ZvT Lost Temple Thor drop

Reaktionen
0
Ich hatte gerade ein game gegen einen Terraner auf LT der das gespielt hat. Sein Thor + 3 SCVs + 2 Raketentürme und hinterher Bunker waren auf dem Cliff und ich hatte eigentlich keine Chance die Exe zu halten. Ich hatte 3 Spinecrawler gebaut das hätte ich mir gegen den Thor aber auch schenken können...
Besteht da eine Chance das zu halten ?
Waren meine Mutas vielleicht zu spät ?

Reaktionen
0
guck dir das game von lalush gegen satiini und fuzer auf LT an, der spielt fast drop und fast ovi speed, recht interessant

Reaktionen
0
Ne down voten möchte ich LT nicht dafür gefallen mir Kulas und Delta zu wenig und immer das rummgecheese auf Steppes ist auch nicht mein Fall...

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Hm. Wenn du es "ahnst", dann kannst du Spinecrawler an den Rand zum Plateau setzen und oben mit Ovis die Vision holen, dann schießen die schon direkt beim Drop, obs aber reicht weiß ich auch nicht, vorallem gegen einen Thor.

Reaktionen
0
auf LT muss man einen cliffdrop fast immer "ahnen" finde ich. ich bin sonst mit mutas gut gefahren aber werde die lalush bild auch mal probieren. könnte ganz nützlich werden

Reaktionen
0
HD Starcraft 2 MadFrog v Farewell

Zufällig gerade gesehen... MadFrog auf LT vs mass thor drops... Recht non-standard BO von madfrog und genaugenommen verliert er die Natural sogar vs thor, aber macroed den terra dabei aus und gewinnt dann mit muta/ling.

Reaktionen
0
Ein infestor übernimmt und die anderen machen spuckispucki...
der übernommen thor knallt die scvs und das medivac weg...

Reaktionen
0

Zufällig gerade gesehen... MadFrog auf LT vs mass thor drops... Recht non-standard BO von madfrog und genaugenommen verliert er die Natural sogar vs thor, aber macroed den terra dabei aus und gewinnt dann mit muta/ling.

Da sieht man's wieder: als t reißt man sichn Bein aus um gegen das Macropowerhouse Zerg anzukommen, und verliert dann trotzdem :wave3:

Reaktionen
0
Ka. was ich da machen würde, ich spiele auch kein Zerg. Was ich versuchen würde, das platou vorher einzunehmen. Ich glaube sogar, das es mit Zerg am idealsten wäre. Einfach erstmal mit Overlords zuschleimen und später wenn es ersichtlich wird, das der Gegner irgendwas in der Richtig plant, auch etwas besser zu schützen.

Wäre meine Idee. Ansonsten würde ich genauso machen wollen, was du gemacht hast. Einfach eine anderen Platz für die Exe suchen.

Reaktionen
0
Da sieht man's wieder: als t reißt man sichn Bein aus um gegen das Macropowerhouse Zerg anzukommen, und verliert dann trotzdem
Vor allem schön, wie paar Zerglinge und magicbox Mutas die Thors fressen.

Reaktionen
0

Du techst Infestoren mit Mindcontrol (und genügend energie) bis ein Fastdrop aufs Cliff kommt ? Lustig ist es auch wenn nur ein schneller Thor gedropt wird ... den kannste dann übernehmen für ein paar Sekunden und den Medivac hinterherwinken ... ein Thor reicht im Notfall kann der T auch ein Mule rufen für den repair ...

Ich persönlich nehme meine Natural auf LT sehr spät ... bei closed sogar ne Inbase Hatch first

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

der zeitpunkt ist das problem, bis du den tech und die energie hast ist deine expansion doch schon längst platt. da hilft auch kein spuckispucki.

Reaktionen
0
Aber schon krass, das der T vor dem letzen drop, 2k Schaden am Zerg gemacht hat, und der Z nur 150.

Reaktionen
0
1base kannste gegen sowas auch knicken, denn dann schnappt sich der terra halt seine exe und kann dich trotzdem mit thor in der main harassen
das einzige was hilft ist wie in den von mir geposteten replays fast ovispeed/drop oder fast mutas imho

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net

Sorry aber das Replay ist so dermaßen frustrierend.
Krass wie Magic Box einfach abgeht, die Mutas haben garkeinen Schaden genommen und die Linge sterben da auch kaum.

Reaktionen
0
Ich benutz Thors eigentlich nur zum "tanken" der Banelinge und Mutas

Zu Madfrog vs Farewell:
Hab das Replay zwar nicht gesehen aber gegen Mutas und Linge sollte man bei seinen Thors schon ne gute menge an Marines stehen haben

Gegen nen Fastdrop eines Thors aufm Cliff+Repair sollte eigentlich nichts wirklich gut funktionieren außer ne ordentliche menge Mutas (MagicBox ausnutzen sonst bringen die da auch nichts) Wenn noch Marines auf dem Cliff stehn dürfte das schwer werden, der Terra aber auch nicht soviel in seiner Base haben - Cliff ignorieren+exe aufgeben und ab mit den Mutas zur T Main

Ohne Cliff einfach mass Linge auf den Thor^^

Oben