• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ZvsZ: Wie Muta/Baneling kontern, wenn man auf Roach/Hydra ist?

Reaktionen
0
Hi,

durfte gerade mal wieder gegen Muta/Baneling im ZvsZ spielen. Imo eine sehr starke und super nervige Strategie. Ich war auf Roach/Hydra und hab dann Infestors gebaut, um seine Banes zu countern. Hat ganz gut funktioniert, aber waren dann doch leider zu viele Mutas. Wie kontert ihr diese Strat? Auf Mutas switchen geht schlecht, da der Gegner den Zeitvorteil hat und die Mapcontrol besitzt. Roach/Hydra/Infestor ist eher mittelmäßig, gibt es irgendwas auf Hivelevel was da helfen könnte?

Ich häng mal ein aktuelles Rep an, Kritik ist erwünscht.

Gruß

Gunseng

Reaktionen
0
FG auf die Mutas sollte doch regeln, die Hydras killen die extrem schnell?!

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
also du hattest nach dem banelingstart immer die oberhand bei minute 20 ~ 40 supply mehr als dein gegner.
ich würde fast behaupten du hättest ihn trotz der paar mutas einfach lange zeit mit den roaches überrennen können - mit burrow/regeneration sogar relativ verlustfrei. - die exe hätte er nie verteidigen können.

die infestoren waren viel zu spät - wenn du etwas schneller das gas an der exe nimmst kannst du locker 2 stück beim ersten push dabeihaben und mit dem fungal platzen banes wie auch mutas.
du brauchst weniger hyds und mehr infestoren. dein angriff bevor du das spiel dann verloren hast hätte mit 4-6 infestoren völlig anders ausgesehen.
ansonsten kannst du auch einfach passiv bleiben und weiterexen - wenn du besser scoutest und die "hidden exe" nicht ignorierst.

im prinzip hast du das spiel deinem gegner geschenkt.
muta+blinge kann man normal nur halbwegs erfolgreich spielen wenn man einen dicken vorteil hat.

leg einfach viel mehr wert auf infestors oder spiel selber mal muta/blinge dann lernst du die probleme dieser kombo ganz schnell kennen :)

Reaktionen
0
fungal killt banes instandt fungal verklebt die muten und bringt die gas vorteil.

Reaktionen
0
roach infestor queens is hart zu spielen wen man es nich ständig spielt aber ja hab dagegen auchs chon verlohren mit roach hyd infestor ^^

Reaktionen
0
also du hattest nach dem banelingstart immer die oberhand bei minute 20 ~ 40 supply mehr als dein gegner.
ich würde fast behaupten du hättest ihn trotz der paar mutas einfach lange zeit mit den roaches überrennen können - mit burrow/regeneration sogar relativ verlustfrei. - die exe hätte er nie verteidigen können.

Stimme dem zu, du hattest nach deinem baneling angriff so einen rießen vorteil, ca. bei min. 7 hattest du sogar doppelt so viel drohnen! Aber den Vorteil hast du komplett verschenkt, da du danach lange zeit keinen druck mehr aufgebaut hast und der gegner komplett drohnen pumpen, wieder zu dir aufschließen und sogar die mapcontroll erringen konnte.

Dann baut der auf 1 base mutas (und das noch recht spät, weil er so viele verluste durch deine banes am anfang hatte), da kannst du locker pushen und mit n paar spores und nachgebauten hyds verteidigen.

Du pushst dann erst später mit roaches und hyds (da hatte der gegner aber schon längst wieder aufgeholt) und verlierst auf Grund deines Micros alles gegen die banes, da die roaches und hydras einfach auf einem haufen standen.

Aber generell ist Roach/Hydra/infestor schon der richtige Ansatz vs bling/muta (wobei man imho ab ner gewissen anzahl infestors fast komplett auf die roaches verzichten kann)

Reaktionen
0
roach infestor queens is hart zu spielen wen man es nich ständig spielt aber ja hab dagegen auchs chon verlohren mit roach hyd infestor ^^

gegen roach hydra infestor halte ich es nicht für gut. keine ahnung was dein kommentar überhaupt mit dem thema zu tun hat.

Reaktionen
0
also infestor pwnen muta/banes mal sowas von derbe, dass kannste dir nicht vorstellen

Reaktionen
0
Wenn du siehst dass er schnell auf mutas geht, pump einfach roaches und ein paar banelinge und mach einen timingpush bevor sein spire fertig ist.
Ich habe den push meistens bei ca. 42 supply gestartet. Evtl wird eine Runde Mutas fertig, aber mit 1-2 spores + 2 queens die man während des gos baut, komm ich eig recht gut dagegen an.

Wenn er danach noch lebt, wie gesagt infestors,+paar hyden

Oben