ZvT Hartes Einbunkern vom T

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hatte Gestern ein dummes Spiel gegen T. Der hat sich einfach total eingebunkert und eine halbe Stunde nichts gemacht. Bin überhaupt nicht rangekommen und irgendwann saß ich dann auf meinen paar k Minerals und konnte nichts mehr machen.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, was man da so machen kann? Habe schlecht gescouted und hätte seine 3. Expo verhindern müssen, vielleicht mehr techen. Mehr drops einbauen, obwohl er einfach so eine Masse an Tanks in seiner Main hat? Das ist wirklich sehr frustrierend gewesen man hat Minerals, Tech und alles, kommt aber nicht gegen die Tanks an.

Spiel ist auf lt, Plat.

Thanks für die Hilfe,
Ftonteich

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn sich Terraner einbunkern, techst du am besten auf t3, baust mass broodlords, und stellst dann hydras drunter. Und ganz wichtig ist das du genug exen hast, so kannst du welle für welle opfern ohne zu verlieren. Aber meistens reichen Broodlords schon, weil die Tanks sich dann gegenseitig auch noch zerschießen.
Hab leider kiene Zeit dein Replay anzuschauen

Reaktionen
0
Auf die Hydras (vorerst) verzichten, dafür den Drop früher mit roaches und (blingen). Den Drop auch nicht so weit vorne, dass die tanks dich erwischen, sondern weiter hinten außer reichweite. Die Tanks gar nicht beachten, sondern auf worker und gebäude gehn und den T kommen lassen, dann erst die einheiten runter schicken (optimaler Weise, wenn die Tanks noch nicht komplett gesieged sind).

Auch wenn du den Drop wahrscheinlich im endeffekt trotzdem verloren hättest, hättest du viel mehr schaden anrichten können, vor allem an den workern, damit hätte sich dein eco-vorsprung nochmals mehr vergrößert.

Danach entweder noch mehr auf drop gehen (an versch. stellen mit ullis) oder (in dem fall imho besser) komplett auf air.

Reaktionen
0
hab mir jetzt auch mal das replay angeschaut. Also technisch gesehen hast du am anfang eigentlich alles richtig gemacht, nur haben dich halt einige fehler das game gekostet der drop am anfang: echt gut, du hättest gewonnen..wenn du nicht direkt bei den 10 tanks alles ausgeladen hättest, sondern tiefer in die base gelaufen wärst!

Als du die exe unten gekickt hast, hast du einfach ALLE ovis verloren, und deine units saßen fest.

Du hast zu spät was gegen die Battlecruiser unternommen ( sprich zu spät corruptor )

Als dann die mass Marines deine letzten Broodlords gekillt haben, hätten dir die ultras die du einfach in die Tanks geopfert hast( als du du die vikings killen wolltest mit den hydras und der rest in der selben gruppe ) gut gebrauchen können.

Aber wahrscheinlich weißt du all das schon, aber ich versuche einfach mal meine Analyse preis zu geben.

Reaktionen
0
Hab das Replay jetzt nicht gesehen, aber wie bereits schon gesagt wurde, kannst du jemand, der sich einbunkert einfach mit massig Exen kontern. Dann dauert das Spiel halt ein wenig länger, aber ihm werden vorher die Ressourcen ausgehen und vor allem kann er niemals so schnell nachproduzieren, wie du ;)

Reaktionen
0
das dachte ich auch :) aber der T in dem replay, hat einfach seine 200 supply voll gemacht und dann go gemacht, da helfen dir in dem moment auch keine 10 exen! ( bei lost tempel noch die insel genommen und mit mass AA tower zugekleistert )

Reaktionen
0
Hey,

vielen Dank für die vielen Antworten. Wahrscheinlich habt ihr Recht, ich hätte eindeutig auf Air techen sollen. Ist nur sehr schwer, wenn man schon seine 160 supply voll hat. Hätte dann wohl etwas in einem Angriff opfern sollen und weiter pumpen.

Klar, dass ich noch viele andere (kleinere) Fehler gemacht habe, die vielleicht auch das Spiel mitentschieden haben. Ich wollte auch eher einen theoretischen Ansatz, den ich noch nicht gesehen habe, bekommen. Dennoch bin ich natürlich für jede konstruktive Kritik dankbar und das mit dem Droppen muss ich wirklich noch in mancher Hinsicht üben.

Vielen Dank soweit,
Ftonteich

Reaktionen
0
Hatte letztens auch einen T auf LT der sich so hardcore eingebunkert hat mit seiner Exe, das ging gar nicht mehr. Ich hab einfach nicht drauf reagiert, weil da eh kein Reinkommen war, danke mass Tank / Thor. Am Ende stand ich dann mit den Brutlords und den paar Verseuchern + Hyds rum voll geupped und er schrieb noch so "Why dont you try to attack? :)"

Ich hab ihm eine kleine Welle vorgeschickt die ruhig haette verrecken koennen, was sie auch tat. Prompt geht die Front auf, kommt er mit allem raus und das wars fuer ihn.

...und sowas gammelt auf Diamant rum.

Reaktionen
0
Hab mir das Replay angeschaut.

Du hast sehr gut gespielt, natürlich bei den Drops hättest du mehr rausholen müssen.

Die Leute die sagen Broodlords mit Hydra oder sonst etwas, es ist sehr schwierig damit einen terraner zu knacken denn die Vikings haben eine riesige Range gegen Luft und die Tanks zerpflücken alles am Boden auch Infestoren mit denen man vielleicht die Vikings mit fungal grow festhalten könnte.

Ich habe vor kurzem ein ähnliches Spiel aus Verzweiflung aufgegeben obwohl ich einige Broodlords Ultras etc, also ähnliche Armee wie du hatte aber ich konnte die Viking Tank Abwehr damit nicht knacken....

Und das leider etwas traurige ist das der Terraner bei weitem nicht sein Potential ausgeschöpft hat, stell dir noch vor er hätte ständig drops bzw Hellions zum Harrasen geschickt hat was eigendlich nicht besonders viel micro braucht ...

Oben