krass was "tilt" alles bewirken kann..
wärst du nur ansatzweise ruhig geblieben (auch nach 30min im game) dann wärst du von ganz allein auf broodlords gekommen.
Ziemlich arg wirds dann so ab 50 Minuten. Dinge wie "50 Mutas in die Thors", "Terra exe oben nicht scouten/kicken" und "alle Einheiten bitte dort hin, wo sie am besten/schnellsten sterben" zeugen davon, dass du einfach nur noch sauer warst und das Spiel dir völlig aus der Hand gleitet, obwohl du meilenweit vorne bist.
Pokerspieler nennen diesen geistigen Zustand "Tilt", er tritt ein, wenn man wütend wird über ein paar verlorene Hände. Er verhindert eine klare Sichtweise der Situation, in weiterer Folge werden Fehleinschätzungen immer häufiger, was zu teuren Fehlern führen kann. Ein Pokerspieler kann sein Spiel beenden wann immer er will, mitten im SC2 Game ist das aber wohl eher nicht zielführend
Genug vom Psycho-Geschwafel, eine Sache noch:
Warum genau nimmst du nicht ALLE Exen und baust dort nur gas ab?
+ mehr gas
+ mehr larven
- kostet 300 mal x Minerals, die du aber eh zu hauf in der Bank hast.
Eine quasi 800 supply ultralisken Armee kann auch der Terra in Minute 30 nicht halten.
Weiters könntest du die zerstörbaren Trümmer/Felsen/whatever viel früher von der Map nehmen. Kam mir sehr spät vor, als du das getan hast. Wär für dieses Game aber egal gewesen.
Du hast fast alles probiert und gesehen was gut ging und was nicht. Trotzdem baust du weiter eine Roach/Hydra Armee, eine roach armee sowie eine hydra armee (jeweils mit infestors), die genau gar nix bringen?
Overmins kann man übrigens hervorragend in 50-100 linge investieren, die nach nem großen Kampf einfach mal die "Reste verdauen", die da noch in der T Basis herumlungern. Nach dem 1. oder 2. go von dir mit den Ultralisken hätt ich das gern gesehen.
Wie wärs mal mit Roaches, burrowed movement? Hab das in deinem letzten Replay schon sehr vermisst (das Game auf Scrap Station im anderen Thread).
Generell meine ich, dass man als z viele/alle möglichkeiten kennen und einsetzen können sollte, und je nachdem wie sich die Terra Armee zusammensetzt ein paar wenige dieser Möglichkeiten spielen sollte. Thoughts on this?