ZvsT Textbook Pressure Build (Video Cast&Analyse)

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
guter cast, aber ist das kupferliga oder so? der terraner ist wirklich sehr nubig.. choke nicht gesichert, haufenweise marauder gegen zerglinge gepusht wtf? Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
68
Reaktionen
0
Silver aber ich war mal Bronze, da ich nicht gecheckt hatte, das die Quick Matches am Anfang schon bewertet werden und ich Random gezockt habe ^^

Silver ist aber schon gut schwierig, da man ja kaum gegen Leute aus seiner eigenen Division zockt, hatte letztens auch n game vs mtw.koll verloren. Ich hoffe ich steige endlich in die Gold auf, das dauert und dauert...
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
kolll ist mouz, und der Terran ist echt schlecht...
trotzdem netter cast.
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
mit banelings den block vom terra aufbrechen und linge hinterher = gg klappt nur gegen die schlechteren terra.

die besseren bauen auf der selben map den kleinen pfad zur natural mit 2*supply 1*barrack zu und setzen ne fe die sie zu dieser verteidigungsstation ausbauen. und dann wird es richtig übel den rine/maraudeure/medivac push abzuwehren wenn er kommt.


für zerg tipps was man dagegen tun soll bin ich offen.
 
Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
68
Reaktionen
0
kolll ist mouz, und der Terran ist echt schlecht...
trotzdem netter cast.
yo genau ^^

mit banelings den block vom terra aufbrechen und linge hinterher = gg klappt nur gegen die schlechteren terra.

die besseren bauen auf der selben map den kleinen pfad zur natural mit 2*supply 1*barrack zu und setzen ne fe die sie zu dieser verteidigungsstation ausbauen. und dann wird es richtig übel den rine/maraudeure/medivac push abzuwehren wenn er kommt.


für zerg tipps was man dagegen tun soll bin ich offen.

Hab ich auch schon öffters gehabt, einfach Nylusworm und baneling speed techen, speed ist wichtig, damit die Banelings überhaupt erst an den Terran Mop kommen und Nylus Worm funzt immer, da der Terra units an der Exe hinter der Schlucht hat, mal sehen evtl. habe ich dazu auch ne replay ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
und warum nicht einfach die felsen zum hintereingang einreißen?
dann kannste gepflegt über sein fortress lachen :)
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
nydus wurm funzt nicht.. wenn hinten nen bunker ist wo du den setzen willst packst du es nicht.. und wenn du da vereinzelt linge/banelings durchschleuchst weil er es rechtzeitig bemerkt hat kann er sie ganz einfach abschiessen. und wenn er dann nen go machst hast du keine units.


glaub mir wenn du gegen gold/platin terra spielst wirst du einiges zutun bekommen da is es nicht mehr so leicht. wenn es noch so leicht wäre wäre schon längst nen patch dazu da. und auch gegen baneling speed kann ein terra sehr gut microen. wenn die fe zur verteidigunsstation umgebaut ist (man wie heißt das teil? xD ) dann rennt er einfach um die rum mit seinen rines und die haut dir die banelings alle kaputt.. und um die zu kicken brauchst du schon VIEEEELE banelings


wenn du den felsen einreißt sieht er es und stellt paar rines hin.. will ich sehen wie du deine linge den felsen einreißen lässt während rines die linge beschiessen.

wenn sc2 SOO einfach wäre hätte blizz eindeutig was falsch gemacht
 
Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
68
Reaktionen
0
und warum nicht einfach die felsen zum hintereingang einreißen?
dann kannste gepflegt über sein fortress lachen :)

Weil jeder gute Terra dort mind. n supply depot hat und im Falle von gekillten rocks dort defense und units plaziert! Ist most likely kein surprise!


