ZvsZ Early Pool

Reaktionen
0
Kommt drauf an wie gut du bist. Wenn du Diamant bist, als Beispiel, kannst nen 7pool easy mt Drohnen abschmettern. Darunter sollteste wie schon gesagt nen 11Pool spielen und im allerschlimmsten fall nen spinecrawler setzen.

Da du, wenn du es gehalten hast, eh im Ecovorteil bist, hast das Game fast schon so gut wie gewonnen. Wenn du dich natürlich nicht ganz blöd anstellst.

Reaktionen
0
Das ist doch ne micro sache... wenn man diamond ist kann man nochlange keinen 7 pool nur mit drohnen abwehren

Reaktionen
0
Das ist doch ne micro sache... wenn man diamond ist kann man nochlange keinen 7 pool nur mit drohnen abwehren

Danke. Danke sehr, tausend Dank.
smiley_pray.gif

absolute #

Wollt nur nich schon wieder der Arsch sein ^^

Reaktionen
0
Das warn Beispiel (Ebend auch als solches deklariert), mein Gott...Von mir aus tauscht es mit Master aus. Sucht euchn Hobby oder sonst was, ist ja total affig langsam wie manche alles umdrehen müssen..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Naja, Hunky.. Wenn man Diamant spielt, dann ist der Gegner auch Diamant. Wenn man Master ist spielt der Gegner auch auf Master level. Und naja.. Der microed die Linge dann auch! ;)

Also dementsprechend, einen 7 Pool einfach nur mit Drohnen abwehren zu wollen halte ich nicht unbedingt für die beste Idee, denke die Zergs die hier bisher geantwortet haben, die haben das schon ganz richtig gesagt! ;)

Reaktionen
0
Da er warscheinlich Anfänger ist (Sonst würde er ja nicht wegen sowas fragen) kann man auch weiter ausholen und ihm ne detailierte Antwort geben. Ohne das Smurfs wie Colt83 hier meinen einen auf Hart machen zu müssem.

Optix88

Guest
Naja, Hunky.. Wenn man Diamant spielt, dann ist der Gegner auch Diamant. Wenn man Master ist spielt der Gegner auch auf Master level. Und naja.. Der microed die Linge dann auch! ;)

Also dementsprechend, einen 7 Pool einfach nur mit Drohnen abwehren zu wollen halte ich nicht unbedingt für die beste Idee, denke die Zergs die hier bisher geantwortet haben, die haben das schon ganz richtig gesagt! ;)

Was heisst lvl ? Ich bin Gold 2,7k und spiele desöftern gegen Platin/dia.Und ich trainiere auch mit leuten die diamand 2,5k sind...sieht man mir inner ladder nich an ( rang 1 gold aber das sagt auch überhaupt garnichts ).

Das ganze system ist schon krass verzerrt :D

Reaktionen
0
Das System ist nicht Schuld daran dass du "nur" Gold spielst.

Reaktionen
0
kein spieler der welt kann in sc2 nen richtig durchgefuehrten 6 ling rush halten nur mit drohnen
das ging vll in bw, weil die dann so nice gestacked haben die arbeiter und die linge nichtmehr wirklich angegriffen haben, aber 6 linge gegen 12 drohnen und pool halb fertig sollte in 95% der faelle gg sein
wuerde mal sagen mit 11 overpool machste nie was verkehrt im zvz

Reaktionen
0
wenn du nur 2-3 drohnen verlierst und dann linge rauskommen geht das natuerlich, aber wenn der pool nicht bei zeiten rdy is, biste halt toto

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Also ich spiel momentan testweise des öfteren 9 Pool into 2 Queens im ZvZ in letzter Zeit (von Day9 vorgestellt) und die 6 Zerglinge kommen fast immer vor den Zerglingen des Gegners an, trotzdem kille ich normalerweise nur ~ 3 Dronen und bin dann ungefähr gleich auf mit dem Gegner. Der Trick ist, die Dronen aufs freie Feld zu ziehen und nicht bei den Mineralien kämpfen zu lassen.

Reaktionen
0
auf längeren maps reicht normalerweise ein 11 overpool
lg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
568
Das warn Beispiel (Ebend auch als solches deklassiert)

Du meinst wohl deklariert
Zum Thema, 13 Pool 12 Gas oder 14 Pool 15 Hatch sind beides Openings, mit denen man frühe Pools abwehren kann, wobei bei letztem schon Micro gefragt ist, wenn er zusätzlich noch offensive Spines baut.

Oben