habs mal in dem quote korrigiert was er geschrieben hat.
War ganz schön viel Arbeit^^
Da er in der thread-beschreibung auch deutsche Namen für die Einheiten benutzt hat, denke ich das er die Englischen nich unbedingt kennt.....hier nochmal vereinfacht:
Moin,
ich spiele Toss, also kenne ich das alles nur aus dieser Sicht^^
Wenn Zerg seine expansion(also seine 2. brutstätte zum Mineralienabbau) und mehr als 20 Zerglinge oder paar Stachelkrabbler (xD) hat, kommt der erste Phasengleiter in der Zerg base an, wenn der Hydrabau bei ca.50% ist. Ich habe dabei 2 Warpknoten gebaut und Berserker ohne Zeitschleife (bescheuerte Übersetzung find ich....zumal eine Zeitschleife keinen Sinn ergibt in dem Zusammenhang...völlig sinnfrei, es müsste Zeitbeschleunigung heissen oder so) auf den Warpknoten gebaut.
Wenn der Zerg bei einer Base und auf der ersten technologie-stufe bleibt, ist es besser aus 2 Warpknoten (mit dauerhafter zeitschleife) Hetzer(omg)+Protektor+Berserker(Berserker nur für übrigbleibende Mineralien bei zu wenig Gas) zu bauen. Vom Timing her kommen die Hydras schneller als die Toss Phönixe oder Phasengleiter. Mutalisken kommen allerdings viel später.
Aber im Normalfall ist 1Base ohne expansion eine "alles oder nichts" Taktik mit Schaben/(wie zum teufel heissen Banelinge???)äääähhhm und den kleinen Zergviechern in Grün die sich in die Luft sprengen.
Aus der Sicht vom Zerg würde ich bei ca.30 Supply(die versorgung deiner Einheiten die du durch Overlords gekommst) einen Overlord opfern (in seine Base schicken), um nach dem Toss Tech zu sehen. Vorher sieht man nur Warpknoten und danach kann es schon zu spät sein den richtigen Konter zu bauen. Du musst halt wissen was der Gegner hat, sonst kannst du nich entsprechend reagieren oder ihm deine Spielweise aufzwingen
....Jetzt müsste es jeder Anfänger verstehen können