ZvT ... Phoenix / Phasengleiter push -.-

wBk_Slayer

Guest
Ich bin schon fast am verzweifeln. -.-
was spiele ich am besten gegen die oben besagte scheißtaktik -.-

anbei ein paar replays. ich weiß kein top niveau aber ich bin dennoch für jeden tipp dankbar.

DopeBoss

Guest
bau mal 4+ queens ^^ klappt bei dimaga immer ganz gut, da sich die auch gegenseitig heilen können und da du dadurch massig creep tumore bekommst

knoblauchlol

Guest
jopp queens bauen und so schnell wie möglich hydras

Reaktionen
443
voids kommen mir gegen z immer sehr sinnlos vor. man kann sie nicht wirklich schnell machen weil man dann von zerglingen vernichtet wird, und queens und hydras kontern die extrem einfach. man kann natürlich hoffen dass er keine hyds baut und auch nicht scoutet, oder das er nicht rusht und nicht scoutet, aber so wirklich zuverlässig scheint mir das nicht.

Reaktionen
0
Geht mir ähnlich, hab auch erstmal abstand von voidrays im PvZ genommen.

Dank overlords etc. wird das eh alles gescoutet und von mutas/hydras whatever gekontert.

Wirklich schaden kann man dann nur mit massig voidrays machen, aber bis dahin wird man meißt totgeharasst oder der Z hat schon 4 expansions.

Solltest du trotzdem mal überrascht werden weil du vergessen hast zu scouten oder es nicht gesehen hast dann einfach aus 2 hatches queens bauen und so schnell es geht auf hydras techen.

Mit 4 queens sollte ein früher voidpush (also 2-3 rays) locker abgewehrt werden können.

n3t

Reaktionen
0
Moin.. Ich spiele Toss, also kenne alles nur ausm Sicht^^

Wenn Zerg exet und >20Lings oder paar Sunkens hat, kommt der erste Void im Zerg base an wenn Hydrabau ~50% ist(2Gate Zeals ohne Chronoburst)

Wenn Zerg 1Base bleibt und T1 bleibt is 2Gate Stalker+Sentry+Zeals(Zeals nur fürs Overmin) mitm Chronoburst besser, vom Timing kommt Hydra schneller als Toss Air, Mutas abar viel später, abar im normalfall ist 1Base ne Allin Roach/Baneling

Ausm Sicht vom Zerg würde ich ca beim ~30supply ein ovi opfern um nach Toss Tech zu sehen, vorher sieht man nur Gates und danach kann es schon zu spät sein die richtige Kontern zu bauen

Reaktionen
0
Website
www.alien-invasion.eu
Moin.. Ich spiele Toss, also kenne alles nur ausm Sicht^^

Wenn Zerg exet und >20Lings oder paar Sunkens hat, kommt der erste Void im Zerg base an wenn Hydrabau ~50% ist(2Gate Zeals ohne Chronoburst)

Wenn Zerg 1Base bleibt und T1 bleibt is 2Gate Stalker+Sentry+Zeals(Zeals nur fürs Overmin) mitm Chronoburst besser, vom Timing kommt Hydra schneller als Toss Air, Mutas abar viel später, abar im normalfall ist 1Base ne Allin Roach/Baneling

Ausm Sicht vom Zerg würde ich ca beim ~30supply ein ovi opfern um nach Toss Tech zu sehen, vorher sieht man nur Gates und danach kann es schon zu spät sein die richtige Kontern zu bauen

Übersetzt mir das mal wer, bitte? :duden:

Reaktionen
0
Ich hab mir angewoehnt relativ frueh (noch vor Lairtech) eine zweite Queen zu bauen. Gerade wenn ich zwei early Gas gesehen und keine Einsicht ueber den Tech meines T oder P Gegners habe. Je nach Map (Desert Oasis, Scrapstation,...) kann es auch mal sein das ich zwei Queens pro Hatch (Main+Nat) hab.

Reaktionen
0
Moin,
ich spiele Toss, also kenne ich das alles nur aus dieser Sicht^^

Wenn Zerg ext und mehr als 20 Zerglinge oder paar Spine Crawler hat, kommt der erste Void in der Zerg base an, wenn der Hydrabau bei ca.50% ist. Ich habe dabei 2Gate Zealots ohne Chronoburst auf die Gates gespielt.

Wenn der Zerg bei einer Base und auf T1 bleibt, ist es besser aus 2Gate (mit dauerhaftem Chronoboost) Stalker+Sentry+Zealots(Zealots nur für Overmins bei zu wenig Gas) zu bauen. Vom Timing kommen die Hydras schneller als die Toss Air. Mutas kommen allerdings viel später.
Aber im Normalfall ist 1Base eine All In Taktik mit Roach/Banelingen.

Aus der Sicht vom Zerg würde ich bei ca.30 Supply einen Overlord opfern (in seine Base schicken), um nach dem Toss Tech zu sehen. Vorher sieht man nur Gates und danach kann es schon zu spät sein den richtigen Konter zu bauen.

