ZVT: 200/200 keine chance

Reaktionen
0
was machen als zerg gegen terra 200/200 mit tank/marine/thor

druck machen wenn man als erster 200 is geht nicht da die tanks den supply vorteil eh zu nichte machen beim deffen. und aus dem exen einen vorteil ziehen bringt auch nix da man nach dem 200/200 clash 1-2 exen verliert und man selbst wenn man nachproduziert hat der terra ja auch nachproduziert.

hab keinen plan und bin einfach nur frustiert.

Reaktionen
0
wenn du als erster 200/200 hast MUSST du druck machen, alles andere ist zeitverschwendung. druck machen heißt ja nicht seine armee an den tanks zu verheizen. harasse einfach mit mutas und drop in seine eco rein.

Reaktionen
0
wenn du als erster 200/200 hast MUSST du druck machen, alles andere ist zeitverschwendung. druck machen heißt ja nicht seine armee an den tanks zu verheizen. harasse einfach mit mutas und drop in seine eco rein.

geht schlecht bei turrets + thors

und den marines mit medivacs

Reaktionen
0
200/200? O.o

Cracklinge? Ullen? Broodlords? Nydus? GG ;)

Allgemein liegt das Problem aber woanders: der Zerg muss schneller als der T 200supp erreichen und auch mehr Druck machen. Wenn der Terra einmal sauber mit den Units steht, dann wird es sehr schwer. Aber mit ein wenig Nyduswürmchen kann man alle Exen des Ts vernichten, nur mit wenigen Cracklingen, während die Hauptarmee noch "wartet".

Bei 200/200 sollte man als T dann schon 3+ Base sein und dann ist man angreifbar für den Zerg, weil die Tanks an der Front sind ja toll, aber hinten ist nichts!

Und was Broodlords mit Tanks anstellen ist auch hinlänglich bekannt... ^^ Broodlords feuern auf Thor (der feuert ja leider zurück) und die Tanks zerlegen den Thor dann ganz von alleine :P

Infestoren können Eier in die Menge werfen, sodass die Tanks auch wieder die eigenen Units zerfetzen uvm...

Allgemein ist aber schon viel schief gelaufen, wenn der Terra 200/200 erreichen konnte :(

Reaktionen
0
Gleiche Antwort wie immer: Nutz die Imobilität der Tanks aus, ex die Map zu, bau 10 Hatches mit 10 Queens und sammle 100 Larven... mass Upgrades...

Ansonsten eben harassen wo es geht. Geht nix, kommts drauf an... hat er auch gleichzeitig 200/200, geh nach obigem Plan vor und positioniere dich perfekt. Bewegt er sich, muss er zumindest nen Teil der Tanks unsiegen und sobald er da hin wo du ihn haben willst vorrückt, greifst du von allen Seiten an. Micro und Positioning ist hier von oberster Wichtigkeit. Sobald der Kampf läuft sofort Hatches aufrufen und auf deiner Tastatur rumhacken. Du musst konstant auf 200 bleiben, Rallypunkte direkt zur Schlacht.
Auch ganz nett, falls du WIRKLICH zu viel Mins hast, paar Ovis mehr zu baun und die während der Schlacht als Kanonenfutter reinzuhauen. Ein Zerg kann unendlich viele Ovis bauen. In so einer Situation kann dieser Vorteil auch zum Sieg beitragen.

Bist du deutlich vor ihm auf 200/200 kannst du die Initiative ergreifen und angreifen (aber bitte nicht frontal und im Gänsemarsch). Aber erst wenn du die Ressourcen+Larven hast, deine Armee instant wiederzubaun.

Solche Late-Game-Dinger werden fast immer von Cleverness und Positioning entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich kenn dein Problem. Gute Terras (nicht, dass ich da mitreden könnte, bin nur low diamond) wissen natürlich auch, dass der z bei 200/200 Druck machen und supply traden sollte und werden sich defensiv keine Blöße geben.

Was helfen könnte, wenn man sich es leisten kann: "supplyefffektive" Einheiten bevorzugen, wenn man sich der max-supply-Grenze annähert, also z.B. Banelinge (am besten droppen, wuff, kläff) Infestor o.Ä.. Und bei supplyfressenden Einheiten wie roaches zu sparen.

Aber ich muss zugeben, ich hab mit Mech auch große Probleme, da Standard Muta/Ling/Bane bei großen Armeen nicht mehr ganz so gut abgeht.

