ZvT - Mech + Mass Cloack Banshes

Reaktionen
0
Hey Leute,
ich hatte gestern ein ZvT gegen einen Kumpel von mir. Ich dachte eg ich war recht gut im Spiel, war auf 4 Basen, hatte eine 5 im Bau und war nahe 200 Supply mit Roaches, Banes/Speelings und einge Mutas. Terra ging zu dem Moment soweit ich weiß auf Mass Hellions, Thors und einige Marines. Doch dann kam er plötzlich mit 6-7 Cloacked Banshees an und hat mir meine ganzen Exen gestressed.
Das Problem war nun ich bin da nicht wirklich hinterher gekommen, er schickt die rein, cloacked sie sobald ich mit meinen Mutas komme und bis dann mal einer von den Overseern da ist ist die Exe auch schon tot.
Da ich doch eine recht große Army hatte, habe ich einfach mal go gemacht um evtl. auf einen Basetrade einzugehen.
Ich konnte ihm auch seine ganze Ground Army kicken nur seine verdammten Banshees haben mir dann den Großteil der Ground gekickt weil seine Thors während des Kampfes meine Mutas geowend haben.

Daher meine Frage, was mach ich dagegen? Mit einzelnen Banshees kann man ja immer mit Queens und Spores handeln. Aber gegen so eine Anzahl funktioniert das nicht mehr, weil die Queen so schnell down ist.

Reaktionen
0
Hyden + Spore = keine Banshees mehr.

Desweiteren solltest du auf MagicBox achten, wenn du frontal auf die T Army losgehst. Sobald die Mutas stacken werden sie gefundenes fressen für die Thors.

Reaktionen
0
Also Hyden quasi als stationäre Defence? Weil im Kamp verrecken die doch wie Wahnsinnig gegen Mech. Ich hatte evtl. noch an Broodlords gedacht um den Mechkrempel effektiver zu killen. Ein Banshee Terra kann ja nicht so wirklich sehr schnell Vikings pumpen, da er überall Techlabs haben müsste.

Reaktionen
0
Hyden verkacken nur vs Tanks und Bio, wenn es kein Meatshield gibt. Aber normalerweise solltest du deine Basen mit Creep verbunden haben. Und auf Creep sind Hyden verdammt Mobil. Du brauchst ja eigentlich auch nicht viele Hyden.

Du kannst auch wahlweise einen Overseer pro Base haben. Mit Mutas solltest du mobil genug sein, um den harass abzuwenden.

Wenn es rechtzeitig gescoutet wird, sind Broodlords imho keine große Gefahr. Broodlords würde ich nur bei hohem Tankcount einsetzen. Ansonsten sind andere Mittel effektiver.

Reaktionen
0
Denke mit Mutas&Overseer& evtl Spores ist man mobiler, besonders wenn die 3. oder 4. Base etwas weiter weg ist brauchen die Hydren trotzdem zu lange, bei 7-8 Banshees ist die Hatch bis dahin down.

Reaktionen
0
Denke mit Mutas&Overseer& evtl Spores ist man mobiler, besonders wenn die 3. oder 4. Base etwas weiter weg ist brauchen die Hydren trotzdem zu lange, bei 7-8 Banshees ist die Hatch bis dahin down.

Der Spore hält bei der Menge aber auch nicht lange durch. Ich denke ein Overseer pro Exe sollte man sich da schon gönnen können. Eventuell kann es helfen (wenn Du es früh genug scoutest das Mass Bahnshees kommen), die Mutas aufzuteilen. Dann verlierst du vielleicht eine exe, aber dann ist der Terra zu geschwächt um weiterharassen zu können.

Ist aber nur ne Noob Meinung, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Reaktionen
0
mutas overseer...

gibt nicht viel mehr dazu zu sagen, mit 1-2 sporen kannst du ebenfalls gegenhalten. Und wenn die nicht reichen bau mehr.

Reaktionen
0
Dann werd ich wohl in Zukunft mal mehr darauf achten, mehr Overseer zu verteilen und evtl. ein paar mehr Spores zu bauen. Warum können Overlords nicht einfach weiterhin Detection haben :(

Aufjedenfall Danke für euer Tipps!

Reaktionen
0
Ab Tier 2 sollteste eh gleich als erstes nen Overseer morphen, alleine um zu scouten was er macht. Mit dem, kannste dann locker die Banshees detecten.

Und nicht vergessen: Banshees sind so teuer, das seine Bodenarmee nicht besonders gross sein wird. Ideal für Speedlinge+Banglings

Reaktionen
0
Aber jetzt nicht anfangen in jedem spiel an jede exe 3 sporecrawler zu bauen, sondern nur wenn irgendwas derartiges kommt^^.

