ZvsT Fehleranalyse

Reaktionen
0
Sers,

bin gerade fett am ragen, weil ich im Viertelfinale gegen so einen Boon raußgeflogen bin, aber bitte, schauts euch an.

Was genau mach ich dagegen, ich weiß ich mach am Ende Fehler aber WTF man ich kann keine 3 Exe holen und nix ey, der Typ hat einfach 100000x schlechtere Skills als ich und ich verliere wegen der verkackten Map und Poisition oder wie, was soll man gegen so einen Dreck machen?
Auch wenn ich ales perfekt gemicrot hätte, hätte ich auf der drecks map keinen Land gesehen, der contained mich einfach und splittet mich dann halt.. ja gz -..- highskilled terran echt

Reaktionen
0
mehr auf zerglinge und mutas gehen. mehr harrassen

Reaktionen
0
Tut mir leid dir das sagen zu müssen aber dein Macro war auch nicht ansatzweise so gut wie du meinst... Selbst in momenten als überhaupt keine fights oder so waren hatteste Ständig kein LI gecastet, kein Creep gespreaded etc...

Auch alle Baneline in den Thor zu rennen war jetzt nicht die übermäßig bombastische Aktion.

Reaktionen
0
1500 overmins und overgas bei seinem go sagen einfach alles. da brauch man eigentlich über nix weiter reden...

Reaktionen
0
1. Deine natural war sogut wie garnicht saturated. (du brauchst keine 3rd wenn deine natural kaum dronen hat, wenn du nicht irgendnen fast 6 gas build spielen willst)
2. Deine Queens hatten am Ende teilweise fast 200 Energie, besser injecten.
3. Wenn du schon mutas hast kannst du mit denen auch ruhig mal harassen, wobei ich close posi auf lt gegen nen terra sowieso roaches spielen würde.
4. overlords besser verteilen, dann siehst du auch dropps.
5. creap besser spreaden.
6. Dein macro happert stellenweise extrem, du warst ne ziemlich lange zeit weit über 1k/1k
7. hättest im fight infestors gebraucht, offcreap kannst das nich gewinnen ohne infestoren.

hab nur mal grob durchgeschaut aber das ist mir aufgefallen.
mal abgesehen davon das es auf close positions als z gegen terra wirklich schwer ist.

Reaktionen
0
Hm gibt mehrere Sachen warum du das verloren hast.

Generell find ich hatch vor pool bei Close Posi ist sehr riskant das läd gerade zu bunker contain ein. Scout halt und spiel 14 gas 14 pool und ex bei 20supply bei close posi.

Du hast durch den Contain zwar kein großen Schaden genommen aber dir fehlen drohnen und dein Tech is ordentlich delayed worden. Danach hast du ewig kein gas an der Nat abgebaut was dazu führte dass dein Muta Harase zu einem Zeitpunkt kam an dem es viel zu spät dafür war und er nichts mehr brachte.

Dann hast du keine Upgrades gemacht und dazu nicht mal irgend eine Anstalt dazu gemacht tier 3 zu gehn obwohl du auf 3,5 Bases sitzt. (die Drops hätteste mit deinen Muts locker abfangen können)

Naja und bei dem finale fight hast du ordentlich gefailed. Großteil der banes wurden einfach weggekitet.

Reaktionen
0
Du hattest am Anfang schon verloren ... viel zuviele Linge gepumpt. Dann war auch später dein Macro schlecht, der Terra hat bis min~16 gleichviele Worker wie du. Larva inject saß nicht, mapcontrole hattest du auch keine, nichtmal die watchtower haste dir beide genommen. Overlords nirgends platziert. Im Kampf verheizt du deine ganzen Bainlinge in den Maraudern und kämpfst offcreep, statt auf dem creep.
Dann hast du ihm deine ganzen Overlords in den Hals geworfen.

Am Ende dein flame .. naja, lächerlich. Der Terra hat einfach besser gespielt als du.

Was flamest du hier du konntest keine 3. base nehmen? Du hattest sogar ne 4th ;) Das du sie nicht deffen konntest war dein eigener fail. Ovis sind nicht dazu da, sie so zu rallyen das der Terra sie bei einem Push auf JEDEN FALL alle killt. Die kann man auch so im Luftweg positionieren, dass du eventuelle Drops sehen kommst.

