ZvsT - Mass Marodeure/Marines

Reaktionen
0
Hallo,

O.g. Matchup verliere ich praktisch immer - Hier mal wieder so ein Paradebeispiel.

Ich fand bisher nur heraus, dass Infestors relativ viel helfen, aber mit den Banelings komm ich nicht mal zu ihm hin ... Das habe ich bereits einige mal getestet.

Zudem find ichs auch wie schon damals in Wc3 witzlos, Einheiten des Feindes gegen Geld zu killen...

DopeBoss

Guest
wie wärs mit muten?
dann kann er net soo viele rauder bauen, die wohl eher der nervige part sind ^^

Reaktionen
0
Muta/Baneling, etwas später Infestor/Hydra/Bane.

Reaktionen
0
er hat rund 20 Marines, da brauch relativ viele um das zu kontern.
Könnte aber vllt mit ein wenig Mikro funktionieren, obwohls definitiv nicht leicht ist.

Reaktionen
0
Und wieder verloren und diesesmal hatte er sogar noch 2 Tanks dabei.
Genug Mutas hat man auf jedenfall noch nicht.. is a Witz

Reaktionen
0
Schaben ling baneling würd ich sagen, und man wartet bis Terraner angreift und hat seine Einheiten dann schon in Position.

Reaktionen
0
die horrorcombi des terran. von schaben würde ich abraten, außer er geht auf metal. guter konter ist hyden, linge, banes (ganz wichtig, alle mit speed). alternativ burrow. banelinge burrown und wenn er drüber läuft *boom*. das klappt beim ersten go des terran immer

Reaktionen
0
also ich find schaben und banelinge garnicht schlecht vorallem gegen m+m+m. wenn er die banelinge sieht stellt er oft die maroduere nach vorne aber die sind dann weg und die schaben können die marines plätten.

Reaktionen
0
Irgendwas mach ich wohl falsch... ich bekomme von zerg immer auf die fresse weil die mich einfach übermassen...

Ex einfach mehr...

Bundeskassler

Guest
ich als terra hab festgestellt, dass hydras wesentlich unangenehmer sind als schaben, aus diversen gründen.
1. sie haben mehr range
2. sie killen medivacs
3. sie sind light armorclass.. bedeutet meine maroner machen nur halb so viel schaden

me=silber liga

Varnu

Guest
Hmm, also beim replay hast du irgendwie einfach keine Armee aufgebaut. Zu dem Zeitpunkt wo er einmaschiert ist, war seine armee 2000 minerals groß, deine 450. Irgendwie logisch, dass du da keine Chance hast.
Generell gesehen sind banelings/zerglings im early extrem stark gegen M&M. Sie zerfetzen sie buchstäblich. Nacher kannst du noch mutas oder hydras hinzufügen. Roach/hydra ist denk ich auch ziemlich stark gegen M&M. Die Roaches dienen mit ihren lächerlich vielen HP als Meatshield wärend die Hydras von hinten den dmg austeilen. Würde aber banelings bevorzugen, außer du weißt er geht auf banshees.
Geht er allerdings auf mech only wirst du mit banelings nicht weit kommen. Da sind vermutlich roaches mit burrow upgrade am besten, ist denk ich aber deutlich schwieriger zu kontern, vorallem sobald er eine angenehme anzahl von Thors hat.
Insgesammt denk ich ist es wichtig aggresiv zu spielen als Zerg. Immer mapkontrolle halten, Druck machen und expandieren. Vorallem bei mech ist man als terra am anfang recht anfällig.

Reaktionen
0
1. auf creep fighten
2. banelinge + infestors auf jedenfall
3. dazu kann man eigl den ganzen rest packen: linge, schaben, hyden
4. flanken

imho

ahja wenn genug exen vorhanden auf broodlords gehn

Reaktionen
1
Banelings ist der ultimative Konter gegen mmm. Mit was du sie begleitest ist fast schon egal, Hydras und Roaches funktionieren gut.
Wirklich gefährlich werden die Terras, wenn sie Thors mit Hellions bauen. Zerglinge kannst du vergessen, Roach / Hydra / Infestor geht ganz gut, ist dann aber extrem micro-intensiv.

Oben