Reaktionen
0
wenn er sich so einbunkert musst du ihn aushungern, dh seine versuche zu exen verhindern.

solang er nicht ext spaarst du larven und geld.

du pusht ihn immer vorne und hinten, schaden ist nicht wichtig, wichtiger ist dass er seine armee verschieben muss und du etwas supply freibekommst für hightech units ala broodlord oder ultras.
dann wartest du auf nen passenden zeitpunkt, bei dem seine armee ein bisschen out off posi ist und schlägst zu.
day9's beliebter 300 food push. soll heissen du machst mit derner 200 food armee so viel dmg wie möglich an seinen einheiten und produzierst dabei ständig nach, das du ständig auf 200 supply bleibst.
mit der verstärkung machst ihn dann platt.
gut klappt da zb broodlords into ultras, da die broodlords nen haufen dmg machen und den gegner zu vikings zwingen, dann baust du mit dem freien supply ultras nach und überrennst ihn.

Reaktionen
0
gut klappt da zb broodlords into ultras, da die broodlords nen haufen dmg machen und den gegner zu vikings zwingen, dann baust du mit dem freien supply ultras nach und überrennst ihn.

müssen nicht broodlords und ultras sein, aber diese changes (welcher ja ein großer vorteil von zerg ist) machen einem terra immer probleme, da der terra halt seine starke standartarmee hat, aber diese nicht sonderlich schnell switchen kann...

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Hört doch mal auf mit den Threadtiteln "Keine Chance" oder ähnliches -.-

Wenn der Terra Tank, Marines und Thors hat, hat er eine ziemlich immobile Armee. Da musst du mit Drops etc. arbeiten, um ihn außer Position zu bringen, und dann versuchen, zB mit Ultras oder Roaches oder einfach Ling/Bling die Armee zu überrennen (oder wenigstens zu traden), wenn die Tanks unsieged sind. Broodlords sind auch ziemlichgut, um einen Contain mit Tanks und Thors zu brechen.

Reaktionen
0
Wie wärs mit nem 300 Food-push ?
Du sparst dir einfach soviele Ressourcen bzw. Larven an das du wenn du ihn pusht direkt wieder auf 200 Supply pumpen kannst. Das ist der Vorteil an Zerg, du kannst alle deine Einheiten gleichzeitg bauen, der Terra braucht dafür länger.

Reaktionen
0

druck machen wenn man als erster 200 is geht nicht da die tanks den supply vorteil eh zu nichte machen beim deffen. und aus dem exen einen vorteil ziehen bringt auch nix da man nach dem 200/200 clash 1-2 exen verliert und man selbst wenn man nachproduziert hat der terra ja auch nachproduziert.

Ich gebe dir völlig Recht. Aber es ist machbar. Mann muss wirklich versuchen so viele bases wie es geht, nydusdrops, oder mass mutas harras (teched mutas 25+). Also denk ich mal...

Naja..... aber seht euch bitte dieses Replay an. Da stirbt meine hoffnung.

Und sagt NICHT... :motz: TheWind hätte ein 2 base banebust spielen MÜSSEN. So eine Antwort kann man nicht geben.... :motz:

Replay:

oGsTheWind vs MakaPrime (Meiner Meinung nach einer der besten Games, die ich je gesehen habe, und ich habe vieles gesehen :cry:)

Reaktionen
0

Und sagt NICHT... :motz: TheWind hätte ein 2 base banebust spielen MÜSSEN. So eine Antwort kann man nicht geben.... :motz:

Das Thema ist doch: Was mache ich als 200-supply-Zerg gegen nen 200-supply-Terra.
Im Replay sieht man eher, wie ein 140-supply-Zerg mit 10k Overmins gegen nen Terra mit ~ 180-supply und 7k Overmins verliert (was nicht sehr verwunderlich ist).

Reaktionen
0
Das Thema ist doch: Was mache ich als 200-supply-Zerg gegen nen 200-supply-Terra.
Im Replay sieht man eher, wie ein 140-supply-Zerg mit 10k Overmins gegen nen Terra mit ~ 180-supply und 7k Overmins verliert (was nicht sehr verwunderlich ist).

Du solltest dann mal das replay komplet anschauen nicht in 8 facher geschwindigkeit. Als ob er mit 140 sup overmins hätte.. ihm sind units gestorben. Und overmins entstehen, wenn man keine units verliert. Bestimmt spielst du selbst kein zerg, sonst hättest du eine Ahnung, das man in so einer Situation einfach nur warten muss, bis man angegriffen wird. Go = selbst mord. Nicht mal eine Chance mit 15-20 ullen, sterben alle instant.....

