ZvsT wie einen Terra finishen?

Reaktionen
0
Tjo atm habe ich Probleme damit einen Terra zu finishen, ich rede nicht vom early/mid Game sondern vom Lategame. Ich habe in letzter Zeit oftmals Games die über 30 Minuten gegen T gehen und es ist ein ständiges hin und her, ich zerfetz ihm manchmal seine Armeen instant oder er gewinnt mal einen kampf knapp. Dennoch wenn ich seine Armee crushe, kann ich nicht rego machen, weil er schon wieder mass Marines (was sonst) und Tanks etc da stehen hat.

Ich hab atm das Problem, dass ich nicht weiß wie ich es mal dazu bringen kann, das es ein Ende hat. Wie gesagt, ist kein Whine hier sondern ich will einfach nur wissen wie ich atm ein spiel ggn T beenden kann, weil ich einfach keinen Plan habe, ständig sind Marines überall, die einfach irrsinnig stark sind, was schon recht imba ist, bis auf Banes macht man mit Marines halt jede Tier1/2/3 Unit down von Zerg...und da Foxer es ja vorgemacht hat, spielt jeder Depp mass Marines.

Naja, please help :p

Bitte nur konstruktive Antworten, keine All-in Strats oder sonst was, ich will wissen wie man in einem 4vs3 Base z.B. das Game beenden kann oder sich langsam aber sicher nen Vorteil erspielen kann. Ich weiß nämlich nicht mehr weiter.

Reaktionen
0
versuch aus dem 4 vs 3 base ein 5 vs 3 oder 4 vs 2 zu machen

creep überall verteilen ihn nicht exen lassen , selber exen und seine exen harassen/kicken

ansonsten lategame , fällt mir nur ultra/broodlord mix mit mutasupport ein

Reaktionen
0
das problem ist, harrassen kann man an einer planentary eher wenig, man könnte nydus/drops machen aber ob das wirklich effektiv ist weiß ich nicht.

und so leute wie nuttencrack3r haben halt 0 plan vom game und werden warscheinlich wegen ihrem schlechten macro genau so permanent von Z gebasht.

ich spiele halt ggn 2,5k + leute und da ist das nicht mehr so easy, vorallem wenn der T ungefähr 7-8 rax mit reaktor hat wo permanet rines rauskommen, dazu kommt noch, das er mich überall harasst, 8 marines droppen ist super heftig, weil die einfach so ziemlich alles zerstören und man muss jedesmal nen kleine armee hinschicken, um die 8 marines+ medivac zu killen...deswegen also so easy ist es nicht...

Reaktionen
0
beim fight units zurückhalten oder versuchen mit 200/200 zwei mal rein , so schnell kann ein terra im normalfall nicht nachpumpen selbst auf 3k nicht

und planetary harassen geht mit mutas sehr gut , sofern er da nicht mehr als 2 tower oder 1 thor hat solltes du zumindet die scvs bekommen

idr hast du schneller nachgepumpt als der t und dank creep bist du auch fix vorne

wenn nix geht musst du halt solange aushalten bis die minerals alle sind und ihn dann überrennen

Reaktionen
0
overlordbanelingdrops ftw wenn er gut turtled und bio/mech unitkombo hat.... ich würd erst später auf mutas gehen wenn überhaupt.

Reaktionen
0
das Problem ist, meiner Meinung nach braucht man die Mutas einfach, um Tanks zu kicken z.B. aber vorallem durch drops frühzeitig abzuwehren...
wie gesagt, ich spreche von terras die an mehreren seiten droppen und gleichzeitig nen go starten...not so easy

Reaktionen
0
also ich spiel gegen nen bio/tank mix bzw bio only immer Ling/bling/muta.
Der finisher ergibt sich von selbst, wenn man die kämpfe halbwegs richtig abschätzt und gewinnt ohne sich containen zu lassen und mutas zu verlieren, ne schnelle 3te exe wirft und die 4t dann auch, dann wird die muta menge irgendwann einfach zu kritisch für ihn, zumal man mit den mins irgendwann auch mal 500 lings auf einmal pumpen kann.
Hatte grade gestern erst 4 Matches gegen Giebenrath, die alle so abliefen, die Reps hab ich leider nicht gespeichert.
Ansonsten wenn das nicht klappt, Ulli+Infestor als finisher. Ist halt sehr sehr gas intensiv.

Reaktionen
0
Infestor mit fungal grove + Banelinge, dann haste vor rines erstmal deine Ruhe.

Wenn du Probleme hast, den T zu finishen, solltest du ihn einfach ausbluten lassen. Seine Natural kann er ja noch gut deffen, aber alle anderen Exen sollte man leicht kicken können, wenn man vorher seine Army "gecrusht" hat. Vllt auch mal versuchen einen Go zu machen und simultan einen Drop in seine Base. 8 Cracklinge sind genauso übel wie 8 Marines.

Reaktionen
0
dank dir shihatsu ;)

jo ich werde mal mehr mit nydus bzw drops im late machen, denke das ist sinnvoll oder blingdrops in die eco.