Ich verstehe auch nicht warum du Mutas gehst. Mutas sind zum harrassen da und durch ihre mobilität, nicht ihre "Kampfkraft" effizient. Du nutzt es nicht, fliegst einmal rein, machst keinen Schaden und lässt dir noch ein paar rausballern.

Defakto: Fail von dir. Das du verloren hast hatte viele Gründe, Imbalance war keiner davon.

Reaktionen
0
Erinnert mich an meinen letzten Zerg Gegner:
"Terran is a joke"

Me: "One base Zerg is a joke"

Aber zum Post: Weniger fluchen. Wenn alles so dreckig ist, solltest mal den Monitor putzen.

Und zum Replay: Ziemlich "LOW" von dir, so einen raus zu lassen. Wenn man dein Micro anschaut, darf man wirklich nicht den Gegner als Noob bezeichnen. Ab Minute 15 hättest den Terraner sowas von auseinander nehmen können, wenn du ein wenig Skill gezeigt hättest. Und mit "gg noob" das Game zu verlasen ist einfach nur EL O EL.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Wenn du willst lieber Herr Threadersteller, dann können wir den Thread zu deinen Gunsten noch retten, in dem du aus deinem Ragestartpost einen normalen "Was habe ich falsch gemacht?-Post" machst.

Ich änder schonmal die Überschrift! Ich mein, WTF?

suN

Reaktionen
0
1. Mit 3 Drohnen 1 SCV zu verfolgen erscheint mir etwas senseless, ok gut, haste nur kurz gemacht

2. 60 Mins und 300 Gas bei 6min? Du solltest deine Drohnen anfangs vom Gas zu den Mineralien ziehen, denn da brauchst du unbedingt mehr davon, um dein Macrogame vorran zu treiben

3. Du vergisst schon in den Anfangsphasen viel zu oft dein LI (bei knapp 7 min schon 50Energie auf einer Queen)

4. Dein 2. und 3. Gas kamen meiner Meinung nach viel zu früh. Dadurch, dass du die Drohnen nie aus dem Gas rausnimmst, hast du eh schon genug Gas und dir fehlen die Mineralien wo anders.

5. Minute 10: Du bist Supply Blocked und merkst es scheinbar nicht mal. Du gibst erst 1,5 Minuten später deine Overlords in Auftrag, sowas sollte nicht passieren

6. Minute 12(Beispielhasft für das komplette Spiel): Du hast 12 Larven übrig, kein Gas, 3 Basen, nur eine davon ausgelastet, was machst du? Nicht wirklich viel, außer mehr Zerglinge zu bauen, die momentan keinen Nutzen erfüllen. Was solltest du machen? Mehr Drohnen bauen, viel mehr davon

7. Das Medivac kommt. Du siehst es nicht, wieso? Du hast keine Map Control. Deine Linge stehen lediglich an dem Xel-Naga Tower, der am nächsten zum Gegner steht. Das hindert den Terraner halt nicht Drops zu starten, die der Sichtweite des Towers entgehen, also den 2. Xel-Naga Tower auch in Beschlag nehmen und nach Möglichkeit mindestens Overlords an jede Exe verteilen, dann stacken die auch nicht bei einem sinnlos in der Basis, sodass man selbst den Überblick verliert. Dann hättest du den Drop auch kommen sehen und wärst gefasst gewesen.

8. Du hast 1,3k mins und Gas und benutzt sie nicht. Weder für Upgrades, noch für weitere Units, die du hättest reinmorphen können, wenn du zum Beispiel eine inbase Hatch gebaut hättest. Macro is ja schön und gut, aber wenn man keine Larven hat, um seine Ressourcen auszugeben bringt das recht wenig

9. Banelinge gegen Thors sind nicht so das Wahre

10. Dein Skill war nciht höher als der des Terras ;)

Es ist ja schön und gut, dass du viele Exen am Laufen haben willst, aber wenn man seine Ressourcen nicht ausgeben will/kann, kann man leider auch kein Spiel gewinnen

Oben