[ZvT] Kulasravine

Reaktionen
0
Wie spielt man eig ZvT auf der Map? War vorher Protoss und spiel noch nicht so lange Zerg, als dann heutes dieses Match-Up kam auf der Map, hatte ich keinen wirklichen Plan in der Hand, auch schon lange kein Rep mehr gesehen. Deswegen einfach Baneling-Bust gespielt(und auch gewonnen :P), aber das ist für mich keine Lösung langfristig^^ Paar generelle strategische Überlegungen wären nett, spiel eig gern FE vs Terra, aber auf der Map kann der Terr ja mit Reaper/Vikings/Drops ewig rumstressen.

Reaktionen
0
ich spiele auf der Map ganz gerne FT auf Mutas, um die Luftüberlegenheit zu sichern
ne FE ist sowohl gegen Hellionharass als auch Cliffdrops extrem anfällig
relativ früh die vom Gegner entfernte Goldexe zu nehmen ist auch ein probates Mittel sich einen Vorteil zu verschaffen

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Natural holen (wenn man eine Standardstrategie spielen will), 2-3 mehr Spinecrawler als normal setzen, die Steine zu dem Cliff über deiner Exe möglichst früh zerstören, und dann hoffen, dass der Gegner Fehler macht (Ich würde die Map bannen)

Reaktionen
0
Ja Kulasravine istn echtes problem fürn zerg, da das Cliff hinter deiner natural eigtl immer abused wird.
Die fast exe kannst du aber trotzdem spielen.
Du musst halt nur die felsen so schnell es geht kleinhacken um mit den lingen hoch laufen zu können.(Gegen reaper natürlich vorher splitten) Spinecrawler sind auch immer ne gute Hilfe.
Naja und sonst spielst du halt wie immer.. kommt er mit bio konterst du mit Banes/Infestis
Spielt er mech schreibst du gg und gehst raus(oder spielst T3 und versuchst es über die eco)

Mutas sind auf der map eigtl immer gut da es oft dazu kommt das beide spieler 3++ Basen haben und du daher gut stressen bzw den Nachschub abfangen kannst.

Reaktionen
0
Habe die Map auch rausgenommen, weil es relativ schwer ist für den Zerg den (sehr sehr) wichtigen Exenvorteil zu halten, da die eigene Natural schwer zu verteidigen ist, der T jedoch durch die andere Natural (mit den Steinen geblockt) eine sichere Exe hat.

MfG

Reaktionen
0
gegen mech gg ? also gegen mech hab ich echt keine probleme, ich hab gegen mass mmm mit tanks derbste probleme keine ahnun hiden bane mines contern manche mit nem skilled raven ^^ kein plan spiel immer linge roaches mutas aber gegen mmmt keine chace :(

ich mag terras mit thor und tanks ...

Deleted_504925

Guest
Hab Kulas auch rausgenommen, aber als ich sie noch im pool hatte bin ich mit fast mutas am besten gefahren

Reaktionen
0
gegen mech gg ? also gegen mech hab ich echt keine probleme, ich hab gegen mass mmm mit tanks derbste probleme keine ahnun hiden bane mines contern manche mit nem skilled raven ^^ kein plan spiel immer linge roaches mutas aber gegen mmmt keine chace :(

ich mag terras mit thor und tanks ...

wer redet denn von bane mines?? FG und dann rein mit den Dingern :D
Also gegen mmmt spiet man glaub ich auch ling,bane,infestor und muten
Man muss halt versuchen mit den muten die tanks rauszusnipen, am besten wenn er sich gerade bewegt.
Und wenn du siehst das die tanks grade nicht im siege mode sind haust du FG drauf und schickst linge und banes drauf.

Reaktionen
0
14 gas 14 pool, drones bis 16 (ovi bei 15) dann 2 linge queen und lingspeed wenn pool fertig ist, dann drones aus dem gas, exen bei ~21 supply sobald die linge gespawnt sind. keine scoutdrone, nur overlord scouts, 1 ling zum watchtower mit dem anderen ling scouten.
nach der hatchery weiter drones und sofort ne zweite queen nachdem die erste fertig ist. dann overlord bei 24 supply. ab da muss man dann gucken was der gegner macht und entsprechend reagieren, also üben üben üben.

Oben