@Realstyla, nylus durchbruch macht auch keinen Sinn wenn er units in seiner base lässt, du musst natürlich n overloard anner schlucht haben, hat er dort seine units kannste getrost in die base. Das Beste was sogar passieren kann ist, das er dann seine SCV's rausholt, da diese dann gegen die Banelings rennen müssen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
mittlerweile bereue ich es, dass ich platin spiele. das is hier ja quasi wie gegen cpu :D
nicht wirklich interessant das game (liegt wahrscheinlich an der spielstärke beider spieler), aber trotzdem danke :top:
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
netter cast :) ist sehr angenehm anzuhören.
nur der gegner war wie schon einige geschrieben haben eher nicht so gut. hätte er die choke geblockt und nicht nur marauders gebaut wärs nicht so leicht gegangen ^^
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
mittlerweile bereue ich es, dass ich platin spiele. das is hier ja quasi wie gegen cpu :D
nicht wirklich interessant das game (liegt wahrscheinlich an der spielstärke beider spieler), aber trotzdem danke :top:

bin vobn platin abgerutscht auf kupfer ka warum kriege jetzt fast nur 40 und mehr punkte pro sieg und hab (seit der kupferliga) 32-1 stats..............................


Entscheide dich mal für eine deiner Versionen. Glaubwürdiger wird's nun so oder so nicht mehr.
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
na wahrscheinlich ist er in kupfer und war mal in platin. und hier hat er sich geschämt das zu sagen.


wobei man sich nicht für seine liga schämen muss. das sagt fast gar nix aus
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Der selbe gechillte cast mit hammer jaedong micro in einem spannendem match wäre perfekt ;)
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
gibt es in 2on2 überhaupt kupfer?
bisher mit jedem sofort in platin gelandet und alle in der flist sind auch platin 2on2 liga und viele der ligen sind ziemlich leer, ich glaub 2on2 kupfer gibt es gar net :(
 
Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ah endlich, bin gerade in die Gold getuscht und schon auf #6! Nun nur noch eine Hürde ;)

Wegen dem Game, ja der Gegner ist nicht gut gewesen, aber das Replay ging doch auch darum n bissel die Spielmechanik zu erläutern ... Und ich hatte die Replay mit bw.de wegen dust gespeichert, dachte ihr kennt den ^^ HD spielt auch gegen noobs :)

@Luckyfer
2vs2 bin ich auch platin, kupfer müsstes aber geben!

Wegen nem 1v1 oder 2v2 ingame heisse ich BigFatlaDy.bigfatlady
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
warum müsste es kupfer geben ?
gibt vllt viel zu wenig teams und deshalb geht es nich bis kupfer runter bisher.
selbst die bronze nasen, die ich mal aus spaß geaddet habe im 1on1, sind 2on2 platin spieler -,-
 
Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
68
Reaktionen
0
warum müsste es kupfer geben ?
gibt vllt viel zu wenig teams und deshalb geht es nich bis kupfer runter bisher.
selbst die bronze nasen, die ich mal aus spaß geaddet habe im 1on1, sind 2on2 platin spieler -,-

Ya aber es gibt die Möglichkeit, in die kupfer zu rutschen, aber das es dort niemand gibt kann gut sein, ^^
Obwohl es gibt da ja noch wow und wc3 Spieler ^^ *deckung
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Schon wieder kein Infoboard :(
Das solltest du echt mal einsetzen... ne FE bringt ja keinen "Zusatzgewinn" wenn der Gegner doppelt so viel WBF's hat.
Ausserdem sieht man dann, mit wievielen Units du deinen Go machst und mit was er verteidigt und so einen Kram.

Ich finde deine Casts immer noch angenehm zum hören, aber wenn du schon einen educational Cast machst ist das Infoboard eigentlich ein muss.
 

Krule

Guest
Sehr schöner cast. Bitte mehr davon und bitte auch mehr Zerg-Games =)

Edit: Aber gegen Z die Choke nicht zu zumachen ist wirklich schon ein epic fail!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
951
Reaktionen
0
Bist du zufällig Java-Tutor? Kollege meint du klängest wie seiner :<
 
Oben