefallen sind (keine upgrades argh und ich hab nciht seine exe gekickt, dachte meine ullis regeln die marines ) von da an kamen nur noch drops von ihm und ich versuchte eifnach zu überleben und auf broodlords zu gehn, aber da war das spiel schon vorbei.

hätte ich statt auf ultras weiter auf linge/blinge/mutas und weiter exen setzen sollen ? lag es eifnach an den fehlenden upgrades ? oder hätte ich vlt doch broodlords in erwägung ziehen solln ? wär für jede hilfe dankbar

Reaktionen
0
also ich hab mir das game jetzt angeschaut.

dein early game nicht besonders gut deine exe war recht spät, hast deine queen verloren und recht viele zerglinge aber hast es aufjedenfall ins midgame geschafft.

was mir bei dir aufgefallen ist das du 90 % des games einfach zu wenig eco hattest wenn du das nächste mal dich fragst warum du verloren hast kuck als erstes das replay an und kuck dir das income an. bei 2 exen brauchst du etwa 52 worker um die komplet auszulasten.

naja gegen bio brauchst du halt einfach deine blinge weil alles andere gegen micro bio einfach untergeht. mit hit und run kann er dir alle ultras recht gut raussnipen, wobei im prinzip ultras auch ganz gut gegen bio funktionieren koennen.

und in deiner situation bräuchtest du aufjedenfall blinge weil der terra nur mass marines hatte.

also einfach auf die eco achten und evtl. an den unitmix arbeiten dann solltest du gegen terra besser abschneiden

ah und ubgrades sind auch recht wichtig. vorallem im lategame

Reaktionen
0
ganz einfach wo waren infestor? das ist die einheit die das hitn go verhindert= blinge kommen auch an

andere punkte sind warum soviel spine crawler? ggn range units sind sie nicht wirklisch der hammer 6 linge für die kosten währen da die bessere option und nimm doch erstmal die drohnen asu dem gas bis deine eco auch auf vordermann ist denn der frühe tech hat dir ja nicht wiklisch was gebracht danach naja du scoutest halt erst mit den muten als sie da waren er blieb die ganze zeit passiv warum ext du nicht die ganze verdammte map voll? deine weiteren exen waren viel zu spät und sich erst langsam oder garnicht ans laufen gekommen creep inform von tumoren für map control waren auch nicht vorhanden und dieser creep ist gerade für banelinge wichtig

fazit
-schneller mehr exen
-auf soviele spine crawler verzichten (1 pro exe weil viele reaper auch die crawler schnell rapen eher linge)
-creep spreaden
-scouten er hätte ja auf alles mögliche gehen können und dü hättest cloak banshee ect erst gemerkt wenn sie bei dir sind
-upgrades sind auch ein muss gerade weil dein gegner auch welche hat
-infestoren = say bye to "hitngo"

Reaktionen
0
*meinem vorredner anschließ*

Noch paar Ergänzungen meinerseits:

Stimed Marines > All! xD Dagegen is kein Kraut gewachsen! :> Nur Storms und Banelinge! :D Alles andere kannst knicken. Die metzeln Dir mit Micro alles nieder. Teilweise sogar Speedblings! -.-'

Egal. Zurück zum Thema. Du hättest seine Exe oben eher angreifen sollen, als die Türme noch nich standen. Du hattest ja dank Ovi Vision drauf. Aber bist lieber mit den Mutas in der Weltgeschichte rumgeflogen.

Trotz verbesserungswürdiger Eco, hattest ständig Overmins,...(gut, man spart ja ab und an mal was...aber das war zu viel).

Naja ansonsten...blöd gelaufen mit den Ultras. Schon dreckig wie die einfach 6 Ullis wegrotzen. Wär mit Upgrades aber nich passiert.

Ach so dann bist paar mal als Du im Early mit Deinen Lingen in seiner Mineral-Line warst abgehaun,...warum...2 Linge für nen Worker Opfern is durchaus lohenswert.

Soo paar Sachen die mir aufgefallen sind.

Scheiße war natürlich, als Du mit den Banelingen seinen Medivacs hinterher bist. Und er jeden Marine einzeln auf Dich gedropt hat! xD Kein guter tausch! :) 27 Marines gegen 27 Banelinge. Das schöne Gas! T_T

Trotzdem nettes Replay. Hat mir gefallen! :)

Ach so, und hättest zum Schluss die Hälfte was Du in Corrupters investiert hast in Banelinge gesteckt, hättest noch einiges reißen, wenn nich gar gewinnen können.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hi danke euch für die mühe, werd mir die erwähnten punkte zu herzen nehmen ^^

Oben