Übersetzt mir das mal wer, bitte? :duden:
habs mal in dem quote korrigiert was er geschrieben hat.

War ganz schön viel Arbeit^^

Reaktionen
0
Also ich als T hab noch nie void rays und phönixe gebaut :p

due guten zerg die ich so sehe pumpen massig queens und halten es damit.

Reaktionen
0
habs mal in dem quote korrigiert was er geschrieben hat.

War ganz schön viel Arbeit^^

Da er in der thread-beschreibung auch deutsche Namen für die Einheiten benutzt hat, denke ich das er die Englischen nich unbedingt kennt.....hier nochmal vereinfacht:

Moin,
ich spiele Toss, also kenne ich das alles nur aus dieser Sicht^^

Wenn Zerg seine expansion(also seine 2. brutstätte zum Mineralienabbau) und mehr als 20 Zerglinge oder paar Stachelkrabbler (xD) hat, kommt der erste Phasengleiter in der Zerg base an, wenn der Hydrabau bei ca.50% ist. Ich habe dabei 2 Warpknoten gebaut und Berserker ohne Zeitschleife (bescheuerte Übersetzung find ich....zumal eine Zeitschleife keinen Sinn ergibt in dem Zusammenhang...völlig sinnfrei, es müsste Zeitbeschleunigung heissen oder so) auf den Warpknoten gebaut.

Wenn der Zerg bei einer Base und auf der ersten technologie-stufe bleibt, ist es besser aus 2 Warpknoten (mit dauerhafter zeitschleife) Hetzer(omg)+Protektor+Berserker(Berserker nur für übrigbleibende Mineralien bei zu wenig Gas) zu bauen. Vom Timing her kommen die Hydras schneller als die Toss Phönixe oder Phasengleiter. Mutalisken kommen allerdings viel später.
Aber im Normalfall ist 1Base ohne expansion eine "alles oder nichts" Taktik mit Schaben/(wie zum teufel heissen Banelinge???)äääähhhm und den kleinen Zergviechern in Grün die sich in die Luft sprengen.

Aus der Sicht vom Zerg würde ich bei ca.30 Supply(die versorgung deiner Einheiten die du durch Overlords gekommst) einen Overlord opfern (in seine Base schicken), um nach dem Toss Tech zu sehen. Vorher sieht man nur Warpknoten und danach kann es schon zu spät sein den richtigen Konter zu bauen. Du musst halt wissen was der Gegner hat, sonst kannst du nich entsprechend reagieren oder ihm deine Spielweise aufzwingen :)

....Jetzt müsste es jeder Anfänger verstehen können ;)

landmensch

Guest
naja voidrays sind doch abgeschwächt wurden die hauen jetzt nicht mehr so rein... phönixe werden doh eigenlich nur gegen terra gebaut oder???

Reaktionen
0
Moin,
me P, also kenne ich das alles nur aus dieser Sicht^^

Wenn Z seine exe + >20 Linge oder paar crawler hat, kommt der erste VR in der Z base an, wenn der Den bei ca.50% ist. Ich habe dabei 2 Gates up und Zeals w/e chrono.

Wenn der Z Onebased T1 bleibt, ist es besser aus 2Gates (mit dauerchrono) Stalker/Sentry/zeals (für overmins)zu usen. Vom Timing her kommen die Hyden schneller als die Phönixe VR´s. Mutas kommen allerdings viel später.

Aber im Normalfall ist 1Base ohne exe allin mit Roaches/Banes

ok hier nochmal für die hardcore starcraftler

€: mhhh geht eigentlich. mit bissl fantasie kann man das lesen, auch ohne krasser nerd zu sein :P

Reaktionen
0
Jo^^ Mit ein klein wenig Englisch Kenntnissen und ein paar gespielten Zerg und Protoss spielen sollte man es sich denken können :P Meine "Übersetzung" war auch echt nur für die, die nie ´nen Stream schauen, deutsche Versionen benutzen und grad erst mit dem Spiel anfangen....so wie ichs geschrieben hab verstehts halt jeder Hans und Iraido, der der deutschen Sprache bemächtigt ist ;D

Reaktionen
0
das rumgeflame im zweiten video (das auf desert oasis) :D "protoss is overpowered" etc ^^ alter du hattest fast die ganze zeit über massig overmins, hättest du das in zerlinge investiert hättest du dem toss jederzeit die bude einrennen können. du hast meiner meinung nach viel zu passiv gespielt . die baseverteidigung des toss war meiner meinung nach ein witz . du hast ihm genug zeit gelassen voids zu massen und das war der fehler. als zerg musst du aggressiv spielen ;) du hättest ihn meines erachtens nach zu jeder zeit des spiels plattmachen können, da er so gut wie nix hatte

€: Mir fehlen die guten alten scourges aus broodwar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben