ZvT Problem mit Vikings..

Reaktionen
0
Hallo,
ich würde euch gern nochmal um eine Beratung bitten.

Ich habe gerade gegen einen Terra ganzschön abgekackt weil er Massiv mit Vikings gekommen ist und ich dagegen trotz rumprobieren keinen guten Konter gefunden habe.
Corruptors bringen es da auch nicht so recht solange es nicht mehr sind.
Auf dem Boden hab ich es dann mit hochgepumpten Zerglingen versucht aber auch das hat nicht so recht geklappt. (Wenn die Viking gelandet waren)
Hydras würden mir im Nachhinein noch einfallen aber können die das reißen ?
Ich find sie eigendlich Recht schwach als Anti-Air Unit...
Mit dem Infestor und damit 3 eingenommenem Thor´s konnte ich ein paar Killen. Aber hat dann auch nicht gereicht. Oder hätte ich mit den Infestors lieber diesen Pilzbefall/Fungal Growth machen sollen ?

Ihr könnt euch ja mal das Replay anschaun und eure Meinung schreiben.
Ich würde mich freuen ;)

http://www.sc2replayed.com/replays/72795-1v1-terran-zerg-blistering-sands

Reaktionen
0
Hmm ... hab jetzt das Replay nich gesehen, aber grundsätzlich einfach Mutas ... die sind im Gegensatz zu Corrupters leichte Einheiten (Vikings machen gg heavy +4)
Ansonstenwie du selbst schon sagst: Hydralisken :)

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Du solltest dir das mit den Hydras nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ist nämlich die stärkste Ground-to-Air Unit im Spiel imo.

Aber Hydras werden im ZvT eig nicht gespielt wegen Tanks und Hellions. Mutas wären auch ne Möglichkeit, aber da brauchst auf jedenfall mehr als der Gegner Vikings (was allerdings mit einer gescheiten BO nicht allzu schwer sein dürfte)

Corrupter sind ne schlechte Idee. Gleicher Unittyp wie Vikings, nur schlechter, und wenn er auf dem Boden ist kannst gar nichts mehr machen.

Reaktionen
0
Wenn Zerg Mutas hat, bau ich hoechstens Vikings die das Feuer auf sich lenken sollen, damit meine Medivacs nicht gleich zerpflueckt werden. Einfach paar Mutas reicht.

Reaktionen
0
No Offense, aber das gehört imho eher ins Anfängerhilfteforum.

Da Fehler aufzuzuzählen macht wenig Sinn.

Schau dir einfach paar Replays von guten Spielern an, versuch ein paar Basic Builds zu lernen und dann erstmal das Spiel und die Mechaniken besser kennenzulernen.

6Pool spielen ist da ziemlich contraproduktiv. Wenn du gewinnst, haste nix gelernt. Wenn du nicht gewinnst biste total weit hinten und spielst aus einer unnatürlichen Spielsituation heraus.

Aber wie gesagt, falsches Forum imho.

Reaktionen
0
Ich habe gerade gegen einen Terra ganzschön abgekackt weil er Massiv mit Vikings gekommen ist und ich dagegen trotz rumprobieren keinen guten Konter gefunden habe.

Du hast verkackt weil du bei 2000 Mins und massiv larven keine Zerglinge gebaut hast um die 4 halbtoten Vikings zu killen die deine Exe von 100% auf 0 geschossen haben. Mal abgesehen von dem early Infestorpit, wobei dann auch keine Infestoren gebaut wurden, (sollte dasn Spire werden?) lief es für dich doch super. Du hast es immerhin geschaft trotz 8 Pool mehr Eco anzuschaffen als dein Gegner. Dich hat lediglich deine völlig überzogene Abwehrreaktion auf die ersten paar Vikings gekillt. Die Spore und Spinecrawler in deiner Base waren viel zu überzogen. Ein früherer Spire und vielleicht 3-4 Sporecrawler um deine Overlords(die er ja nicht mal aktiv gesniped hat) hätten völlig ausgereicht.

Du konntest gegen die Tanks zwar nicht angreifen mit deinen Speedlingen. Aber zur Verteidigung gegen die Vikings hätten sie locker ausgereicht.

Reaktionen
0
gegen Mass Vikings sind Hydras + Infestors der mit Abstand stärkste Konter
ab ner gewissen Menge Vikings ist Pilzbefall einfach nur noch böse, da man Freehits auf wehrlose Units ohne Ende kriegt
wichtig ist außerdem noch massiv creep zu verteilen, um auch ohne Overlors halbwegs mapcontrol zu haben

Oben