ZvT Hydras

Reaktionen
0
Hiho.
Ich hab keinen Betaykey kann demnach nur gegen AI spielen.

Ist es gegen nen Terraner möglich auf fast Hydras zu gehen?
Kommt vonner Bo ganz gut hin nachm 14er Pool direkt die Queen -> Lair -> Hydras und dann direkt aus 7 larven Hydras bauen bis dahin halt alles in drohnen stecken.
Ist das so machbar oder wird man dann von nem Timingpush geraped ?
Wenn er vorher angreift kann man ja mit scouting immer noch rechtzeitig linge bauen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wenn er hellion (into banshee) spielt brauchst du auf jeden fall roaches, sonst bist du deine eco los vs hellions. das allein macht deine bo schon kaputt.
und auch wenn er nur marines masst, kann er dich wohl irgendwann überrennen. vorallem da in kleinen zahlen hydras einfach keine chance gegen marines haben(natürlich im entsprechenden verhältnis, hydras sind ja auch viel teurer).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=115083

sind 7 games, zwar schon ein paar tage alt inzwischen aber der terra(cowgomoo) spielt immer das gleiche opening und es wird denke ich klar, dass der zerg ohne roaches tot wäre.
das der zerg trotzdem fast alle spiele gewinnt ist natürlich ne andere geschichte, hat aber nicht unbedingt was mit dem hellion opening zu tun.

Reaktionen
0
wenn du mein kumpel zum ausflippen bringen willst, sag mir wie du ohne key trotzdem ggn CPU spielen kannt

Reaktionen
0
Also replays wären dann schon besser.

youtube videos aus sicht der zerg bringen mir nicht viel.

ich ahbe jetzt das erste video gesehn und muss sagen: sah extrem sinnlos und wirkungslos aus.

Reaktionen
0
Also replays wären dann schon besser.

youtube videos aus sicht der zerg bringen mir nicht viel.

ich ahbe jetzt das erste video gesehn und muss sagen: sah extrem sinnlos und wirkungslos aus.

es gibt aus dem im thread beschriebenen grund keine replays. cgm arbeitet für blizz und hat darum gebeten, den chat nicht zu veröffentlichen, dieser wäre aber im replay sichtbar.
außerdem sind es größenteils aufgenommene replays also aus sicht beider spieler, nicht nur aus sicht des zerg.
es sieht wirkungslos aus weil der zerg jedesmal roaches geht.
aber deine vorstellungskraft reicht hoffentlich aus dir vorzustellen wie es aussehen würde wenn er nur linge hätte. diese werden nämlich von ein paar hellions( 3?) schon geonehittet..

dazu noch ein paar zitate aus dem thread, diese beobachtung haben nämlich jede menge leute gemacht:
"- In game 4, it looks like CowGoMoo managed to keep an entire nat mostly defunct with only 3 hellions vs 4-6 roaches. Hellion micro essentially ensures map control and if zerg isn't scouting you (like oversky wasn't, really), you can make zerg play blind and under pressure. You could backtech and pressure harder if you see zerg skimping on roaches, like oversky arguably was in that game, and perhaps CowGoMoo could've won it if he had decided to pressure rather than expand. "

"u can "try" to counter hellions with speedlings on creep, but he can pump so many hellions from reactor factory that, once the hellions hit a certain mass, they can just roast tons of lings that you throw at them. Oversky's build is correctly timed in most of the games to get roaches out in time, though in one of the games on Steppes of War Cow went straight MM push and ignored hellions, which dealt a ton of damage to the roach-heavy army that was made to defend. This outlines the importance of scouting terran around the 3:30 mark or so to determine if he goes reactor factory ---> hellions which u need roaches for, or if he goes a 2nd barracks which implies MM push, thus u need speedlings/lair tech."

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also mit massig lingen kommt man auch gut gegen linge an.

wenn du so schnell hellions spielen wilslt brauchste reaktor nehm ich an und das +10 upgrade haste dann nicht.

ich hab grad gespielt, zufällig gegen zerg.
Habe so grob improvisiert um das mal zu testen, habe rumgefailt wie noch nie und trotzdem irgendwie gewonnen, rofl, der gegner war favored.

heir das replay.

scheint vielleciht wirklich eine option zu sein, kA.
dachte die ganze zeit ich lose 8]

€: jo thx fürs zitat, hab wie gesagt nur das erste video geguckt gehabt und das brachte mir nicht sonderlich viel.
Ich werd mri den rest nachher angucken.

Reaktionen
0
Gibt einige, die Hellions gegen mich eröffnen. Wenn man einigermaßen schnell ist, kann man mit 4-5 Hellions bös dmg machen, wenn der Zerg keine roaches hat, deswegen bau ich mittlerweile immer paar Roaches. Mit Hit &run kann man gut linge grillen oder einfach vorbei fahren, ma eben hinter die Minline und 2-3 Dronen grillen und immer in Bewegung bleiben, nervt ungemein.^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also als Zerg kann ich nur sagen, dass ich froh darüber bin, dass so wenige Terras nen Hellion opening spielen. Imo ist der Hellion und eigentlich der ganze Mech, der unterschätzteste Build im ganzen Game.

Reaktionen
0
Das ist richtig, ich hasse einfach gegen MMM + tanks als Zerg ran zu müssen, vorallendingen wenn auf Groundunits gesetzt hat, 2-3 Tanks zerfetzten ma eben die ganze Army^^

Reaktionen
0
ich geh mal davon aus das momentan 99% der terraner gegen zerg MMM spielen. kann man dagegen fast hydras spielen ( die gefahr, dass er auf helions geht jetzt einfach mal ignorierend)

finds btw. gut, dass helions anscheinend doch zu gebrauchen sind. Sehr nice wie alle units die als useless abgestempelt werden doch nach und nach eine rolle im gameplay einnehmen

Reaktionen
0
Ich habe ma lgrade game 2 angeguckt ...

sah natürlich nice aus was der terra da gemacht hat, jedoch:

Ich würde das schon fast als all-in bezeichnen.

Er hatte keinerlei schutz vor mutas und durch einen nydus wäre er auch gestorben :/

€: habe grad erneut einen sieg mit hellions davon getragen, aber ohne banshees :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich geh mal davon aus das momentan 99% der terraner gegen zerg MMM spielen. kann man dagegen fast hydras spielen ( die gefahr, dass er auf helions geht jetzt einfach mal ignorierend)

finds btw. gut, dass helions anscheinend doch zu gebrauchen sind. Sehr nice wie alle units die als useless abgestempelt werden doch nach und nach eine rolle im gameplay einnehmen

gegen MMM ja. Da gehen Hyds in Kombi mit Infestor einigermaßen gut. Aber sobald Tanks dabei sind. Pff Terrra is so lame gegen Zerg. Ich weiß ned was ich baun woll.

Reaktionen
0
@Bocu: Können die Rines nach der Fähigkeit vom Infestor noch schießen?

Ansonsten sind Banelings eigentlich ganz cool. Und was richtig reinhaut sind Broodlords. Klar bis dahin muss man erstmal kommen. Aber ich wurde z.B. heute contained und 5 Broodlords (+Ling/Roach/Muta) haben seine ganze Armee gefressen, weil die KI sofort auf die Brütlinge schießt.

Oben