Reaktionen
0
du hast wegen dem replay bereits einen thread aufgemacht.
das replay ist der letzte scheiss, beide spielen 20 minuten super passiv, vorallem thewind spielt viel zu passiv, lässt maka einfach eine exe nach der anderen nehmen. lässt maka alles mit tanks turrets und PFs zubauen. bei mapsplit und in dieser defensivposition ist es klar, dass terra viel kosteneffektiver ist.
beide lassen ihre ressourcen in die 10k hochgehen ohne units abzutauschen, das ist sowas von nichtssagend das replay und es ist so offensichtlich.
außerdem spielt er ohne drops ohne mehrfache angriffe, auch maka greift unbeschützte zergexen überhaupt nicht an, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das ein ernstes spiel gewesen sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Warum schrieb ich überhaupt hier einen Beitrag ?
Man merkt echt, das die deutsche Comunity für den Arsch ist. Bowser, du hast wohl echt kein Gamesense. Mutas hätten die drops abgewehrt. Er hatte überall seine THors beim durchbringen seine Turrets dabei. Seine PF waren von seinen Tanks geschützt. Denkst du überhaupt nach, wenn du ein game anschaust ?! Das ist ja kranke! Wenn ein Terra turtlet, kann man nicht go machen. Es geht einfach nicht. Das ist selbstmord !

Reaktionen
0
Deswegen würde ich auch The Winds entscheidung hinterfragen gegen einen turtelnde Terraner mit mass turrats marine Thors und später auch einigen Vikings, Mutas zu spielen und hätte ihm stattdessen empfolen schneller zu exen imd irgendwann mit Broodlords ein paar Corrupters anzukommen wenn der terra dann viele Vikings hat dann baut man halt mass roaches und überrennt ihn.
Ich weiß das ist einfacher geagt als getan und ich bin selber kein zerg hab aber schon einige Games gesehen wo das funktioniert hat.

Reaktionen
488
Man merkt echt, das die deutsche Comunity für den Arsch ist. Bowser, du hast wohl echt kein Gamesense. Mutas hätten die drops abgewehrt. Er hatte überall seine THors beim durchbringen seine Turrets dabei. Seine PF waren von seinen Tanks geschützt. Denkst du überhaupt nach, wenn du ein game anschaust ?! Das ist ja kranke! Wenn ein Terra turtlet, kann man nicht go machen. Es geht einfach nicht. Das ist selbstmord !

Stimmt die schlimme deutsche Community. Geh jetzt gleich auf Tl.net (größte englischsprachige Communityseite) und sag ihnen, dass Zerg gegen sowas keine Chance hat. Sie werden dich mit offenen Armen empfangen.

Dazu muss man sagen, dass nicht alle Tipps hier hilfreich sind (die mass roaches über mir zu Beispiel :ugly:), aber da hier unter anderem ein Top Zerg von Europa gepostet hat, spricht es nicht für dich, wenn du alle Ratschläge einfach in den Wind schlägst.

Ich selbst würde ebenfalls sagen: Broodlords. Da er Vikings bauen wird, brauchst du natürlich auch nen gewissen Schutz, das können Hydras, Mutas oder Corrupter sein. Infestors verhindern, dass er kitet. Auf offenem Feld sind baneling Flanken oder Baneling Drops sehr nett.

Reaktionen
0

Replay:

oGsTheWind vs MakaPrime (Meiner Meinung nach einer der besten Games, die ich je gesehen habe, und ich habe vieles gesehen :cry:)

Also mal echt. Das Spiel war der letzte Dreck und TheWind hätte es nach ner halben Stunde beenden können wenn er nicht stur auf seinen Mutas beharrt hätte. Broodlords hätten definitiv ausgereicht, um die ganzen Units zu kicken, weil da hatte Maka ja auch noch keine Kreuzer.
Wenn man nen Terra einfach machen lässt ohne mal auf die Idee zu kommen andere Units zu benutzen, ist man einfach selbst Schuld.

Und zum Thema: Dass eine 200Supply Zerg Armee gegen eine 200/200 Terra Armee verliert, dürfte denk ich nur die wenigsten wundern. Die Kunst dabei ist entweder schneller an die 200/200 zu kommen als der Terra und so früh wie möglich Druck aufzubauen oder wenn schon beide bei 200/200 sind, auf keinen Fall sein Macro zu vernachlässigen.
Die Armee verliert man sowieso und dabei ist es einfach nur wichtig, möglichst viel dmg am Gegner zu machen und wenn die eigene Armee draufgeht, einfach aufgrund des guten Macros ne neue 200/200 Armee erzeugen. So schnell ist kein Terra und man kann wieder des Terras Armee angreifen oder Basen kicken o.Ä.

Reaktionen
0
wenn der terra keine tanks hat dann kann man immer druck machen. wenn tanks im spiel sind müssen halt ein paar mutas her die harassen.
ich hatte neulich so ein problem, da habe ich viel zu viele drohnen gehabt weil ich igentwie 5 exen voll besetzt hatte und der terra hat sich auf 2 basen ne 200 armee gebaut. er hatte nach dem kampf gerade mal die hälfte seiner armee weg.