Weiterhin überleben die sporecrawler gegen mass banshees nicht alzu lang, aber sie machen solange netten dam und viel wichtiger du bekommst dadurch zeit um deine hydras ranzuziehen oder mutas.

Is die gleiche sache wie bei terra mit den raketentürmen. Ab ner gewissen anzahl an mutas bringen die raktentürme nicht mehr viel, aber sie geben zeit ! => marines können ranrennen und die eco ist gesichert. Die paar mins opfert man doch gerne wenn im gegensatz dazu nicht keine gesamten dronen/scvs weg sind bzw die hatch.

Reaktionen
0
Hatte ich nicht vor, keine Sorge.
Aber eins bau ich eigentlich meistens, alleine schon wegen cloack

Reaktionen
0
Wenn du auf 4-5 Bases bist und sowieso 200/200 hast kannst du dir ein paar Spores mehr schon leisten, die kosten kein Supply und machen sich dafür ganz gut.
Gegen T hab ich an meinen schlecht zu verteidigenden Exen gerne nen Inferstor. Der schindet mit Fungal genug Zeit dass dein Cleanupkomando vor Ort ist und verhindert mit genug Energie auch die Flucht der Banshees/Dropships... Gegen Hit&Run Harass sind Inferstor einfach genial.

Reaktionen
0
Ja das stimmt, nur sind die nicht etwas zu teuer um an jeder Exe einen zu parken?

Reaktionen
0
4 basen und 4 infestoren sind zu teuer um deine exen zu verteidigen?
wtf xD ?!
nein sind sie nicht! du erhälst ja damit deine eco, insofern lohnen sie sich krass!

Reaktionen
0
Die Infestoren bringen dir herzlich wenig wenn die Banshees Cloak haben^^

Reaktionen
0
Sind halt 4 Infestoren an der Front weniger. Wobei man braucht die ja gegen Mech eher nicht so fällt mir gerade so ein.

Reaktionen
0
Sind halt 4 Infestoren an der Front weniger. Wobei man braucht die ja gegen Mech eher nicht so fällt mir gerade so ein.

wenn er intensiv auf banshees geht setz an jede exe ein paar spores und du hast deine ruhe und kannst die infestoren somit auch problemlos offensiv benutzen oder eben komplett auf selbige verzichten.

Reaktionen
0
Fungal uncloakt doch oder?

tut es ja, aber es is ja net so das infestoren das ewige leben gepachtet hätten, ... vor allem wenn 1 oder banshees da sind :p und nur weil sie sichtbar sind wird dadurch noch net das problem behoben

bevorzuge iA auch das muta + overseerplay da es doch sehr mobil is und overseers sich auch gut zum weiteren gegner scouten bzw harrasen nutzen lassen .... desweiteren solltest eventuell, sofern du es nicht schon machst, sehe es nur all zu häufig, deine overlords um deine basen spreaden ~95% der terraspieler cloaken erst (nicht das es falsch wäre) wenn sie attakiert werden was dir auch nochmal n wenig zeit zum reagieren verschafft

Reaktionen
0
Mass Mutas (bitte mit upgrades). Du brauchst nichtmal was anderes. Bei hohem Tank + Banshee count kommt er kaum dazu noch genug Thors zu pumpen um deinen Mutas irgendwas entgegen zu setzen.

Reaktionen
0
Achso wusst ich gar nicht das Fungal die gleiche Eigenschaft wie EMP hat^^ naja bin halt Terra, aber ich denke trotzdem das die Banshees die Infestoren kicken werden auch wenn die Fungal kassieren. Muss aller dings trotzdem aufpassen das man nicht alle seine Banshees gegen Infestoren und Hyden verliert.

Reaktionen
0
Vielleicht wäre auch hier wieder das Anhängen des Reps sinnvoll.

Denn ich habe mittlerweile echt ZWeifel das der Terra normalerweise zu Mass Banshees plus ausreichend Thors kommt um a) deine Mutas zu ownen und Deine Groundarmee in schach zu halten, und dann auch noch deine Exen kicken zu können. Insbesondere wenn Du schon auf 3-4 Bases sitzt.

Die Banshees sind doch wirklich gasteuer und noch dazu sofort im Eimer wenn sie mal von Mutas angegriffen werden, ich kann mir nicht vorstellen wie der Terra damit mehr als nur eine oder 2 Exen harrassen und kicken kann ohne dann sofort seine Main oder zumindest die eine Expo, die er wohl hat, von Roaches und Lingen eingerannt zu bekommen. Und wenn der Terra zu dem Zeitpunkt auch schon 3 Bases hat, dann ist vorher wohl schon was schiefgegangen.
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen... ich bin Noob.

Oben