ZvT Blistering Sands

Reaktionen
0
Diese Map mit diesem Match Up bereitet mir ein bisschen Kopfzerbrechen, da ich nie genau weiß, ich es angehen soll. Normalerweise spiel ich einen Macorbuild, da ich ein sehr macrooreintierter Spieltyp bin, sprich 14 pool, 16 hatch, Bunkerrush etc. konnt ich bisher auch immer halten, kommt aber auch eig eher selten.
Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, dass das der richtige Ansatz ist. Zurzeit spielen viele den Style von Dayfly nach: Timing push mit 3 Tanks, paar Hellions und Marines, er kann schön die Choke blockieren und mir langsam die Deff wegballern und dann ist die Exe dran. Und bis dahin hat man nicht Burrow+Burrowmove für die Roaches fertig. Jmd ne Idee, wie man da am besten gegen spielt?

Und jetzt ist mir auch ein Terra begenet, der wie Toss seinen Wall-In an die Engstelle vor die Natural gesetzt hat, wie reagiert man am besten auf sowas? Er macht ja ne frühe Exe, muss ich doch iwie ausnutzen können.

Reaktionen
0
zu Frage 1:
Der Push wird ganz gut gehalten wenn du zum richtigen Zeitpunkt Roaches anmasst, nen Schwung Zerglinge dazuwirfst und Go machst. Die Zerglinge müssen! in die Tanks während du das Feuer auf den Roaches hast. In der Main sollte dann auch eher auf Spire gegangen werden, da der Gegner normalerweise den Thor erstmal zu dir bringen muss, was als Fenster schonmal ausreicht um die Sache zu breaken und ein Thor gegen 6-7 Mutas auch nicht gewinnt. Auf keinen Fall mit Spines bunkern.

zu Frage 2: Gegenexen. Ein ordentlicher Terra macht den Wall In mit Barracks Factory, ergo ist break so gut wie unmöglich. Du bringst deine Exe an den Start, techst Mutas, gehst harassen und bringst die nächste Exe hoch. Je nach Erfolg der Mutaharasses ist die Eco jetzt ausgeglichen oder auf deiner Seite und das Spiel geht ins Lategame.

Reaktionen
0
Hm keine Ahnung aber ich finde ne FE gegen Terra absolut nicht spielbar.
Exe kann man doch eigtl nur mit einigen Spines halten aber das bringt ja gegen Terra nichts.

Reaktionen
0
Wasrum ist Fe nicht gegen Terra spielbar? Ich frag das, weil ich selbst terra spiele und vorhin recht übel von fe zerg auseinandergenommen wurde :cry:

Mit 2 hellions und paar rines will ich go machen - da stehen natürlich ein paar linge, die man ganz gut wegrocken kann, dann kommt aber aus der main schon die nächste Welle an lingen, die hellions sind beide im roten Bereich und das wars dann.

Wäre reaper ne bessere Möglichkeit?

Reaktionen
0
Naja er kann ja soviele Linge haben wie er will. Sobald du mit 2 Tanks go machst kann er nichts mehr machen da er zu wenigt Units hat um das irgendwie abzuwehren.

Aber ist man extrem Harase anfällig gegen Banshee und Vikings; Auch wenn ich 4 Queens baue ein paar Ovis gehen trotzdem drauf was mich wieder nach hinten wirft.

Das letzte mal wo ich ne FE gegen Terra gespielt hab, hab ich richtig auf die Fresse bekommen.
Erst kamen 2 Reaper an. War noch locker abwehrbar. Dann kamen ca 4 Hellions an. Als ich die endlich weg gekriegt habe stand schon der erste Banshee in meiner Base und ich hab noch ned mal den Tier 2 Tech angefangen.
Sicherlich ist das alles irgendwie abwehrbar aber warum es sich so schwer machen wenn man mit nem Fast Tech auf Muts nach wenigen Mins Mapcontrol hat und dann immer noch exen kann und dann auf das gehen kann was man will.

DopeBoss

Guest
tanks hellions und rines? klingt für mich nach massroaches ...
stecken den dmg der tanks weg, hellions sind auch nich gut gegen roaches und rines auch nich soo der bringer ... kannst nachher auch ein paar hyden adden, wenne tech schon hast

Reaktionen
0
Früher hätte das geklappt, aber jetzt leider nicht mehr, der Push kommt einfach verdammt zeitig und Tanks sind gar nicht ma so schlecht vs Roaches, durch die 2 Pop kriegt man bis dahin niemals genug Roaches zusammen, da man alle 4 Roaches einen Ovi bauen muss und man niemals die Eco dafür hat, entweder pumpt man gut Eco mit Fe und masst dann erst roaches oder hat schlechte Eco und dafür auch wenig Roaches, so oder so kommt dieser Push recht früh.

Reaktionen
0
tanks hellions und rines? klingt für mich nach massroaches ...
stecken den dmg der tanks weg, hellions sind auch nich gut gegen roaches und rines auch nich soo der bringer ... kannst nachher auch ein paar hyden adden, wenne tech schon hast

Und jeder vernünftige Terra wird dann erst mit Banshee oder Vikings antanzen. Was dich wieder auf Hyds zwingt was wiederum dazu führt das mann erst recht zu wenig units hat.

Ist imho halt fakt dass wenn man nen Terragegner hat der auch aggierend spielen kann, niemals mit einer FE durchkommt.

Oben