[ZvP]Was tun gegen frühen Push

Reaktionen
0
Hey, ich wurd grad mal wieder von einem Cheeser geownt. Bisher hab ich mir immer gedacht, dass so Cheeser einem ja eh nicht oft begegnen und man deshalb auch nix dagegen machen muss... Jetzt wurde ich aber zum dritten mal hintereinander von so einem Typen geownt und möcht jetzt echt gern wissen was man dagegen tun kann...

Das ganze lief so ab, dass ich bei 10/10 den Extraktortrick verwendet und diese Drohne dann zum scouten geschickt habe... Die hat dann nix in der Gegnerbase gesehen, ich weiß natürlich "oh, der spielt nen Push"... Ich will grade anfangen Zerglinge zu pumpen, da seh ich, dass bereits vor meiner Base 2 Warpgates am arbeiten sind... Hatte dann grade 6 Zerglinge draußen als der mit 2 Zealots ankam... weitere natürlich in Produktion. Und das wars dann auch für mich.^^

Also was tun gegen so einem krass frühen Rush? Spinecrawler? Nur was fängt man mit denen an, wenn der Rush vorbei ist, denn dann sind die ja ziemlich nutzlos, es sei denn um die Exe zu schützen...

Reaktionen
0
Replay bitte, und ja, ein Spinecrawler kann nicht schaden. Am besten in die Mitte der Ecoline, und dann passiv bleiben, ganz gerne versuchen in die Base nachrückende Zealots abzufangen.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
wenn du überleben nutzlos findest, brauchst du keine spinecrawler bauen, aber bis du deine fast roaches hast, sind die nunmal das einzige was du zu dem zeitpunkt hast, wovor der toss sich in acht nehmen muss

Reaktionen
0
lol - bau 2 spinecrawler und wehr den push damit ab. danach hat der toss eh verloren. setz exe und stell da die spinecrawler auf!

Reaktionen
0
Doof ist nur dass ich mich nach so einem Rush nie traue, zu kontern. Ich denk mir dann immer dass ich ja auch Schaden genommen hab und der bestimmt schon neue nachpumpt... Und dann spiel ich ganz normal weiter obwohl ich eigentlich nen Vorteil hätte :(
Naja. Also bei so nem P-Push einfach 1-2 Spinecrawler, Queen und nen paar ZLings? So einfach? Gut, dann thx für die Hilfe^^

Reaktionen
0
In dem Moment wo du den Push abwehren kannst hast du gewonnen. Lauf einfach mit einigen Lings in seine Base und kill ihm die Eco. Das wars für ihn. Ergo, ja es ist einfach, wenn man es rechtzeitig bemerkt. Ansonsten halte es so lange wie möglich und bau dich bei Gelegenheit woanders auf.

Reaktionen
0
Ist ganz easy: Mach 2 Spine Crawler und rest Linge. Mit den Lingen defendest du nicht, sondern rennst einfach zum Gegner und kickst Sonden. 2 Spine IN der Eco Line reichen locker, weil er durch die drohnen nicht durchkommt, wenn du bisschen microest. Da die Gates vorne sind, hat er hinten nichts und es reichen 6 linge und gg. Allerdings wichtig: Schick die linge nicht einfach angreifen. Weil alle worker zusmmen sollten die Linge schaffen. Renn ran, sobald er mit Sonden die Linge angreifen will, rennst du wieder ein Stück zurück. So kickst du zwar die Sonden nicht so schnell, aber er kann nicht mehr abbauen, weil er sobald er wieder abbauen will, du mit Lingen wieder hingehst. Aber bloß in die Nähe. Lass dich nicht surrounden von den sonden. Lass ihn einfach nicht mehr abbauen, anstatt zu schnell versuchen alles zu kicken

Reaktionen
0
Übrigens sind spinecrawler dank Bewegungsoption natürlich nie völlig umsonst gesetzt - angenommen du wehrst den Push nur ab und es geht in ein normales Game über, kannst du -erst- die Spines zur Exe schicken - und später theoretisch sogar mit den Tumoren "vorsetzten".

Reaktionen
0
Crawler machen je nach map sowieso sinn wenn man sie dann zur exe schicken kann. machen eigentlich viele zergs gerade weil die spines eben ne super deff sind und die exe damit schon sicherer dasteht. sobald du nen cheese siehst bau crawler und spar die dein geld für roaches. du hast ja queen und die 6linge schon ca. also mit lingen in die eco vom gegner und stressen. und mit der queen und den crawlern den gegner hinhalten bis du ne minute später 5roaches am start hast :-)

Reaktionen
0
wenn du überleben nutzlos findest, brauchst du keine spinecrawler bauen, aber bis du deine fast roaches hast, sind die nunmal das einzige was du zu dem zeitpunkt hast, wovor der toss sich in acht nehmen muss

THIS!

Überschätze niemals das Macro, wenn du nichtmal dahin kommst auf Macro zu spielen...

Oben