Reaktionen
568
Genau den Stil sieht man zur Zeit andauernd von Terras, nur Mass Marines und Drops.
Ich bin auch immer wieder unangenehm überrascht, was 8 Marines alles reißen können.

Meiner Meinung nach gehn wirklich nur Broodlords um nen Terra zu finishen, alles andere kann man knicken, verpufft einfach nur. Dafür braucht er dann aber auch ne gute Portion Vikings um das aufzuhalten, und gegen diese pumpt man halt Mutas gegen.

Overlordplacement (ovispeed wichtig) ist im Late gegen diese ganzen Drops auch extrem wichtig, fast noch wichtiger als Creep, der wird eh dauernd gekickt.

Reaktionen
0
jo mein oviplacement ist gut, aber man kann es trotzdem kaum verhindern, 8 marines sind sind aus 8 rax + reaktor mal fix gepumpt und 1-2 medivacs ebenfalls...dann macht er an 1-2 stellen gleichzeitig go und noch zusätzlich mit der mainarmee go. und dann kannst dir überlegen was du machst, verluste entgegen nehmen aber dafür mainkampf gewinnen oder wie auch immer. schon schwul

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Hey, nicht so viel Terra flamen, Zergs.

Tipp wenn du ganz weit vorne bist: Einfach mass mass mass Banelinge, und dann die PFs und Gebäude mit den Banelingen zerstören :D

chrisi02

Guest

Tipp wenn du ganz weit vorne bist: Einfach mass mass mass Banelinge, und dann die PFs und Gebäude mit den Banelingen zerstören :D

... und gleich danach wieder massiv linge pumpen dafür sollten genug larven vorhanden sein damit gleich wieder 200supply steht :D

Reaktionen
0
... und gleich danach wieder massiv linge pumpen dafür sollten genug larven vorhanden sein damit gleich wieder 200supply steht :D

Das musste erst mal Macro-technisch durchalten. Ständig drops abwehren, injecten etc. und nebenbei noch microen. Zumal tradest ständig Marines gegen Linge/Blinge (aka Larven). Einmal LI vergessen kann schon loss bedeuten. Schon sehr ärgerlich dieser aktuelle Mass Marine Style.

Reaktionen
0
Hier mal ein Replay in dem ich versuche das ganze umzusetzen...der Terra spielt komplett Mech/Air...

Das Replay ist 38 Minuten lang und ich denke mal auf jeden fall ziemlich interessant. Der Terra hatte ~2400 Points Diamand.

Enjoy it :>

Reaktionen
0
Ist aufjedenfall nicht schlecht das spiel, ersten push schön mit neural parasite gehalten und dann into ullis broodlords. Allerdings war er am ende klar vorne und hätte er den push nicht so verkackt dann hättest du verloren :P.
Aber ansonsten mehr harassen, seine mech armee ist so mega unmobil, die beiden exen die er oben hatte hätte er niemals deffen können gegen dropps oder nen baneling bust.
Einfach mal mit 20 Blingen in die Planetary rennen, die ist danach weg.
Aber ansonsten echt schön gespielt und spaßiges match

Reaktionen
0
Meiner Meinung nach gehn wirklich nur Broodlords um nen Terra zu finishen, alles andere kann man knicken, verpufft einfach nur. Dafür braucht er dann aber auch ne gute Portion Vikings um das aufzuhalten, und gegen diese pumpt man halt Mutas gegen.

Mutas vs Vikings um Broodlords zu schützen :hum: Man hat doch mit Corruptern schon genug Probleme das zu halten, jetz noch mit 3 Range weniger ne 9 Range Unit abwehren? Das funktioniert nicht.

Reaktionen
0
powerhouse-outmacroen, armys traden, solange bis er nicht mehr kann, also so wie immer heutzutage.

Reaktionen
0
Broodlords sind in jedem Fall das beste, aber generell musst du halt seine Produktionsgebäude ins Ziel nehmen und reinforcements möglichst unterbinden. Das kannst du auch mit anderen Units machen, oft hilft auch ein Nydusnetzwerk.

Generell solltest du bei einer erfolgreichen Verteidigung immer gleichzeitig an den Konter denken um deinem Gegner keine Zeit zu lassen sich auf diesen vorzubereiten.

Reaktionen
0

Eben WENN man ganz ganz weit vorne is, selbst dan isses ecologisch nich machbar bei dem gameplay MUSST du eine bese vorn liegen sonst geht deine arme rückwärts banes töten zwar ne pf ... 26 stück rofl .. aber die gas menge die dabei flöten geht sind halt doch 12 hydras ...

Reaktionen
0
Eben WENN man ganz ganz weit vorne is, selbst dan isses ecologisch nich machbar bei dem gameplay MUSST du eine bese vorn liegen sonst geht deine arme rückwärts banes töten zwar ne pf ... 26 stück rofl .. aber die gas menge die dabei flöten geht sind halt doch 12 hydras ...

Naja wenn ich bei 200 Supply bin und noch Bases am laufen habe ist mir persöhnlich das ziehmlich egal. Wobei ich ehrlich gesagt eher die Raks kaputtmachen würde, dann sofort die linge ersetzen und go machen solange die neuen Prodgebäude noch nicht stehen.

Oben