ZvP

Reaktionen
0
Nabend,

ich bin seit einer längeren Pause mal wieder am 1v1 schnuppern und musste leider feststellen, dass ich viel verlernt habe^^
Das Prob ist ich weiß nicht wann ich einen Drohnenpush bzw. Unitpush mache und solche Kleinigkeiten eben. Wo Scouten welche Drohne zum scout und und und
Replay ist dabei wäre über ein paar allgemeine Tipps erfreut ;)
Danke!

Grüße
Jens

Anhang anzeigen 27268

web

Reaktionen
0
also ich kann es nur aus sicht des toss bewerten ^^

1. deine BO ist komisch du spielst gas dann hatch und dann erst pool
dadurch hast du früh viel zu viel gas
als der pool fertig ist hast du über 200 gas mit denen du nichts machen kannst

2. schau dass du beide watchtower kontrollierst, du lässt ihm einen watchtower an dem ne probe steht

3. du scoutest die schnelle exe vom toss und baust trotzdem nen spine. er wird in nächster zeit nicht aggressiv werden aufgrund der exe bzw wenn er aggressiv wird nicht so viel units haben und du siehst es früh genug aufgrund der watchtower. desweiteren hast du immer noch drohnen im gas dass du für nichts brauchst.

achja t3 tech auf 2 basen ist glaub ich auch nicht das gelbe vom ei da du einfach nicht genug gas hast

4. ein frührer roach warren wäre nicht schlecht gewesen um eventuelle frühe gos abwehren zu können

gut nachdem ersten fight war das game vorbei. du siehst dass er kommt, dann setz doch noch 2-3 spinecrawler mehr an deiner natural. versuch deine queen nicht zu verlieren um auch weiter larva injecten zu können damit du deine mines ausgeben kannst. desweiteren war die position an der du kämpfst nicht optimal. ich hätte ihn noch weiter richtung natural laufen lassen damit du mehr fläche zum kämpfen hast

Reaktionen
0
Pool vor Hatch, vergiss das, was du da versucht hast. 2 Base Tier 3 ist machbar, auch wenn du eigentlich 3 Base anstreben solltest. Ultralisken schön und gut, aber bitte nicht ohne Infestoren. Vergiss das mit den Mutas. Wenn du eine 3te Base hast, dann bitte auch die Gas besetzen.

Reaktionen
0
Was haben alle gg hatch first? Es ist möglich selbst gg ein 2 gate opening 10/11gate zu halten... 4Gtte geht auch... Also? Aber gas vor hatch un pool ghht gar nicht... Hast 3 drohnen nicht diewichtig für mins sind... So bekommste den pool noch später raus. 1-2 ovis in der nähe vom gegner parken, um mal einen zu opfern, damit du den tech o.ä. Siehst ! ein paar linge auf den vers. Wegen verteilen, einn vor der base nn anderen exen towern, usw... Replay guck ich morgen... Tipps dazu folgen

Reaktionen
0
Was haben alle gg hatch first? Es ist möglich selbst gg ein 2 gate opening 10/11gate zu halten... 4Gtte geht auch... Also? Aber gas vor hatch un pool ghht gar nicht... Hast 3 drohnen nicht diewichtig für mins sind... So bekommste den pool noch später raus. 1-2 ovis in der nähe vom gegner parken, um mal einen zu opfern, damit du den tech o.ä. Siehst ! ein paar linge auf den vers. Wegen verteilen, einn vor der base nn anderen exen towern, usw... Replay guck ich morgen... Tipps dazu folgen

1. 2gate hältst du nicht mit hatch first. (zealots kommen schon in die base bevor der pool fertig ist.) Man verliert einiges an eco wenn nicht alles...
Es ist schon schwer genug mit nem 14gas/14 pool opening das zu halten.
2. 4gate ist haltbar. Da 4gate deutlich später kommt und man da auch schon stationäre verteidigungen an der exe hat.

Reaktionen
0
3. Viele P versuchen dir die Exe mit der Probe zu delayen oder bauen nen Pylon oder Cannons

Reaktionen
0
Wenn er Forge first spielt kommen direkt Cannons, wenn er Gate first spielt setzt er danach ne Forge und baut Cannons. Kannst du nicht durchbringen, er blockt die Cannon mit nem Pylon und einer anderen Cannon, so dass nur eine einzige Probe die angreifen kann. Dagegen kannste nichts machen, dann darfste abbrechen.

Reaktionen
0
Wenn er Forge first spielt kommen direkt Cannons, wenn er Gate first spielt setzt er danach ne Forge und baut Cannons. Kannst du nicht durchbringen, er blockt die Cannon mit nem Pylon und einer anderen Cannon, so dass nur eine einzige Probe die angreifen kann. Dagegen kannste nichts machen, dann darfste abbrechen.

stimmt das kommt noch dazu.
Also ab nem gewissen niveau ist hatch first sehr großes Risiko, das im Enddeffekt zu groß ist, für den nutzen.
Vor allem nimmt man sich die Möglichkeit auch sehr früh aggressiv zu werden wenn nötig.

Oben