- Reaktionen
- 0
Immer wieder lese und höre ich, dass der Schlüssel zum Sieg als Zerg gegen einen Protoss und auch einen Terra darin liegt seine 3rd Exe zu denien, damit er nicht massivst Gas ansammeln kann um dann den Deathball X (Sentry, Stalker, Zealots, Immo, Colossi) oder den unterschätzten Deathball Y (Sentry, Zealot, Immo, Templer) zu bauen.
Das klingt alles sehr logisch und ist auch tatsächlich wahr. Aber ich hab nich so die Ahnung wie ich die Exe verhindern soll.
Dieser Thread soll dazu dienen, ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen, verschiedene Alternativen aufzuzeigen und am Besten ein paar beispielhafte Replays zu schicken.
Spezifisch zu meiner Problematik:
Exe verhindern bevor sie steht:
Ovi Creep kotzen lassen -> 1 Stalker/Phönix regelt das Problem
Ling eingraben -> Jeder Toss hat nen Obs zu der Zeit
Mit der Army vor seiner Third campen -> Er kommt mit seiner Army und vermöbelt mich wegen off creep...(oder ich habe zuviel Angst davor, dass er mich vermöbelt und mach es deswegen zu selten)
Harrass wenn die Exe steht:
Mutas --> funktioniert einmal, dann hauen die Leute Cannons hin oder stellen 5 Stalker ab...normal bau ich nich soviele Mutas
Ling Runby --> funktioniert meistens ganz gut...irgendwann steht dann die Army halt da
Drop --> Mach ich wohl zu selten. Hab auch Sorge, dass ich währendessen mein Macro verkacke
So, your turn...
Das klingt alles sehr logisch und ist auch tatsächlich wahr. Aber ich hab nich so die Ahnung wie ich die Exe verhindern soll.
Dieser Thread soll dazu dienen, ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen, verschiedene Alternativen aufzuzeigen und am Besten ein paar beispielhafte Replays zu schicken.
Spezifisch zu meiner Problematik:
Exe verhindern bevor sie steht:
Ovi Creep kotzen lassen -> 1 Stalker/Phönix regelt das Problem
Ling eingraben -> Jeder Toss hat nen Obs zu der Zeit
Mit der Army vor seiner Third campen -> Er kommt mit seiner Army und vermöbelt mich wegen off creep...(oder ich habe zuviel Angst davor, dass er mich vermöbelt und mach es deswegen zu selten)
Harrass wenn die Exe steht:
Mutas --> funktioniert einmal, dann hauen die Leute Cannons hin oder stellen 5 Stalker ab...normal bau ich nich soviele Mutas
Ling Runby --> funktioniert meistens ganz gut...irgendwann steht dann die Army halt da
Drop --> Mach ich wohl zu selten. Hab auch Sorge, dass ich währendessen mein Macro verkacke
So, your turn...