Reaktionen
0

Wenn du als erster 200 hast, sollte es funktionieren, auf Brutlords zu gehen. Die hauen Tank/Thor normal gut weg. Je nach Marines-Anzahl paar Infestors einstreuen. Infestor mit NP ist zudem ganz gut gegen Thors (Thore?). Ist in halt die Frage, ob du genug Gas dafür hast. Aber wenn der Terra passiv spielt und sich zubunkert, dann solltest genug Exen zum Laufen bringen, um Brutlords + Infestoren bauen zu können. Brauchst halt dafür mind. 3 laufende Basen, vermutlich sogar eher 4.

P.S. welche Liga spielst du? Wäre evtl. sinnvoll zu wissen, ich bezieh mich jetzt auf mein (Platin) Niveau. D.h. wenn ein Terraner auf 200 Supply mit High-Tech-Einheiten aufstocken will, werde ich im Normalfall einigermaßen in Ruhe gelassen, um schön zu exen. Falls der Terra nebenbei mit Hellions und Vikings stressen würde, ists vermutlich nicht so leicht, auf Brutlords zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
+ eingraben mit banelingen, er kann vll droppen, aber in son medivac passt 1 thor, also wird er nich allzuviel droppen können, und wenn er moved machts einmal platsch und seine hübsche 200/200 mecharmy is futsch

wenn er natürlich erst die tower baut bevor er da hinmoved stör ihn halt dabei :) und wenn er dann rauskommt um sie zu beschützen kannste se ja platzen lassen^^

Reaktionen
0

ohje.. wenn du dieses spiel ernsthaft als das beste bezeichnest was du je gesehen hast, dann ist es wohl recht offensichtlich wer hier keinen gamesense hat.
das spiel ist der letzte schrott und wie gesagt, ich kann kaum glauben, dass die da ernst gespielt haben.
falls ja, hat es thewind einfach selbst verbockt.
er tauscht einfach KEINE units mit maka ab um ihn irgendwie mit nem techswitch in bedrängnis zu bringen etc. er greift ihn auch nicht an bevor er seine PFs stehen hat, genauso greift maka die exen von thewind nicht wirklich an obwohl dort teilweise keinerlei defense steht.
dann lässt sich thewind von den kreuzern total unvorbereitet den tech zerficken und kann nichtmal corruptoren gegenpumpen obwohl er vor ressourcen nur so platzt.
ohje, jetzt mal wirklich..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Replay:

Eins der schlechtesten Spiele die ich je gesehen hab (nicht vom skill der beteiligten sondern einfach nur das Spiel)

Ich kann kein koreanisch aber was schreibt thewind die ganze Zeit? Entweder sie einigen sich grad auf ein fungame oder er heult das er nicht weiß wie er jetz tnoch gewinnen soll.

Wenn man das Spiel gut findet muss man wirklich sehr wenig Ahnung haben. Daran gut ist, dass man sehen kann wie man Terra sehr passiv und dennoch sehr erfolgreich spielen kann.

Reaktionen
0
+ eingraben mit banelingen, er kann vll droppen, aber in son medivac passt 1 thor, also wird er nich allzuviel droppen können, und wenn er moved machts einmal platsch und seine hübsche 200/200 mecharmy is futsch

wenn er natürlich erst die tower baut bevor er da hinmoved stör ihn halt dabei :) und wenn er dann rauskommt um sie zu beschützen kannste se ja platzen lassen^^

Nen Raven baut Terran natürlich nie.

dRe

Reaktionen
0
Besonders late nicht und besonders wen der T sieht das der Gegner Banlinge hat...:top:

Reaktionen
0
also ich arbeite mich als T immer vor und versuch unterwegs soviel tumore wie möglich zu killen auch ohne raven... und bei 200/200 supply kann man eh viel eingraben...

Reaktionen
0
Nen Raven baut Terran natürlich nie.

Bis 2k bzw mittlerweile der Inflation geschuldet 2,2k bauen die meisten Terras kein Raven. Vlt im Mirror oder im TvP. Genauso bauen bis heute viele Terras keine Ghosts gegen Protoss, vlt weil sie denken, dass MMM oder Mech alles kaputt bekommt..

Reaktionen
0
wichtig ist auch das du nicht mehr und nich weniger also ca 75 dronen hast im lategame... hast du zuviel haste automatisch ne kleiner armee bei max und hast zu wenig kannste deine hatches nicht auslasten

Reaktionen
0
Broodlords und schnell auf 200/200 kommen um dann mass Units nachzubauen. Im 200 gegen 200 ziehst du an sich meist den kürzeren und musst versuchen weit vorn zu kämpfen, damit du schnell wieder Nachbauen kannst um deinen Makro Vorteil zu nutzen

Oben