zvp was tun gegen mass phoenix+colossi

Reaktionen
0
hi, habe gestern auf kulas ravine ein match gehabt.

protoss hat sich eingemauert, ich konnte mit lingen sehen das er stalker verteilt hatte. wollte also erstmal keinen ovi investieren (fehler?!) und bin erstmal auf mutas gegangen bis ich dann feststellen musste das er mass phoenix spielt. bissl blöd meine mutas verlorn war aber auch etwas in panicmode. anschliessend hab ich einen go mit schaben und hydras gewagt um dann voll in seine colossi zu wandern.

najut im endeffekt war es eine phoenix colossi armee, wie hätte ich das schlagen können ? ich dachte an mass corruptor (oder mutas wenn er mehr voidrays gepumpt hätte) oder an einen sehr frühen push. aber wie hättet ihr diesen frühen push gespielt (also mit welchem timing)?

im replay erkennt man viele mechanische fehler, einheiten sinnlos wegen sammelpunkt verlorn etc, aber war nervös weil es ein cup war also darauf nich so sehr achten ^^

letzter fight war auch sehr schlecht genommen und hatte zuspät angefangen corruptor zu pumpen, wusste aber zu dem moment nich was ich machen sollte. danke für vorschläge

Reaktionen
0
Wie wärs mit Schänder gewesen?

Ich bin zwar selber neu in SC2, aber laut der Bnet Seite können Schänder sogar die Kolosse angreifen obwohl diese ja Bodeneinheiten sind.

Reaktionen
0
huhu,
wenn du jetzt wirklich probleme gegen eine armee aus phönixen und colossi hattest, dann wären in der tat schänder genau die einheit die du gebraucht hättest ;) die countern nämlich beide einheiten ohne probs...

hatte mir das replay gerade angeguckt, wenn du siehst das er eine solche masse an air hat an dann pfeif deine ovis zurück und damit meine ich über deine sporenkrabbler. desweiteren hatte er nach ca. 10-12mins nur air die du easy going geplättet hättest ;)
versuch mal einen nyduswurm in seine base zu bekommen, da kannste deine hydras noch lange zum deffen verwenden und dann gleich in die offensive gehen! da hätte er sicher alt ausgesehen. nebenbei kannst dir auch die goldmine bissl früher schnappen und wenn die colossi dann doch kommen halt die hydras zurückziehen und schänder pumpen.

mfg joker

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
gibts eigentlich genügend Möglichkeiten die Combi zu konten
Hydras + Corrupter sind z.B. keine schlechte Wahl
aber Ullis + Hydras sollten genau so gut funktionieren
ein Tech auf Phoenixe UND Colossi dauert seine Zeit
grade wenn er sich extrem zubunkert sollte man fix exen... dank der Overmins kann man dann auch gerne ab und an mal nen Overlord opfern um zu sehen was Sache ist

Reaktionen
0
ja das stimmt, eigentlich hatte ich mir das auch so gedacht mit den schändern ok danke euch wollte das nochmal richtig bestätigt bekommen :)

Oben