[D] ZvT close posi auf ST

Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
Frage an die Terraner und Zerg Spieler....
Wie geht man mit close posi auf shattered temple um ?

Gehen wir einfach mal von dem Szenario aus, dass die Exe steht ( als Zerg ).
Eine weitere Basis zu nehmen ist dann nichtmehr möglich, man kann versuchen auf sneaky die close air zu nehmen, klappt aber meistens nicht.

Wie sieht der Gameplan aus ?
Also inbase hatch ist klar - ist es wirklich der einzige Weg, seine Workerproduction zu cutten und ein banespeed allin zu spielen und darauf zu hoffen dass der Terra zu wenig tanks hat und seine marines nicht splitten kann ?

Mutas sind halt auf 2 base nicht effektiv genug wenn der contain erstmal steht mit tanks + marines.... dann krieg ich vielleicht 7 mutas raus und habe deswegen zu wenig banes

Früher hab ich mal irgendso ein allin gespielt wobei man keine queens baut dafür aber eine exe und dann mit 6-7 roaches go macht ( steht irgendwo auf TL ), ein marine und ein bunker halten aber 6-7 roaches auf von daher suche ich nach anderen Wegen....

Was macht euch Terraner das Leben am schwersten auf close posi ST ? Gibt es da überhaupt was ?

infestor ist halt ein heftiger gamble, fällt also auch weg....

das einzige was mir hilft ist halt den creepspread so schnell wie möglich weit voran zu treiben, dadurch wird der push vom T ein bisschen verzögert ( vorrausgesetzt der T erlaubt es mir creep zu spreaden )

Wie sieht bei euch der Plan aus ? 2 base allin mit inbase hatch speedbanes ist für mich das logischte(+1 armor)... ansonsten andere Vorschläge ?
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
hm ich bin immer so naiv als terra und versuch zu pushen, aber die z´s exen wie du gesagt hast nicht und überrennen meine army mit puren masslingen...

aber ich denke es ist wirklich sehr hart gut als z daraus zu kommen, ohne irgend einen allin zu spielen
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
spiel irgendnen sinnlosen cheese/allin, close posi ist einfach kein starcraft, sondern rotz.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
ich spiel immer irgendwas ganz absurdes into allin um den terra eventuell aufs glatteis zu führen. wenn er aber ordentlich scoutet und reagiert ist da einfach nichts zu holen.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
wenn er aber ordentlich scoutet und reagiert ist da einfach nichts zu holen.

das trifft es zu ziemlich auf den Punkt, genau das Gefühl habe ich auch ( da ist einfach nichts zu holen ) ich bin darauf angewiesen dass der terra seinen 2 base push macht (blind) und ich ihn dann im richtigen Moment überrenne - WENN er aber sieht, dass ich meine workerproduction gecuttet habe, dann holt er sich auf sicher die dritte mit einer PF + gefühlte 10 bunker...

close posi auf ST ist ein joke von blizzard, immer für ein lacher gut
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Spiele immer nen banelingsling allin bei 7:30-8min...(worker bei 32 cutten und bis knapp 60 supply linge massen). Was anderes is eigentlich auch nicht möglich sollte der terra nicht ganz ohne hirn spielen.
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
close posi würd ich nen random allin spielen oder direkt rausgehen, lohnt sich nicht da energie dran zu verschwenden da es in jedem ernstzunehmenden turnier/liga irrelevant ist.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Stimme DarKFoRcE zu. Close Position kannst dir die Zeit sparen. Solang der Terra kompetent ist, wirst du da nicht gewinnen da

1) die Position einfach imbalanced ist
2) der Terra wahrscheinlich davon ausgeht, dass du nen AllIn machst

Auf shattered sogar noch schlimmer als auf anderen Maps, da er mit einem Siege Push die Gold sichern kann.
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Spielt ihr auf bei Abyssal Caverns Close Position auch einen All In? Die Map ist zwar nicht ganz so krass wie ST, aber ich habe auch dort das Gefühl, dass ein guter Terra auf der Map kein richtig Macrogame zulassen wird.
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Auf solchen maps auf close position ist es oft sinnvoll baneling bust oder ähnliche all ins zu spielen, da du in einem straight up game, wenn man es so nennen kann, wohl eher weniger chancen haben wirst, wie meine Vorredner schon zu genüge dargestellt haben.
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Nach dem Scouten leaven. Selbst Allins lassen sich nicht vernünftig spielen/üben, da Gegner mit Wissensvorteil ("Es kommt ziemlich sicher ein Allin") ins Spiel geht.
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
Nach dem Scouten leaven. Selbst Allins lassen sich nicht vernünftig spielen/üben, da Gegner mit Wissensvorteil ("Es kommt ziemlich sicher ein Allin") ins Spiel geht.

du darfst halt gegen nen guten terra kein 1base baneling bust kram oder so versuchen.
probiers mal lieber mit einem halbwegs anständigem 2base timing.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
du darfst halt gegen nen guten terra kein 1base baneling bust kram oder so versuchen.
probiers mal lieber mit einem halbwegs anständigem 2base timing.

Das hat er wohl gemeint...2Base timing pushes beim zerg sind immer ein allin, vorallem weil n terra das fast ohne verluste kontern kann WENN er es erwartet.
 
Oben