ZvsP Xel-Naga Höhlen Strategie

Reaktionen
0
Ich probiere gerade auf dieser Map möglichst aggresiv von Anfang an zu spielen...ich bau nen frühen pool um 1x 6 linge zu bauen und zu stressen, während dessen zieh ich mir ne exe hoch und pumpe gut drones...danach kommt die Transition in Mutas oder was auch immer ihr machen wollt. In dem Spiel hat es perfekt funktioniert, aber auch sonst geht es ganz gut auf. Ich bau das Roachgebäude im Falle von nem Gegengo mit vielen Zealots, um sie zu kontern, hab ich den bau schonmal fertig.

Ihr könnt euch ja mal das Replay anschauen, denke ist eine ganz gute Strat.

Niveau ist Diamant 1000+
Mein Gegner hat ~1100 Punkte etwa in dem Game. +/-

Anregungen etc könnt ihr gerne posten. Fehler meinerseits sind auch dabei und schon gefunden. Hab mir das Replay selbst angeschaut.

Reaktionen
568
Lol deine Strat in allen Ehren, der Protoss hat auf den 9 Pool und die 6 Linge "bescheiden" reagiert, seinen ersten Zealot ne halbe Stunde zu spät gebaut und danach hat er nur noch beschissen gespielt, lohnt sich gar nicht seine ganzen Fehler aufzuzählen, hab das Replay paar Minuten vor Ende ausgemacht....
Hätte er seinen ersten Zealot nicht 10 Minuten verpennt und die Choke mit nem 2. Gate so geblockt, dass n kleiner Durchgang ist, hätte er sich mit Probes Zeit gekauft bis der erste Zealot fertig ist, und dann wär er dir mit 2 Gate Zealot Pressure in Eco derb vorbeigezogen.
Also ich weiss echt nicht, lass mich gern von Replays wo der Toss nicht scheisse spielt überzeugen.

Reaktionen
0
Sollte wie gesagt, nur ne Anregung sein, in dem Spiel hat halt alles gut geklappt und der P stellte sich bissle dumm an stimmt.

Oben