ZvT 8k u. 3k overmins am ende (26min. gewonnen)

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Hey,

Ich hab letztens ein ZvT gespielt, beidem ich mal wieder mass over mins am ende hatte...

8k mins
und 2,5k gas

ich hab einfach nicht gewusst wohin damit...

das spiel dauerte 26 min. und ich hab dennoch gewonnen...


Kann mir pls jemand sagen was ich falsch gemacht habe (so viel overmins können ja nich richtig sein^^)

replay hab ich mit hochgeladen.

thx

mfg
 

suN

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Dein Fehler war, dass du zu keinem Zeitpunkt des Spiels über 100 Supply warst, obwohl du derartig viele Overmins hattest. Abgesehen davon hast du nichts außer mass Lingen / Mutas gespielt.

Hättest du deine Unitcomposition anders gewählt, also noch Roaches, Infestoren, oder wärst du sogar auf T3, also Broodlords/Ullen gegangen, hättest du deine Mins wohl ausgegeben.

Generell bleibt zu sagen, dass du als Zerg in dem Gamestadium (und auch schon vorher) eigtl. bei 200/200 sein musst, und deine 3./4. Exe auch am Start sein muss.

Einfach pumpen, pumpen, pumpen, denn ein besserer Terraner, der nicht nur mass Bio spielt, nutzt die Situation so wie du sie hattest, eiskalt aus. :)
 
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Das was suN sagt als Generelles und wenn du dir dein Replay anguckst, hättest du vor der 3. Hatch (inbase) schon eher eine 3. Queen bauen können für die Tumore (ca. Minute 9). Am Ende hattest du ja gut gestreut, hättste halt bisserl eher haben können. Und auch so um die 9. Minute rum, hattest du schon Kohle für die Evo-Chamber, deine kamen glaube ich erst bei Minute 17-18. Du hast zum Schluss zwar locker gewonnen, aber so bei Minute 20 oder kurz davor macht er ja einen Push und hat 1-1 Upgrades und du nichts. Haste zwar so eben gehalten mit Queenverlust etc., aber das hätte auch nach hinten losgehen können, eben, weil du auf 0-0 bei den Upgrades warst. Am Ende mit 2-2 hat man dann ja gesehen, dass selbst die Linge gute Arbeit leisten gegen Marines. ;)

Zu deinem ersten bzw. zweiten kleinen Banelingpush mit Lingen würde ich noch anmerken, wenn du die Wall knackst und noch ein paar Banes hast, immer versuchen in die Eco zu rollen, das trifft ihn mehr, als wenn du ihm 2 Marines oder 1 Marauder kickst. 2 Banes habens zwar bis nach hinten durch gepackt, aber glaube mehr als 2 SCVs warens
dann nicht, die ex gingen, weil du den Rest an seine Army verheizt hast. Bedenke: Du hast mit deiner 2. gut laufenden Base und der 2. gut gelungenen Attacke eh schon einen Vorteil, und wenn du ihm dann noch Eco kickst, erholt er sich nicht mehr so schnell. Wenn er gegengepusht hätte, hättest du bereits wieder ausreichend Einheiten bei dir gehabt, gerade auch wg. des Zergvorteils Units schneller raushauen zu können.

Noch was zum Geld ausgeben: 2-4 Spines an der Exe zwischendurch wären auch nicht verkehrt (s. sein Push bei Minute 20), so hättest du wohl die Mutas nicht verloren und sofort einen fliegenden Gegenangriff auf seine "Natural" machen können und er hätte wohl ein verwaistes Orbital Command gehabt, weil nix zur Verteidigung der SCVs bereitstand.

Ich hätte auch ganz dreist einfach zwischendurch entweder früher (s. suN) die Gold geholt oder aber bzw. und später einfach Doppelexen aufgezogen. Die 600 Mins machen halt nix aus und es ergibt sich folgendes Szenario: Entweder scoutet er sie und greift die an, dann hast du zumindest Zeit, in der du deine Einheiten pumpst und sammelst, bis du ihn überrennst, weil er dich nicht "zu Hause" angreift, oder aber, und das war bei seinem Niveau eher anzunehmen, er sieht sie nicht und er sieht erst später im Replay, dass er auf einer Basis war und du auf 4-5 und er deshalb nie gegen deine vielen Units ankam und nur kleinen Schaden machen konnte, weil du eben so ein besseres Income hattest, von den Larven ganz zu schweigen.

Klar, ist halt alles Theorie, aber alles nacheinander verbessern und es sollte stetig aufwärts gehen. ;)
 
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overmins sind imemr schlecht es seidenn man 200 supply und genug produktionskapazität um nen guten teil der overmins auf einmal auszugeben und upgrades am laufen.

ich denke anhand der regel kannste leicht selber sehen was du falsch gemacht hast ;P
 
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wenn man mit overmins gewinnt und dass so "früh" dann war der gegner schlechter oder hat den zerg machen lassen , bis minute 20 schafft man es idr auf maximal 4-500 "overmins" zu bleiben da man 3-4 hatches zu diesem zeitpunkt hat , manchmal sogar 5+
 
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Du hast NUR 1 InBasehatch gebaut... eine exen gehabt... erst spät die 2.
Bau 4 inbasehatch so viele overmins wie du hattest
du hättest auch die ganze map vollexen können bis dein gegner das mal mitbekommen hätte ^^ der hatte nicht mal ne exe, wollte mit7 marines 3 medis pushen.
Bau auch was anderes als Linge und Mutas.
bau roaches ling hydra und vllt auch noch ultras.
 
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Du hast NUR 1 InBasehatch gebaut... eine exen gehabt... erst spät die 2.
Bau 4 inbasehatch so viele overmins wie du hattest
du hättest auch die ganze map vollexen können bis dein gegner das mal mitbekommen hätte ^^ der hatte nicht mal ne exe, wollte mit7 marines 3 medis pushen.
Bau auch was anderes als Linge und Mutas.
bau roaches ling hydra und vllt auch noch ultras.

Macht imho noch keinen Sinn Einheitencombos zu empfehlen solange der Spieler noch extrem an den Mechanismen arbeiten muss. Zumal Linge/Mutas unter manchen Umstände imho eine absolut akzeptable Combo ist. 8k Mins und 2,5k Gas, da brauchts erstmal keinerlei Tipps ausser: mehr Hatches, mehr Queens, mehr Einheiten. Das sind 25 Mutas mehr und die Ovis dazu kannst Du auch noch rausdrücken ohne Dir irgendwelche Gedanken über die Mins machen zu müssen. Fehlen noch die Produktionsstätten und selbst die lassen sich mit 8k Mins sofort rauskloppen!
 
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