ZvT - Reaper

Reaktionen
0
So meine lieben Forenmitglieder, ich spiele Zerg in der PlatinLiga und bin mittlerweile schon ziemlich on tilt, wenn ich nur TERRANER im Ladebildschirm sehe... Ich habe ein Replay angehängt, welches für mich deutlich macht (wenn auch nicht perfekt von mir gespielt, aber das möchte ich ja wissen, was ich besser hätte machen können) dass der Terraner mehr oder weniger machen kann was er will und trotzdem im Spiel bleibt, was bei Z zur Zeit ja weniger der Fall ist.

Kurz-Intro zum Rep:

Ich sehe Supplydepot-Wallin, versuche BanelingBust, funktioniert auch (ich nehme sogar nahezu alle EInheiten noch mit) gehe mit Lingen in seine Eco. als es dann brenzlig wird, nehme ich 4 Linge und morphe sie am Rand zu Banes, um danach seine Eco zu schrotten.. gelingt mir auch sehr viele WBFs zu killen...
Gut, vorteil da.. Ich baue weiter Linge und setze eine Exe auf.
aber seht selbst, ich weiß es ist von mir nicht perfekt gespielt, sonst wär ich auch nicht in der PlatinLiga, aber das kann es doch nicht sein, dass ein Terra, dem die 3/4 Eco zerbombt wurde, so schnell das Spiel dreht?

Bitte um Tipps!

Reaktionen
0
Also ich seh es so. Du hast verloren weil du deinen eco vorteil nicht richtig ausgenutzt hast. Du hattest zwar nen eco vorteil und du hast auch gesehen, dass er weiterhin nur reaper produziert. Du bist dann weiterhin mit zerglingen und banelingen rein. Aber meiner meinung nach waren das viel zu wenige. Auch hättest du gleich weiter zu t2 techen können und mit mutas rein, das hätte ihm den rest gegeben, weil er dagegen gar nichts gehabt hätte. Aber du bist da echt mit viel zu wenig einheiten rein. Er hatte ja fast so viel reaper wie du zerglinge.

Reaktionen
0
Du musst auch bedenken das deine eco auch nicht die beste ist wen du einen banelingbust spielst weil du ja sehr viel linge pumpen musst und keine drohnen ;; gegen reaper am besten nur auf creep kämpfen wen er viele hat oder roaches bauen ;P

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
du hast 1000 overmins wähend du harassed und wenn du mal ins income tab schaust, bist du nicht wirklich sehr weit vor dem terra wegen dem mule, auch wenn du eineige SCVs kaputtgemaht hast :)

sehr wichtig ist es, während des angriffs sein base weiter zu unterhalten, also direkt techen, drohnen ins gas und wenn der tech abgeschlossen ist, mutas... dann hättest du das spiel gewonnen, aber du warst nicht so weit vorne wie man meinen sollte.

ich bin mir bewusst, wie schwer es ist, das alles gleichzeitig zu machen und gebe nochmal den hinweis den multitasking trainers um dies alles zu üben.(einfach mit dem mapeditor laden und mit strg + f9 starten)
die map ist kein sehr authentisches szenario, trainiert aber sehr sehr gut das multitasking in den ersten 15-20 minuten.

Reaktionen
0
Also zunächst mal hättest du die Scoutingdrone echt nicht verlieren müssen, da warst du zu greedy - da wäre es besser gewesen einfach vorbeizufahren und zu schauen was hinten in der Base passiert (Gas bei 12 z.B.). Dann hast du nach dem 2. Banelingbust der nicht ganz funktioniert hat unnötig Zeit verloren mit dem Morphen weitere Banelinge. Das eine Depot hatte ungefähr noch 0 HP, 2 Schläge hätten noch gefehlt, dann wärst du wieder drin gewesen und hättest dem T keine Zeit verschafft weiter aufzustocken und zu repairn.

Das du geext hast war in Ordnung, hätte aber auch ein kleines Stück früher kommen können, genauso wie der Lairtech. Beim Exen dann nicht mehr gegen den Wall-In anrennen. Druck machen in dem du dich zeigst und den T damit nicht aus der Base lässt, aber nicht gegen den Wall-In anrennen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Nimm gleich das Gas an der Expansion und tech direkt auf Mutas, dann ist das SPiel gelaufen.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Also zunächst mal hättest du die Scoutingdrone echt nicht verlieren müssen, da warst du zu greedy - da wäre es besser gewesen einfach vorbeizufahren und zu schauen was hinten in der Base passiert (Gas bei 12 z.B.). Dann hast du nach dem 2. Banelingbust der nicht ganz funktioniert hat unnötig Zeit verloren mit dem Morphen weitere Banelinge. Das eine Depot hatte ungefähr noch 0 HP, 2 Schläge hätten noch gefehlt, dann wärst du wieder drin gewesen und hättest dem T keine Zeit verschafft weiter aufzustocken und zu repairn.

Das du geext hast war in Ordnung, hätte aber auch ein kleines Stück früher kommen können, genauso wie der Lairtech. Beim Exen dann nicht mehr gegen den Wall-In anrennen. Druck machen in dem du dich zeigst und den T damit nicht aus der Base lässt, aber nicht gegen den Wall-In anrennen.

du sprichst meiner meinung nach dinge an, die sehr kleinlich sind und die sich mit den nächsten 100 spielen bei ihm von selbst ausbügeln werden.
manches davon realisiert man im übrigen im spiel selbst nicht unbedingt!

es ist doch viel wichtiger, nach dem banelingbust das follow-up zu betrachten, denn DA liegt in diesem replay der hund begraben!

Reaktionen
0
du sprichst meiner meinung nach dinge an, die sehr kleinlich sind und die sich mit den nächsten 100 spielen bei ihm von selbst ausbügeln werden.
manches davon realisiert man im übrigen im spiel selbst nicht unbedingt!

es ist doch viel wichtiger, nach dem banelingbust das follow-up zu betrachten, denn DA liegt in diesem replay der hund begraben!

Das ist mir schon klar. Aber wenn ich mir schon das Replay anschaue, dann mache ich ihn eben auch auf sowas aufmerksam (ist ja auch nicht so das ich solche Kleinigkeiten nicht auch falsch mache).

Zum follow-up kam er ja gar nicht, da er da eben falsch vorgegangen ist. Wie ich das gemacht hätte, habe ich ja beschrieben (Stück früher exen, Offensive soweit zurückschrauben, das er keine Linge wastet, der T aber nicht raus kann). Das dann Mutas das Spiel gerissen hätten, haben ja andere schon geschrieben ;)

Reaktionen
0
nach dem ersten go hätten schon roaches kommen sollen. soweit war ja au alles super. nutze ne 3te queen um unentwegt creep zu spotten. roaches mit speedupgrad t2 und creep unter sich sind sowas von imba gegen mass reaper. bau des weiteren einfach ein hydralisk den um möglicherweise gegen banshees fast auf hyras switch zu können. ansosnten gegen reaper, rines oder auch tanks immer mit roaches spieln. blinge dazu und der terra hat alle mühe gegenzuhalten.

Reaktionen
0
Wie schon gesagt, roaches. Ansonsten halt die Mutas, die kamen zu spät.

Reaktionen
0
Vielen Dank erstmal für die Tipps, werde es gleich ausprobieren! :)
Rassenswitch kommt für mich nicht in frage, hänge ich doch zu sehr am schwarm :)

Oben