zvsp was tun gegen temps??

Melfice2

Guest
Also, meine main race is zerg, und ich hab ein kleines prob wenn ich gegen toss spiel... wenn ich ihm nicht grad am anfang mit einem lurker seine eco kill, und er weit genug techen kann das er temps hat, ist es bei mir so gut wie aus... ich weiß einfach nicht wie ich gegen diesen shice psi ankommen solll... :ugly:

wäre nice wenn mir wer weiterhelfen könnte....

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
gegen welche toss kommt man denn mit nem lurk in die base ? :(
einfach mehr bauen :cry:

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
cool ich hab auch dieses problem mit den protoss. ich spiel schon die meiste zeit die schleimigen zerg, die ersten 2 minuten spiele ich auch immer recht gut, aber sobald der protoss zwei berserker hat weiß ich nicht mehr was ich machen soll, ich finde die protoss haben einfach viel zu starke truppen :mad:
wäre sehr nett wenn mir von euch jemand einen tipp geben könnte, wie ich die mächtigen protoss besiegen kann.
danke schon einmal im voraus :)

Reaktionen
90
Regelmäßig scouten ist das Wichtigste.
Wenn er auf Temps techt, hat er wohl schnell ein Gasproblem, wenn er nicht allzu früh ext. Zudem wird er dann wohl kaum was haben, außer vllt den Units, die seinen Choko blocken, damit er zumindest anfangs verhindern will, daß du seinen Tech gleich siehst (wenn er nicht gleich die Archive irgendwo versteckt baut, was aber imo selten wirklich hilft gegen einen halbwegs guten Z) :elefant:
Wenn du Glück hast und etwa auf 12/3 auf LT spielst, hilft vllt auch mal ein netter Slow Drop in seine Peonline oder Mutas, da die schnell aus dem Psibereich rauszubewegen sind :hammer:

Edit: @Zwiebel: Lol, der ist geil :rofl:

Reaktionen
173
ich find brütlinge werden zu wenig eingesetzt. liegt glaub daran das das zu micro lastig ist oder einfach zu schwer

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
brütlinge kost vor allen dingen zu viel gas und der techtree liegt zu weit weg um effektiv zu sein
verhältnis von aufwandt und effektivität bzw kosten sind einfach total imbala

Reaktionen
0
Spiel viel und finde es heraus. Hier bekommt man meistens antworten, die Einen manchmal mehr schaden als helfen.

Reaktionen
0
bau genug einheiten dass er dir ruhig die hälfte weg psin kann
so macht das jeder gute z

naja ok gute z versuchen auch auszuweichen usw aber im prinzip läufts darauf raus, p seine units trotz psi zu kicken^^

shaoling

Guest
So ein Mist, ich schließe mich den beiden letzten Kommentaren an - und Zwiebels natürlich! :rofl:

AIL

Reaktionen
0
Ultralisken vorschicken als Psi-Schussfänger

wenn er net tonnenweise Sairs hat kannst auch schön mit gespreadeten Guards agieren

-OdiN-

Guest
mh kp würde auf das hyds linge verhältnis achten. sollte sich in etwa die waage halten, ist recht stark. kp kläuft immer so drauf hinaus das der z einfach nur die masse hat das ihm trotzdes psi eine übermacht an units gelingt... allerdings 3-4 gut gesetzte psis rocken auch ma eben 20 hyden her t.t

Reaktionen
0
lurks vor seiner base so verteilen, dass 1 storm immer nur 1 lurk treffen kann.

ansonsten halt micro, aber mir scheint, das isn fremdwort für dich.

[WoH]Moonshadow

Guest
wenn man den skill hat kann man auch fe mass hyds + queens gehen =o
soviele temps killen wies gehts und 1 ensnare für seine troops aufheben.. hab das schon paar mal in guter ausführung gesehen und da hats gerockt..

Reaktionen
1
Ich lass gegen toss die lurker meist ganz weg... spar mein gas lieber für ullis :angel:

Reaktionen
1
nein....eigentlich nicht :P
Aber jeder soll so spielen, wie er es für richtig hält ;)

Reaktionen
0
doch klar, warum glaubste denn baut man lurks? richtig! gegen bers.

CorVuS2

Guest
ohne lurk spielen is sehr schwer gegn gute protosse (was is mehrzahl von protoss? :ugly: )

obwohl muta/hydra auch stark is aber danach isses sau schwer ;/

speedberss/temp mit gutem storming > mass hydra auch mit micro :(

Reaktionen
1
ensnare und es hat sich ausgeberst ;P
Ihr benützt halt eure netten Königinnen nicht :cry:

canna_inaktiv

Guest
einfach bw sein lassen und dein micro zb beim zwiebelschneiden verbessern. :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnTi
lurks vor seiner base so verteilen, dass 1 storm immer nur 1 lurk treffen kann.

ansonsten halt micro, aber mir scheint, das isn fremdwort für dich.

hart aber wahr :D

Clawg

Guest
Original geschrieben von thecure82
ensnare und es hat sich ausgeberst ;P
Ihr benützt halt eure netten Königinnen nicht :cry:

Jo, Ensnare ist fett gegen son haufen cossis :elefant: (oder im zvsz gegen son haufen mutas)

Bei Bruetling ist wohl das grosse Problem, dass man a) den Gegner oft garnet sieht, man b) nicht einfach nen Bruetling in die Gegend setzen kann (wie beim Psisturm) und c) die Einheit mit der Maus erwischen muss...
Is halt fettes Micro gefragt :-)

Naja, notfalls kann man die eco vom Gegner ensnaren :fu:

Reaktionen
0
Ich finde Brütlinge nicht gut da das 150 mana kostet wen ich mich nicht irre und das mir zu lang dauert.
ling/lurk ist oft sehr gut fürn anfang um den toss das exen zu erschweren danach kannst du entweder dropen oder auf mutas gehen.

Reaktionen
0
das prob bei hydra/queen is halt, dass man bei hyds recht lange ohne lair spielt und die queens dann zu spät kommen um noch was zu retten. und wenn man schneller techt hat man zuwenig hyds um den toss anfangs nerven zu können.

Doomhammer_1

Guest
Yellow hat doch immer die brütlinge echt gut eingesetzt und auch slayers boxer damit geownt. oder ist das schon so lange her und funzt jetzt nimmer?

Reaktionen
0
z ist der größte bug am game

aber viele viele viele linge kompensieren micro, psi, archons, berser ect.

dann noch paar grades und die drogen und schon gg

wer braucht denn noch andere units
das billigste ist bei z das beste 78(

nur die masse machts aus

uLti_inaktiv

Guest
och gott
ich finde lurkercontain langweilig (auch wenn es total ownt), deshalb spiele ich lieber mass hydras und nerve mit clifflurks.
macht einfach mehr spaß, besonders weil es so microintensiv ist!

Oben